Zum Inhaltsbereich springen
Samstag, 1. August 2015




Der Waldseilgarten hat nach dem Orkan noch mehr Seilrutschen


16 neue Stationen gibt es im Hochseilgarten zu erklettern.

Silberborn (01.08.15). Ende März warf Orkan „Niklas“ die Fichten im Parcours 4 wie Mikadostäbchen um, zerstörten ihn komplett. Jetzt wurde im „TreeRock“-Waldseilgarten bei Silberborn ein neuer Parcours eröffnet, mit noch mehr Kletterstationen und noch mehr Seilrutschen als zuvor. Eine ist 70 Meter lang. (spe)

HOPP soll helfen


Ab 1. Januar 2016 gibt es im Landkreis Holzminden ein neues Präventionsprogramm, das die Untersuchung aller Vierjährigen vorsieht.

Kreis Holzminden (01.08.15). Kinder im Kreis Holzminden sollen demnächst auch im Alter von vier Jahren untersucht werden. Das sieht das neue Holzmindener Präventionsprogramm HOPP vor, das der Kreistag jetzt einstimmig beschlossen hat. Die Untersuchung soll ein Angebot an die Eltern sein, es ist keine Pflichtuntersuchung. (fhm)

Israelische Soldaten erschießen Palästinenser in Gaza


Israelische Soldaten erschießen Palästinenser
Israelische Soldaten haben im nördlichen Gazastreifen einen Palästinenser erschossen und einen weiteren verletzt. Die Männer hätten sich einem Grenzzaun genähert, woraufhin die Soldaten das Feuer auf sie eröffneten. - (AFP / AFP )

Israelische Soldaten haben im nördlichen Gazastreifen einen Palästinenser erschossen und einen weiteren verletzt. Die Männer hätten sich einem Grenzzaun genähert, woraufhin die Soldaten das Feuer auf sie eröffnet hätten, sagte ein Sprecher der Gesundheitsbehörden im Gazastreifen der...

U21-Handballer scheitern im WM-Halbfinale an Dänemark


U21-Handballer verlieren im WM-Halbfinale - (sid.de / SID-IMAGES )

Der Traum vom WM-Titel in Brasilien ist für die U21-Auswahl des Deutschen Handballbundes (DHB) geplatzt. Das Team von Trainer Markus Baur verlor am Freitag das Halbfinale gegen Dänemark in Uberlandia mit 26:28 (13:15) und spielt am Samstag (20.30 Uhr/MESZ) gegen Frankreich oder Ägypten um den...

nach oben
Täglicher Anzeiger Holzminden

© Täglicher Anzeiger Holzminden