Zum Inhaltsbereich springen
Dienstag, 31. März 2015




Fossilien als Zeitfenster in die Erdgeschichte


Die Ausstellung im schloss Bevern ist bis zum 10. Mai zu sehen.

Bevern (31.03.15). Hunderte präparierte Fossilienfunde sind im Schloss Bevern zu bewundern. Wie durch Zeitfenster geben sie spannende Einblicke in das Erdaltertums – von 540 bis 250 Millionen Jahren vor unserer Zeitrechnung. (nig)

Rot-Grün für die Westumgehung


Sabine Tippelt und Christian Meyer treten gemeinsam für eine bessere Verkehrsanbindung des Kreises ein.

Kreis Holzminden (31.03.15). Gemeinsam machen sich Sabine Tippelt (SPD) und Christian Meyer (Grüne) stark für eine bessere Verkehrsanbindung des Kreises Holzminden – im konkreten Fall für die Westumgehung Eschershausens. (rei)

Deutscher an Checkpoint in Kabul erschossen


Deutscher an Checkpoint in Kabul getötet
Ein Deutscher ist an einem Checkpoint in Kabul erschossen worden. Der Mann sei am 19. März mit hoher Geschwindigkeit auf die Sicherheitskräfte zugefahren, die daraufhin das Feuer eröffneten, erklärt die "NOZ". - (AFP/Archiv / AFP )

In Afghanistan ist einem Zeitungsbericht zufolge ein Deutscher erschossen worden. "Das Auswärtige Amt muss leider bestätigen, dass in Kabul ein deutscher Staatsbürger zu Tode gekommen ist", sagte ein Sprecher des Auswärtigen Amts der Nachrichtenagentur AFP. Er bestätigte damit einen Bericht der...

Zu viel Lärm: Falcons von NFL bestraft


Besitzer Blank akzeptiert Strafe für Atlanta Falcons - (sid.de / SID-IMAGES )

Die Atlanta Falcons sind von der US-Football-Liga NFL bestraft worden, weil sie zwei Jahre lang künstlich Lärm erzeugt haben. Der Klub muss 350.000 Dollar zahlen und verliert seinen Fünftrunden-Pick im Draft 2016. Der frühere Falcons-Geschäftsführer Roddy White hatte bis zur Enthüllung im November...

nach oben
Täglicher Anzeiger Holzminden

© Täglicher Anzeiger Holzminden