Zum Inhaltsbereich springen
Freitag, 22. Mai 2015




Feuer in WBK: Drei Etagen evakuiert


60 Patienten mussten evakuiert werden.

Höxter (22.05.15). Großeinsatz für Feuerwehren und Rettungskräfte am Donnerstag Abend in der Weserberglandklinik in Höxter. In einem Abstellraum des dreigeschossigen Anbaus wurde kurz nach 17.30 Uhr ein Feuer bemerkt, woraufhin alle in diesem Gebäudetrakt untergebrachten, rund Personen evakuiert wurden. Alarmiert wurden die Feuerwehren aus Höxter und den umliegenden Orten sowie auch die Holzmindener Wehr. Der Brand war schnell gelöscht, die Verlegung der Patienten jedoch war eine logistische Großaufgabe.

Zum Auftakt tanzen heute alle den „Mumbai Shake“


Zum letzten Mal vor der Premiere heute Abend tanzten die Freiwilligen gestern bei der Generalprobe die Choreographien.

Holzminden (22.05.15). Heute wird es bewegt und bunt, ausgelassen und lebensfroh nach deutsch-französisch-indischer Lebensart: Holzminden tanzt zum Auftakt des 13. Internationalen Straßentheater-Festival mit der Gruppe „Artonik“ den „Mumbai Shake“. Die Generalprobe für die Tanzchoreographien fand gestern Abend mit knapp 40 Holzmindenern – Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen – in der Turnhalle der Grundschule Karlstraße statt. (spe)

Merkel: Einigung mit Griechenland noch nicht greifbar


Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU)
Kanzlerin Merkel glaubt nicht an eine rasche Lösung der Griechenland-Krise. Athen müsse noch "sehr, sehr intensiv" mit den Gläubiger-Institutionen verhandeln, bevor frisches Geld fließe, erklärte Merkel auf dem EU-Gipfel in Riga. - (AFP / AFP )

Eine rasche Lösung der Griechenland-Krise ist nach den Worten von Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) nicht in Sicht. "Es ist noch eine ganze Menge zu tun", sagte sie nach einem Treffen mit dem griechischen Regierungschef Alexis Tsipras in Riga. Athen müsse noch "sehr, sehr intensiv" mit den...

Wolfsburg in Köln auch ohne Naldo und Rodriguez


Naldo (v.) wird den Wolfsburgern i Köln fehlen - (sid.de / SID-IMAGES )

Fußball-Bundesligist VfL Wolfsburg muss im letzten Saisonspiel beim 1. FC Köln am Samstag (15.30 Uhr/Sky) auf zwei weitere Stammkräfte verzichten. Wie die Niedersachsen am Freitag mitteilten, werden auch Innenverteidiger Naldo und Linksverteidiger Ricardo Rodriguez verletzungsbedingt fehlen....

nach oben
Täglicher Anzeiger Holzminden

© Täglicher Anzeiger Holzminden