Zum Inhaltsbereich springen
Samstag, 18. April 2015




Vier Millionen Euro für Residenz-Erweiterung


Gemeinsamer Spatenstich für das Projekt, das im Frühjahr 2016 eröffnet werden soll.

Eschershausen (18.04.15). Feierlicher Spatenstich für den Erweiterungsbau der Raabe-Seniorenresidenz in Eschershausen. Vier Millionen Euro investiert die Residenz-Gruppe in den lang erwarteten Anbau, der 38 Pflegeplätze bietet. (nig)

Wer hat die Pferde gequält?


Auf dieser Koppel standen die beiden Rappen.

Holzminden (18.04.15). Es ist eine so schändliche, so sinnlose Tat: Ein Unbekannter hat in Holzminden zwei Pferde verletzt. Er hat ein Messer gezückt und den Tieren klaffende Schnittwunden versetzt. Davon geht jedenfalls die Polizei nach dem jetzigen Ermittlungsstand aus. (bs)

Koalition erwägt Führerscheinentzug für Straftaten


Straftätern soll der Führerschein entzogen werden können
Die große Koalition plant einem Zeitungsbericht zufolge, dass Straftätern bereits ab 2016 für Vergehen wie Steuerdelikte oder Ladendiebstahl der Führerschein entzogen werden kann. - (dpa/AFP/Archiv / dpa )

Die große Koalition plant einem Zeitungsbericht zufolge, dass Straftätern bereits ab 2016 für Vergehen wie Steuerdelikte oder Ladendiebstahl der Führerschein entzogen werden kann. Justizminister Heiko Maas (SPD) solle einen entsprechenden Gesetzentwurf in der zweiten Jahreshälfte 2015 vorlegen,...

Ferrari-Boss: Räikkönens Zukunft hängt von seiner Leistung ab


Maurizio Arrivabene (l.) und Kimi Räikkönen - (sid.de / SID-IMAGES )

Teamchef Maurizio Arrivabene macht Kimi Räikkönens Zukunft beim Formel-1-Rennstall Ferrari nach dieser Saison von dessen Leistung abhängig. "Wir sind mit ihm zufrieden, doch er weiß, dass er sich die Vertragsverlängerung verdienen muss. Kimi hat das Thema Vertrag angesprochen, ich habe ihm...

nach oben
Täglicher Anzeiger Holzminden

© Täglicher Anzeiger Holzminden