Zum Inhaltsbereich springen
Samstag, 25. April 2015




Motorradfahrer rutscht in Leitplanke


Der verunglückte Motorradfahrer wurde mit dem Hubschrauber ins Krankenhaus gebracht.

Eschershausen (25.04.15). Ein 59-jähriger Motorradfahrer wurde bei einem Unfall auf der B 64 bei Eschershausen schwer verletzt. Er war nach dem Überholen gestürzt und in die Leitplanke gerutscht. (fhm)

Doppelter Spatenstich


In Höxter beginnt die Sanierung des Marktplatzes.

Höxter (25.04.15). Höxters Bürgermeister durfte am Freitag zweimal den Spaten für den symbolischen Spatenstich schwingen. Einmal beim neuen Zentrallager der Firma Arntz Optibelt und dann beim Baubeginn für die Sanierung des Marktplatzes. (fhm/nig)

Auf der Suche nach Ahnen und Erben


Von links: Kreisarchivar Hermann Ahrens, Willy Sonntag und Annkathrin Hagel.

Holzminden (25.04.15). Im Kreisarchiv in Holzminden liegen jetzt die alten Standesamtsunterlagen aller Gemeinden. Und für diese alten Akten gibt es Interessenten. Manchmal kommen die Menschen, die sich dafür interessieren, sogar aus den USA und Kanada. (fhm)

Ein neuer Stellvertreter


Von links: Mike Modersohn, Hubertus Lammersen und Marco Schwarzbach.

Holzminden (25.04.15). Dreieinhalb Jahre war Mike Modersohn stellvertretender Kommandeur des Panzerpionierbataillons 1. Er wechselt jetzt zur Zivil-Militärischen Zusammenarbeit der Bundeswehr. Neuer Stellvertreter ist Marco Schwarbach, kein Unbekannter bei den Panzerpionieren in Holzminden. (fhm)

Namen für die Störche


Bis 25. Mai können Namensvorschläge beim Glasmuseum abgegeben werden.

Boffzen (24.04.15). Die neuen Bewohner Boffzens, die beiden Störche auf dem Schornstein der ehemaligen Georgshütte, sollen Namen bekommen. Das wünschen sich die Freunde des Glasmuseums und der NABU.
nach oben
Täglicher Anzeiger Holzminden

© Täglicher Anzeiger Holzminden