Zum Inhaltsbereich springen
Samstag, 25. Oktober 2014




2,4 Millionen Euro für die nächsten sechs Jahre


Regionalmanager Dieter Meyer fasste die Themen für die neue Leader-Bewerbung zusammen.

Stadtoldendorf (25.10.14). Bei der Zukunftswerkstatt der LEADER Region in Stadtoldendorf stand die bewerbung für die neue Förderperiode im Mittelpunkt. Es wurden auch Zahlen genannt, mit denen die VoglerRegion bei erfolgreicher bewerbung rechnen kann (nig).


Gerd Schläger folgt Karl-Heinz Huchthausen als Ratsvorsitzender


Eleonore Roth-Schütz und Bürgermeister Daul gratulieren Gerd Schläger (links) zur Wahl.

Holzminden (25.10.14). Gerd Schläger (SPD) ist einstimmig zum neuen Vorsitzenden des Stadtrates Holzminden gewählt worden. Worte des Dankes und Lobes gab es für Karl-Heinz Huchthausen, der den Fraktionsvorsitz der SPD übernommen hat. (spe)

„Wir als Stadt reißen uns nicht darum, das Campe zu übernehmen“

Holzminden (25.10.14). Die Stadt Holzminden hat jetzt offiziell per einstimmigem Ratsbeschluss ihren Willen erklärt, vom Landkreis die Trägerschaft des Campe-Gymnasiums zu übernehmen. Der Übernahmebeschluss ist das aber noch nicht. Jetzt muss verhandelt werden. Außerdem sprach sich der Rat einstimmig für die Errichtung einer IGS in Holzminden aus. (spe)

„Wir brauchen dringend ein Zeichen“


Helmut Schneider, Vorsitzender der B 240-Initiative, überreicht Verkehrsminister Olaf Lies das Gutachten.

Kreis Holzminden (25.10.14). Das druckfrische Gutachten der B 240-Initiative liegt jetzt auch auf dem Tisch des Verkehrsministers. Der Vorstand der Bürgerinitiative überreicht es ihm in Hannover persönlich. Lies bezieht eindeutig Position. (bs)

Erfolgreicher Arbeit in kurzer Zeit


Ehrenamtlich wurde die Rutsche im Freibad saniert.

Polle (24.10.14). Erst vor wenigen Monaten wurde der Bäderverein gegründet. Aber die erste Bilanz kann sich schon sehen lassen. (fhm)
nach oben
Täglicher Anzeiger Holzminden

© Täglicher Anzeiger Holzminden