Zum Inhaltsbereich springen
Dienstag, 2. September 2014




Zu schnell unterwegs: Motorradfahrer wird schwer verletzt


Das Motorrad des Unfallfahrers.

Pegestorf (02.09.14). Einmal im Jahr gönnen sich ein 47-jähriger Mann aus Oyten bei Bremen und sein Motorradfreund etwas ganz besonders. Sie mieten eine außergewöhnliche Maschine und unternehmen damit eine ausgedehnte Ausfahrt. Für den 47-Jährigen endete die aber am gestrigen Montag in der Uniklinik Göttingen. (bs)

Jetzt sind die Kreis-Holzmindener gefragt


Wo stehen wir? – Regionale Akteure diskutierten Handlungsansätze für das Regionale Entwicklungskonzept in der Bilanz-werkstatt.

Kreis Hozminden (02.09.14). Der Landkreis Holzminden bewirbt sich erneut als LEADER-Region. Um viele Bürger aus der Region bei der Erarbeitung des Regionalen Entwicklungskonzeptes (REK) als Grundlage für die LEADER-Bewerbung zu beteiligen, wurde dazu eine Online-Befragung gestartet. (tah)

Frust in der Belegschaft wächst


Bei der Verabschiedung des langjährigen Geschäftsführers Peter Kollmann gab es noch ein Gruppenbild mit der Belegschaft. Links der neuje Geschäftsführer Dieter Fanselow.

Kreis Holzminden (02.09.14). Am morgigen Mittwoch sind es genau sechs Wochen her, seit Aufsichtsrat und Gesellschafterversammlung die Auflösung der Beschäftigungsgesellschaft Holzminden zum Jahresende beschlossen haben. Jetzt haben die rund 25 Mitarbeiter an Landrätin Angela Schürzeberg geschrieben – Überschrift: „Uns stinkt‘s!!!“ (rei).

Den Jägern der Nacht auf der Spur


Höhlenforschung am Ith, hier haben die Fledermäuse ihr Rückzugsgebiet.

Kreis Holzminden (02.09.14). Den lautlosen Jägern der Nacht auf die Spur zu kommen, dazu bot der NABU im Kreis Holzminden gleich mehrere Aktionen an. Die Beteiligung an der „Nacht der Fledermäuse“ in Holzminden, in Grave und am Ith war groß.

Eine Idee wird zur Tradition


Weserschwimmen in Lüchtringen bereits zum 14. Mal

Lüchtringen (01.09.14). Das letzte Augustwochenende ist in Lüchtringen für das Weserschwimmen reserviert. Bereits zum 14. Mal setzte sich die Anfang des 21. Jahrhunderts aufgekommene Idee von Friedrich Höke, dem Vorsitzenden des Fischereivereins Lüchtringen, fort. (hdc)
nach oben
Täglicher Anzeiger Holzminden

© Täglicher Anzeiger Holzminden