Zum Inhaltsbereich springen
Montag, 20. Oktober 2014




Mit Humor ins Reich der Klassik


Dannie Lennertz schlüpft in die Rollen von 13 Tieren und einem Dirigenten.

Bevern (21.10.14). Mit viel Humor und einer mitreißenden Inszenierung schaffte es das Nimmerland-Theater gestern in der Schloss-Schule Bevern, die Grundschüler für klassische Musik zu begeistern. (nig)

Michaelimarkt übertrifft alle Erwartungen


Die Arbeit des Glasmachers war für Groß und Klein spannend anzuzsehen.

Wickensen (21.10.14). Der Michaelimarkt sollte eine ganz besondere Ausstellung werden, und das ist gelungen: Hunderte Besucher strömten an den beiden Ausstellungstagen auf den Amtshof Wickensen und waren vom Dargebotenen restlos begeistert. (jbo)

Baustart für den Hagebaumarkt in der Bülte


Im Holzmindener Gewerbegebiet entsteht ein Fachmarktcenter mit 10.000 Quadratmetern Verkaufsfläche.

Holzminden (21.10.14). Viele Heimwerker und Bauherren konnten es ja kaum noch abwarten: Gestern rollten die Baufahrzeuge an: Baustart für den Baumarkt. (spe)

Weiter im Dialog“ mit Blick nach vorn


Jahresausstellung im Schloss Bevern eröffnet: Kunstkreis Holzminden lädt zum 40-Jährigen Künstler aus Troisdorf ein.

Bevern (spe). Man hätte ein „Jubiläum“ feiern können, die Leistung Einzelner herausstellen, Anekdoten, erlebte Geschichten und das ein oder andere Malheur erzählen. Stattdessen zeigt der Kunstkreis Holzminden im Weserrenaissance-Schloss Bevern seine Jahresausstellung „Weiter im Dialog“. (spe)

Feuerwehr-Festball wird vom bösen Wolf aufgemischt


Feuerwehrkameraden aus Delligsen wurden zu Theaterleuten – mit Humorgarantie!

Delligsen (20.10.14). Ihr 140-jähriges Bestehen hat die Feuerwehr Delligsen zum Anlass genommen, einen Festball mit zahlreichen Überraschungen zu feiern: Rotkäppchen und der böse Wolf waren ebenso mit von der Partie wie die großen und die kleinen "Comedian Harmonists". (spe)
nach oben
Täglicher Anzeiger Holzminden

© Täglicher Anzeiger Holzminden