Zum Inhaltsbereich springen
Mittwoch, 8. Juli 2015




Papst ruft bei Messe in Quito zum Dialog auf

Papst Franziskus hat bei seiner Messe in der ecuadorianischen Hauptstadt Quito zum Dialog aufgerufen. Auf allen Ebenen müsse "für die Inklusion gekämpft" und der "Dialog" unterstützt werden, sagte das katholische Kirchenoberhaupt vor rund 900.000 Gläubigen. Er rief dazu auf, "Brücken zu bauen" und...

Anklage fordert Haft für Ex-Auschwitz-Buchhalter

Im Prozess gegen den früheren Auschwitz-Buchhalter Oskar G.hat die Staatsanwaltschaft am Dienstag dreieinhalb Jahre Haft wegen Beihilfe zum Mord in mindestens 300.000 Fällen gefordert. Die Strafe soll demnach allerdings noch verkürzt werden, um den 94-Jährigen für eine frühere rechtsstaatswidrige...

Lagerfeld lässt Models durch nachgebautes Kasino wandeln

Modeschöpfer Karl Lagerfeld hat mit der Präsentation der neuesten Haute-Couture-Kollektion von Chanel in Paris einmal mehr für Aufsehen gesorgt: Der Designer ließ seine Models am Dienstag durch ein nachgebautes Kasino wandeln. An den Spieltischen platzierte er Prominente wie die Schauspielerinnen...

Turkish-Airlines-Flug muss nach Bombendrohung notlanden

Wegen einer Bombendrohung hat eine Passagiermaschine der Fluggesellschaft Turkish Airlines eine Notlandung in Indien vorgenommen. Das Flugzeug, das mit 148 Passagieren und Besatzungsmitgliedern auf dem Weg von der thailändischen Hauptstadt Bangkok in die türkische Metropole Istanbul war, sei sicher...

Russische Polizei gibt Tipps für sichere Selfies

Nach dutzenden tödlichen Unfällen und zahlreichen Verletzten hat die Polizei in Russland eine Kampagne für sichere Handy-Selbstporträts gestartet. "Ein cooles Selfie kann Dich das Leben kosten", schreibt das Innenministerium in einer neuen Broschüre. Im Mai hatte sich eine 21-Jährige in Moskau...

Kaum Gleichberechtigung in Job und Familie

Gleichberechtigung in Familie und Beruf: Viele Mütter und Väter in Deutschland sind einer Studie zufolge von dieser Idealvorstellung noch weit entfernt. Fast die Hälfte der Eltern wünscht sich einen Familienalltag, in dem beide Partner in gleichem Umfang berufstätig sind, wie aus einer in Berlin...

Italienische Behörden beschlagnahmen 600.000 gefälschte Kondome

Die italienischen Behörden haben am internationalen Flughafen von Rom 600.000 nachgemachte Kondome aus China beschlagnahmt, die mangelhaft sterilisiert und mit gesundheitsgefährdenden Chemikalien hergestellt worden waren. Die gefälschten Präservative seien in Schachteln verpackt gewesen, die...

Treffer 1 bis 7 von 35
<< Erste < Vorherige 1-7 8-14 15-21 22-28 29-35 Nächste > Letzte >>
nach oben
Täglicher Anzeiger Holzminden

© Täglicher Anzeiger Holzminden