Zum Inhaltsbereich springen
Montag, 31. August 2015




Illegale Einwanderer zurückverfolgen wie ein Paket

Die Route von Einwanderern elektronisch nachverfolgen wie bei Paketen - mit diesem Vorschlag hat der republikanische US-Präsidentschaftsbewerber Chris Christie von sich reden gemacht. Der Gouverneur von New Jersey verwahrte sich im US-Fernsehsender Fox News gegen den Vorwurf, er lege nahe,...

Kibbuz-Farmer wollen wegen Pelikanen hohen Schadenersatz

Weil zehntausende Pelikane während des Vogelzugs ihre Fischteiche leer fressen, haben Kibbuz-Farmer die israelische Naturschutzbehörde auf Schadenersatz verklagt. Fünf Millionen Schekel (umgerechnet 1,2 Millionen Euro) wollen die beiden Kibbuzim Maagan Michael und Gan Schmuel haben, weil die...

Waldbrand zerstört 2000 Hektar Land in Galicien

Ein Waldbrand hat in der nordwestspanischen Region Galicien seit Sonntag mindestens 2000 Hektar Land vernichtet. Das Feuer sei Sonntagmittag in der Gemeinde Cualedro ausgebrochen, teilten die Behörden der Region mit. Das spanische Landwirtschaftsministerium entsandte neun Flugzeuge, darunter sechs...

"Nazi-Zug" voller Gold soll in Polen gefunden sein

Ansturm von Schatzsuchern seit offizieller BestätigungAn der hohen Böschung neben der Eisenbahnlinie von Breslau nach Walbrzych ist eine Stelle etwas eingesunken. "Dort ist es, dort war der Eingang zum Tunnel und dort ist der Zug versteckt!" Andrzej Gaik bemüht sich gar nicht, seine Aufregung zu...

Horrorfilm-Meister Wes Craven mit 76 Jahren gestorben

Der Horrorfilm-MeisterWes Craven ist tot: Im Alter von 76 Jahren starb der US-Regisseur am Sonntag in Los Angeles, wie seine Familie mitteilte. Der Filmemacher hatte mit der Horror-Kultfigur Freddy Krueger und seiner Filmreihe "Scream" Millionen Menschen erschaudern lassen. Zahlreiche Kollegen...

Philologenverband: Bundesweit fehlen 30.000 Lehrer

Der Philologenverband hat vor einem gravierenden Lehrermangel an deutschen Schulen gewarnt. Nach Verbandsschätzungen fehlen derzeit 30.000 Lehrkräfte an den Schulen, wie die "Bild"-Zeitung berichtete. Betroffen seien neben Gymnasien auch Hauptschulen und Berufsschulen. Besonders groß sei der...

Karneval im Londoner Stadtteil Notting Hill

Farbenfrohe Feier vor grauem Himmel - im Londoner Stadtteil Notting Hill hat am Sonntag der alljährliche karibische Karneval begonnen. Tänzer mit Federschmuck in den Haaren und Artisten mit pinken Perücken auf Stelzen zogen bei einer Kinder-Parade bei lauter Musik durch das Viertel im Londoner...

Treffer 1 bis 7 von 35
<< Erste < Vorherige 1-7 8-14 15-21 22-28 29-35 Nächste > Letzte >>
nach oben
Täglicher Anzeiger Holzminden

© Täglicher Anzeiger Holzminden