Zum Inhaltsbereich springen
Dienstag, 21. Oktober 2014




Strafmaß im Pistorius-Prozess wird verkündet

Im Prozess gegen den früheren südafrikanischen Sprintstar Oscar Pistorius wird heute das Strafmaß verkündet. Der 27-Jährige war vor rund einem Monat wegen der tödlichen Schüsse auf seine Freundin Reeva Steenkamp im Februar 2013 der fahrlässigen Tötung schuldig gesprochen worden, die Strafe wurde...

Von Gehry entworfenes Kunstmuseum in Paris eingeweiht

Mit einer feierlichen Zeremonie ist in Paris das vom US-kanadischen Stararchitekten Frank Gehry entworfene Kunstmuseum Stiftung Louis Vuitton eingeweiht worden. Gehry begleitete Frankreichs Staatschef François Hollande durch des spektakuläre Gebäude aus Stahl und Glas im Stadtwald Bois de Boulogne...

Schweizer Fotograf René Burri ist tot

Der Schweizer Fotograf René Burri ist tot. Er starb am Sonntag nach langer Krankheit im Alter von 81 Jahren in Zürich, wie der ihm nahestehende Fotograf Michaël von Graffenried der Schweizer Nachrichtenagentur SDA sagte. Zuvor hatte bereits das Internetportal sept.info über den Tod des Künstlers...

US-Behörde: Welt erlebt heißesten September seit 1880

Der vergangene Monat war nach US-Angaben weltweit der heißeste September seit Beginn der Aufzeichnungen im Jahr 1880. Zum 38. Mal in Folge lag die globale Septembertemperatur zudem über dem Durchschnitt des 20. Jahrhunderts, teilte die US-Wetter- und Ozeanografiebehörde NOAA mit.Die kombinierte...

Lebenslang für fünf Inder wegen Gruppenvergewaltigung

Wegen der Gruppenvergewaltigung einer jungen Frau hat ein Gericht in Neu Delhi fünf Männer zu lebenslanger Haft verurteilt. Nach Angaben der Nachrichtenagentur PTI müssen die Verurteilten darüber hinaus eine Geldstrafe von umgerechnet knapp 650 Euro zahlen. Sie waren in der vergangenen Woche...

Drei weitere Leichen nach Schneesturm in Nepal geborgen

Knapp eine Woche nach einem verheerenden Schneesturm in Nepal haben Suchmannschaften drei weitere Leichen geborgen. Zwei der Opfer seien im Bezirk Manang gefunden worden, die Leiche einer Israelin am Thorong-Pass, sagte ein Vertreter des Trekking-Verbands TAAN. Nach seinen Angaben beteiligten sich...

Waffenbau mit 3D-Drucker: Japaner muss ins Gefängnis

Die Herstellung von zwei Schusswaffen mit einem 3D-Drucker und ein davon gedrehtes Video bringen einen Japaner für zwei Jahre hinter Gitter. Yoshitomo Imura wurde zu der Gefängnisstrafe verurteilt, weil er "schwere kriminelle Verantwortung" für seine Tat trage, wie das Bezirksgericht in Yokohama...

Treffer 1 bis 7 von 38
<< Erste < Vorherige 1-7 8-14 15-21 22-28 29-35 36-38 Nächste > Letzte >>
nach oben
Täglicher Anzeiger Holzminden

© Täglicher Anzeiger Holzminden