Weiter zum Inhalt
Mittwoch, 24. Februar 2021

Sonderlieferung wird in Boffzen verimpft

Sonderlieferung wird in Boffzen verimpft

Boffzen. Es ist eine gute Nachricht, die Landtagsabgeordneter Uwe Schünemann aus Hannover meldet. Für den Landkreis Holzminden gibt es in dieser Woche eine Sonderlieferung Biontech-Impfstoff. Und…

Artikel lesen

72 aktive Infektionen im Kreis Holzminden

72 aktive Infektionen im Kreis Holzminden

 

Kreis Holzminden. Fünf Neuinfektionen meldet am Mittwoch, 24. Februar, das Kreisgesundheitsamt Holzminden. Die Zahl der aktiven Fälle beträgt 72, die Gesamtzahl der seit Beginn der Pandemie…

Artikel lesen

Motorradfahrer lebensgefährlich verletzt

Motorradfahrer lebensgefährlich verletzt

Lauenförde. Mit den steigenden Temperaturen nehmen auch die Motorradfahrer wieder am Straßenverkehr teil, und so hat es nicht lange gedauert, bis der erste in einen schweren Verkehrsunfall verwickelt…

Artikel lesen

Hallenbadneubau in Höxter: Fertigstellung steht kurz bevor

Hallenbadneubau in Höxter: Fertigstellung steht kurz bevor

Höxter. Die Vorfreude auf das neue Hallenbad in Höxter ist riesig. Die Bauarbeiten werden in Kürze abgeschlossen sein und der Eröffnung stünde eigentlich nichts im Wege. Wenn da nicht Corona wäre.…

Artikel lesen

La Patria investiert elf Millionen Euro in Bauvorhaben in Delligsen

La Patria investiert elf Millionen Euro in Bauvorhaben in Delligsen

Delligsen. Anfang Mai, wenn der Delligser Rat das Bauprojekt von La Patria auf dem ehemaligen Gelände der Friedrich-Carl-Hütte (FCH) genehmigt hat, sollen die Bauarbeiten auf dem etwa 9.200…

Artikel lesen
Blick auf die Skyline in Frankfurt am Main - (AFP / Armando BABANI / AFP )

Das Wirtschaftswachstum ist im letzten Quartal 2020 etwas stärker ausgefallen als zunächst angenommen. Wie das Statistische Bundesamt am Mittwoch in Wiesbaden mitteilte, legte das Bruttoinlandsprodukt (BIP) gegenüber dem Vorquartal um 0,3 Prozent zu. Ende Januar war das Bundesamt in einer ersten…

Artikel lesen
Corona-Schnelltest zur Selbstanwendung - (POOL/AFP / Soeren Stache / POOL )

In Deutschland sind erstmals Corona-Selbsttests zur Anwendung durch Laien freigegeben worden. Es seien Sonderzulassungen für drei Produkte erteilt worden, erklärte das Bundesinstitut für Arzneimittel und Medizinprodukte (BfArM) am Mittwoch. Bisher gibt es nur Schnelltests zum Nachweis einer…

Artikel lesen
Die Zahl der Todesfälle ist im Wochenvergleich gesunken, meldet das Robert Koch-Institut. Foto: Pixabay

Die Gesundheitsämter in Deutschland haben am Mittwoch, 24. Februar, dem Robert Koch-Institut (RKI) 8.007 Corona-Neuinfektionen innerhalb von 24 Stunden gemeldet. Zudem 422 weitere Todesfälle verzeichnet. Vor genau einer Woche hatte das RKI 7.556 Neuinfektionen und 560 neue Todesfälle verzeichnet.…

Artikel lesen
Im September wurde der Bodensauger im Hilsbad schon einmal vorgeführt. Foto: gök

Hohenbüchen/Coppengrave. Crowdfunding ist erwachsen geworden. Crowdinvesting hat sich als Finanzierungsform etabliert und verhalf in der Wirtschaft neben Start-ups auch kleinen und mittleren Unternehmen aus allen möglichen Branchen schon bei der Beschaffung von finanziellen Mitteln für…

Artikel lesen
Der Landkreis Northeim will das ehemalige Jugendfreizeitheim Silberborn verkaufen. Foto: Heinz-Willi Elter

Silberborn. Ein breit aufgestellter Unterstützerkreis um den Lehrer und Ortsbürgermeister von Polier, Werner Drese, hat sich zusammengefunden, um das ehemalige Jugendfreizeitheim Silberborn vom Landkreis Northeim zu kaufen und als „Erlebniszentrum Silberborn“ weiterzubetreiben. Für die…

Artikel lesen

Online-Abschlussfeier der HAWK in Holzminden

Beste Absolventen (von oben links nach unten): Annike Elsner (Bachelor Immobilienwirtschaft), Mert Evisen (Bachelor Immobilienwirtschaft), Rika Backeberg (Green Building), Leon Diedrichsen (Bachelor Immobilienwirtschaft), Klara Wübbelmann (Master Immobilienmanagement), Magdalena Levens (Baumanagement). Foto: HAWK

Holzminden. An der HAWK in Holzminden wurde in virtueller Runde gratuliert, gefeiert und mit Sekt angestoßen. Die Fakultät Management, Soziale Arbeit, Bauen verabschiedete mit einem Online-Festakt ihre Absolventen der Studienbereiche Bauen und Management. Studierende und Mitarbeitende der Fakultät…

Artikel lesen
Der Holzmindener Kreistag hielt seine Sitzung in der Stadthalle Holzminden ab.

Holzminden. Es war ein dringender Appell, den Holzmindens Landrat Michael Schünemann an den Kreistag richtete: „Wir müssen einsparen.“ In der Sitzung des Kreistages in der Stadthalle Holzminden berieten die Abgeordneten den Haushaltsplan für 2021.Im Jahr 2020 habe man mit einem Defizit von 11…

Artikel lesen

Venezuela weist EU-Botschafterin aus

Venezuelas Präsident Maduro - (AFP / Yuri CORTEZ / AFP )

Venezuela hat die Botschafterin der Europäischen Union ausgewiesen. Die EU forderte Caracas auf, den Schritt rückgängig zu machen und warnte vor einer schärferen "Isolation" des südamerikanisches Landes.

Artikel lesen
Impfung gegen Corona - (AFP/Archiv / Ronny Hartmann / AFP )

Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) lehnt eine Bevorzugung von Menschen mit Corona-Impfung gegenüber Nichtgeimpften derzeit noch ab. Unterdessen trat die höhere Impf-Priorität für Erzieherinnen und Lehrer in Kraft

Artikel lesen
Suthep Thaugsuban im Jahr 2019 - (AFP/Archiv / Madaree TOHLALA / AFP )

In Thailand sind drei Minister wegen der Teilnahme an regierungskritischen Protesten im Jahr 2014 zu Gefängnisstrafen verurteilt worden. Gemäß der thailändischen Verfassung verloren sie zudem sofort ihr Amt.

Artikel lesen
William Burns - (POOL/AFP / TOM BRENNER / POOL )

Der designierte Direktor des US-Auslandsgeheimdiensts CIA, William Burns, will China in den Fokus seiner künftigen Arbeit stellen. "China auszustechen wird der Schlüssel zu unserer nationalen Sicherheit in den kommenden Jahrzehnten sein", sagte Burns.

Artikel lesen
"Krankenhaus im Alarmzustand" steht an einer Klinik in Dünkirchen - (AFP / DENIS CHARLET / AFP )

Wegen extrem hoher Neuinfektionszahlen werden die Corona-Maßnahmen rund um die südfranzösischen Städte Nizza und Cannes verschärft. In den Küstengemeinden von Théoule-sur-Mer bis zu Menton an der italienischen Grenze gelten an den kommenden zwei Wochenenden weitgehende Ausgangsbeschränkungen, wie…

Artikel lesen

Kontakt

Telefon: 05531/9304-0
E-Mail: info@tah.de

 

Öffnungszeiten
Montag bis Freitag:
8.00 bis 16.00 Uhr
Samstag:
8.00 bis 11.00 Uhr

Wetter heute