Zum Inhaltsbereich springen
Samstag, 27. August 2016




Die Leiden des Brückenwärters


Ortstermin im Inneren der Weserbrücke.

Höxter (27.08.16). Spaziert man über die Höxteraner Weserbrücke, hat man viel zu gucken: die friedliche Weser, die malerische Kirche, im Hintergrund die idyllische Berglandschaft. Was den meisten aber überhaupt nicht auffällt, sind die kleinen Risse auf der Fahrbahndecke und wem sie auffallen, dem kommen sie wahrscheinlich nicht sonderlich gefährlich vor. Doch eben diese Risse führen jetzt zur Vollsperrung. (lea)

Der TAH stellt die Schulfrage


In den Schulen im Kreis herrscht Sanierungsbedarf, doch was soll gemacht werden? Und was ist finanziell möglich?

Kreis Holzminden (27.08.16). Die Redaktion hat zur Kommunalwahl am 11. September die Parteien, die Listen für den Kreistag aufgestellt haben, befragt. Was soll, was kann – auch angesichts der knappen Finanzen – in Sachen Schulen im Landkreis Holzminden passieren? Sechs Parteien haben geantwortet. (bs)

Mugabe: Es wird keinen Arabischen Frühling in Simbabwe geben


Frau flieht vor gewaltsamen Zusammenstößen in Harare
In Simbabwes Hauptstadt Harare ist die Polizei mit Tränengas und Schlagstöcken gegen eine Kundgebung der Opposition vorgegangen. Demonstranten warfen Steine und setzten Autoreifen in Brand. - (AFP / AFP )

Nach erneuten Zusammenstößen zwischen Regierungsgegnern und der Polizei am Freitag hat Simbabwes Machthaber Robert Mugabe die Opposition gewarnt, es werde keinen Umsturz wie im Arabischen Frühling geben. Der 92-Jährige will 2018 erneut für die Präsidentschaft kandidieren, doch fordert die...

DFB-Pokal: FC Bayern trifft auf Augsburg


Die Bayern treffen auf den FC Augsburg - (sid.de / SID-IMAGES )

In der zweiten Runde des DFB-Pokals kommt es zum bayerischen Duell zwischen dem deutschen Meister und Cup-Verteidiger Bayern München und dem FC Augsburg. Der neue FCA-Trainer Dirk Schuster gastierte mit seinem Ex-Verein SV Darmstadt bereits im vergangenen Cup-Wettbewerb beim Rekordpokalsieger und...

nach oben

© Täglicher Anzeiger Holzminden