Zum Inhaltsbereich springen
Mittwoch, 28. September 2016




Suedlink-Erdkabel bei Delligsen


Tennet hat die Pläne für die Erdkabel vorgestellt.

Kreis Holzminden (28.09.16). Es gibt neue Pläne und der Landkreis Holzminden ist wieder dabei. Die Übertragungsnetzbetreiber TenneT und TransnetBW haben Vorschläge für mögliche Erdkabelkorridore der Gleichstromverbindung SuedLink veröffentlicht. Der Landkreis Holzminden ist einer der möglichen Kreise, durch den das Erdkabel gelegt werden könnte. (fhm)

Fachtagung soll Ideenbörse und Ermutigung sein


Das Kooperationsteam hat die Fachtagung vorbereitet und freut sich auf viele Teilnehmer.

Kreis Holzminden (28.09.16). Die Anne-Frank-Schule in Holzminden ist am Dienstag, 15. November, Ort einer besonderen Fachtagung. Seit Anfang des Jahres wird diese Zusammenkunft geplant, jetzt ist alles vorbereitet. Noch vor der offiziellen Vorstellung des Termins liegen schon 60 Anmeldungen vor. (fhm)

USA haben wieder offiziell einen Botschafter in Kuba


Gebäude der US-Botschaft in Havanna
Mehr als ein Jahr nach Wiederaufnahme der diplomatischen Beziehungen mit Kuba haben die USA wieder einen Botschafter in Havanna. US-Präsident Obama ernannte den bisherigen diplomatischen Vertreter DeLaurentis offiziell zum Botschafter. - (AFP / AFP )

Mehr als ein Jahr nach Wiederaufnahme der diplomatischen Beziehungen mit Kuba haben die USA wieder einen Botschafter in Havanna. US-Präsident Barack Obama ernannte den bisherigen diplomatischen Vertreter der Vereinigten Staaten in Kuba, Jeffrey DeLaurentis, offiziell zum Botschafter, wie es in...

Zverev sagt Start in Shenzhen ab


Alexander Zverev verzichtet auf das Turnier in Shenzhen - (sid.de / SID-IMAGES )

Tennisprofi Alexander Zverev hat drei Tage nach seinem ersten Turniersieg auf der ATP-Tour seinen Start bei den Shenzhen Open abgesagt. Der 19-Jährige aus Hamburg nannte Müdigkeit als Grund für die Absage seines Erstrundenspiels gegen Yoshihito Nishioka (Japan). "Ich habe alles versucht, aber ich...

nach oben

© Täglicher Anzeiger Holzminden