Weiter zum Inhalt
Montag, 01. März 2021

Dassel: Hahnemühle-Kalendermalwettbewerb eröffnet

Dassel: Hahnemühle-Kalendermalwettbewerb eröffnet

Dassel. „Wir wĂĽnschen uns fĂĽr 2022 einen Kunstkalender voller positiver Energie. In zwölf Monatsbildern wollen wir einfach pure Freude und GlĂĽck verbreiten“, sagt Barbara Knipper, die Organisatorin…

Artikel lesen

Aus den Historischen Bibliotheken im Schloss Bevern: Die Akten der Paulskirche

Aus den Historischen Bibliotheken im Schloss Bevern: Die Akten der Paulskirche

Bevern.  „Meine Herren! Das sehr zweideutige GlĂĽck, einer der Aeltesten in dieser Versammlung zu sein, verschafft mir die Ehre, an diesem Tage das Präsidium einer Versammlung zu fĂĽhren, wie sie…

Artikel lesen

Mehr als 4700 Corona-Neuinfektionen in Deutschland

Mehr als 4700 Corona-Neuinfektionen in Deutschland

In Deutschland sind innerhalb eines Tages 4732 Corona-Neuinfektionen gemeldet worden. Wie das Robert-Koch-Institut (RKI) am Montagmorgen unter Berufung auf Angaben der Gesundheitsämter mitteilte,…

Artikel lesen

Die „speedy cUP!s“ des MTV Boffzen konnten ihre Motivation und ihre Klasse erhalten

Die „speedy cUP!s“ des MTV Boffzen konnten ihre Motivation und ihre Klasse erhalten

Boffzen. Dreimal in nur einem Jahr eine Deutsche Meisterschaft ehrenamtlich zu organisieren, ist schon kaum vorstellbar. Dreimal eine bereits durchgeplante Deutsche Meisterschaft zu „reorganisieren“,…

Artikel lesen

Abbruch des alten Sägewerks in Corvey und Rückbau der befestigten Wege

Abbruch des alten Sägewerks in Corvey und Rückbau der befestigten Wege

Höxter. In der letzten Woche sind die Abbrucharbeiten von Teilen des alten Sägewerks in Corvey gestartet. In rund vier Wochen Bauzeit werden alle Gebäude bis auf den ehemaligen Silo-Turm abgerissen…

Artikel lesen
Die Polizei bittet um die Mithilfe der TAH-Leser.

Neuhaus. Eine bislang unbekannte Person entsorgt mehrere Altreifen und eine Rollerbatterie an einem Parkplatz zwischen Schönhagen und Neuhaus. Die Polizei Uslar erbittet Hinweise unter der Telefonnummer 05571/926000.

Artikel lesen

FrĂĽhlingserwachen im Kreis Holzminden

TAH-Leser Erhard Nack aus Holzminden gelang dieses schöne Foto.

Kreis Holzminden. In Vorgärten, an FuĂźwegen und in den Teichanlagen der Stadt Holzminden, aber auch ĂĽberall sonst im Landkreis, blĂĽhen die Krokusse momentan in voller Pracht. Mal einzeln, mal in kleinen GrĂĽppchen oder gar als ĂĽppiges BlĂĽtenmeer. Es sind mit den Schneeglöckchen die ersten…

Artikel lesen

Streifenwagen zum Anhalten genötigt
Höxter. Indem er vor einem Streifenwagen der Polizeiwache Höxter auf die Fahrbahn der Albaxer StraĂźe in Höxter trat und dort stehen blieb, nötigte ein 19-Jähriger aus Höxter den Fahrer des Polizeifahrzeugs, dieses anzuhalten. Auf Ansprache lieĂź der Mann sich nicht…

Artikel lesen
Die Zahlen sind etwas höher als vor einer Woche. Foto: Pixabay

Die deutschen Gesundheitsämter haben dem Robert Koch-Institut binnen 24 Stunden 7.890 Neuinfektionen mit dem Coronavirus gemeldet. Die Zahl der im Zusammenhang mit einer Corona-Erkrankung Verstorbenen stieg um 157. Das teilt das RKI am Sonntag, 28. Februar, mit. Vor einer Woche waren es 7.676…

Artikel lesen
Von links Zoè-Priscilla Arnhold, Vivien Schwestka und Pia-Sophie Remmel. Foto: TVNOW / Stefan Gregorowius

Bodenwerder. Der erste Auftritt von DSDS-Kandidatin Zoè-Priscilla Arnhold aus Bodenwerder auf der griechischen Urlaubsinsel Mykonos wurde zur Zitterpartie. Zusammen mit Vivien Schwestka und Pia-Sophie Remmel performte sie von Sarah Connor das Lied "Wie schön Du bist" - und alle Drei konnten die Jury…

Artikel lesen

0:2 in Wolfsburg - Hertha BSC im Pech

Wolfsburg bleibt ohne Gegentor und gewinnt 2:0 - (sid.de / / FIRO )

Ein Eigentor von Lukas Klünter und ein Treffer von Maxence Lacroix haben für Hertha BSC die Situation im Bundesliga-Abstiegskampf weiter verschärft.

Ein Eigentor von Lukas KlĂĽnter und ein Treffer von Maxence Lacroix haben fĂĽr Hertha BSC die Situation im Bundesliga-Abstiegskampf weiter verschärft.…

Artikel lesen

Bayern beendet sein kleines Liga-Tief

Lewandowski mit Doppelpack gegen Köln - (sid.de / KERSTIN JOENSSON / AFP )

Bayern MĂĽnchen hat sein kleines Liga-Tief ĂĽberwunden und die TabellenfĂĽhrung in der FuĂźball-Bundesliga gefestigt.

Bayern MĂĽnchen hat sein kleines Tief in der FuĂźball-Bundesliga ĂĽberwunden und die TabellenfĂĽhrung gefestigt. Der deutsche Rekordmeister besiegte am 23. Spieltag den 1. FC Köln mit 5:1…

Artikel lesen
Blaulicht - (AFP/Archiv / Ina FASSBENDER / AFP )

Ein Bundeswehrsoldat und zwei weitere Männer aus Hessen sind wegen illegalen Waffenbesitzes und rechtsextremer Äußerungen in Haft genommen worden worden. Laut Ermittlern sollen sie unter anderem scharfe Schusswaffen und Sprengstoff "gehortet" haben.

Artikel lesen
Prinz Harry und Meghan Markle - (AFP/Archiv / Niklas HALLE'N / AFP )

Prinz Harry hat sich ĂĽber seine "größte Sorge" angesichts des Umgangs der britischen Presse mit ihm und seiner Familie geäuĂźert. "Meine größte Sorge war, dass sich die Geschichte wiederholt", sagte Prinz Harry in am Sonntag veröffentlichten Ausschnitten aus einem gemeinsamen Interview mit seiner…

Artikel lesen
Okonjo-Iweala bei ihrem Amtsantritt - (POOL/AFP / Fabrice COFFRINI / POOL )

Als erste Frau an der Spitze der Welthandelsorganisation hat die Nigerianerin Ngozi Okonjo-Iweala am Montag ihr Amt angetreten. Sie komme in "eine der wichtigsten Institutionen der Welt" und es gebe "viel zu tun", sagte die neue Generaldirektorin.

Artikel lesen
CDU-Politker Friedrich Merz - (POOL/AFP/Archiv / CHRISTIAN MANG / POOL )

Nach seiner Niederlage bei der Wahl des CDU-Vorsitzenden erwägt Friedrich Merz eine Kandidatur im Hochsauerlandkreis für die Bundestagswahl im September. Er sei "nicht abgeneigt", sagte er der "Westfalenpost".

Artikel lesen
Michael Kretschmer - (AFP/Archiv / Odd ANDERSEN / AFP )

Bayern und Sachsen fordern angesichts der hohen Inzidenzwerte in der Grenzregion zu Tschechien ein besonderes Vorgehen in den Hotspots. Die derzeitigen Werkzeuge allein reichten nicht aus, sagte Sachsens Ministerpräsident Michael Kretschmer (CDU).

Artikel lesen

Kontakt

Telefon: 05531/9304-0
E-Mail: info@tah.de

 

Ă–ffnungszeiten
Montag bis Freitag:
8.00 bis 16.00 Uhr
Samstag:
8.00 bis 11.00 Uhr

Wetter heute