Weiter zum Inhalt
Freitag, 25. Juni 2021

„Drive-In“-Testzentren in Boffzen und Beverungen mit neuen Öffnungszeiten

„Drive-In“-Testzentren in Boffzen und Beverungen mit neuen Öffnungszeiten

Boffzen/Beverungen. Aufgrund der aktuellen Entwicklung verringert Projekt Begegnung bei seinen beiden „Drive-In“-Testzentren in Boffzen und Beverungen die Öffnungszeiten. „Angesichts der guten…

Artikel lesen

Superhelden als Markenbotschafter in der Region Höxter-Holzminden

Superhelden als Markenbotschafter in der Region Höxter-Holzminden

In jedem jungen Menschen steckt ein(e) Superheld(in). Diese Überzeugung spiegelt sich im Namen der Kampagne des Innovationsnetzwerks – Superhelden-Ausbildung – programmatisch wider. Die…

Artikel lesen

Coronazahlen aus drei Kreisen

Coronazahlen aus drei Kreisen

Weserbergland. Für den Landkreis Holzminden wurden Dobnnerstag Nachmittag 21 aktive Corona-Infektionsfälle gemeldet, das ist einer mehr als am Vortag. Die Zahl der Sterbefälle (64) hat sich nicht…

Artikel lesen

Weil auf Wanderschaft, die führt über den Ith

Weil auf Wanderschaft, die führt über den Ith

Holzen/Grünenplan. Die Region kennengelernt hat er bereits in jungen Jahren, als er die erste Zivildienstschule Deutschlands auf dem Ith besuchte. Jetzt ist er einmal mehr zurückgekommen, diesmal als…

Artikel lesen

Essen brennt an, Wohnung verqualmt – Mieter schläft

Essen brennt an, Wohnung verqualmt – Mieter schläft

Holzminden. Viel Rauch um nichts auf den ersten Blick, aber auf den zweiten kann ein 48-jähriger Mann froh sein, dass er aufmerksame Nachbarn, einen Brandmelder und einen engagierten Hausmeister hat.…

Artikel lesen
Noch ist ungeklärt, warum der Lastzug seine Hinterachse verloren hat. Foto: Polizei

Kreis Höxter.  Auf der B 252 in Höhe der Abfahrt nach Warburg-Germete hat ein Gefahrguttransporter eine Achse verloren. Aus dem Tank des Aufliegers trat eine ätzende Flüssigkeit aus. 

Am Donnerstag, 24. Juni, befuhr ein 46-jähriger Fahrer mit einem Gefahrguttransporter die B 252 von der…

Artikel lesen
Teilweise eingestürztes Wohnhaus - (AFP / CHANDAN KHANNA / AFP)

Im US-Bundesstaat Florida ist mindestens ein Mensch ums Leben gekommen, als ein ein zwölfstöckiges Wohngebäude teilweise einstürzte. Große Teile des Gebäudes in Surfside nördlich von Miami Beach waren abgesackt, beschädigt oder zerstört, wie in Internet-Videos zu sehen war. Dutzende Rettungskräfte…

Artikel lesen

Kreis Höxter: Zusammenstoß auf der L 828

An beiden Fahrzeugen entstand wirtschaftlicher Totalschaden. Foto: Polizei

Kreis Höxter. Bei Willebadessen ist es am Donnerstag, 24. Juni, auf der L 828 zu einem Verkehrsunfall gekommen, bei dem eine Frau schwer verletzt wurde. Gegen 6.45 Uhr wollte ein 18-Jähriger mit seinem Audi von Willebadessen kommend auf die L 828 in Richtung Neuenheerse auffahren. 

Dabei achtete er…

Artikel lesen
Ein blauer Himmel am Siebenschläfertag kann ein Hinweis für einen sonnigen Sommer sein. Foto: WetterOnline

„Scheint am Siebenschläfer Sonne, gibt es sieben Wochen Wonne“ – so lautet eine von vielen Bauernregeln zum Siebenschläfertag am 27. Juni. Warum diese Aussage nicht stimmt und wie die Siebenschläfer-Regel richtig interpretiert trotzdem etwas aussagt, erklären die Expertinnen und Experten von…

Artikel lesen
Mit einem Schaumteppich wurden die Flammen erstickt.

Boffzen. Die Feuerwehren aus der Umgebung sind in den vergangenen Jahren immer gern zum Steinkrug nach Boffzen gekommen, um ihre Übungen auf dem weitläufigen Gelände abzuhalten, am Mittwochabend aber waren sie nicht freiwillig da. Eine weithin sichtbare Rauchwolke hatte die Wehren aus Boffzen und…

Artikel lesen
Die ARD überträgt das Achtelfinale des DFB-Teams - (sid.de / CHRISTOF STACHE / AFP/POOL )

Die ARD überträgt am kommenden Dienstag (29. Juni, 18 Uhr) den Fußball-Klassiker zwischen England und Deutschland im Wembley-Stadion im EM-Achtelfinale live. Am Mittwochabend war die Auswahl des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) durch ein glückliches 2:2 gegen Ungarn in die Runde der letzten 16…

Artikel lesen
Blaulicht - (AFP/Archiv / Ina FASSBENDER / AFP )

Beim Absturz eines Segelflugzeugs im nordhessischen Eschwege sind die beiden Insassen ums Leben gekommen. Wie die Polizei in Kassel am Mittwochabend mitteilte, verlor der 65-jährige Pilot beim Landeanflug nach einem Strömungsabriss die Kontrolle.

Beim Absturz eines Segelflugzeugs im nordhessischen…

Artikel lesen
Bundeswehr-Einsatz im Rahmen der Unifil-Mission - (POOL/AFP / GERO BRELOER / POOL )

Der Bundestag hat grünes Licht für eine weitere Beteiligung der Bundeswehr an den internationalen Einsätzen im Kosovo und vor der libanesischen Küste gegeben.

Artikel lesen
Zerstörtes Haus in Hrusky - (AFP / Radek Mica / AFP )

Durch einen Tornado sind im Südosten Tschechiens dutzende Menschen verletzt worden. "Wir schätzen die Zahl der Verletzten auf 100 bis 150, von Kindern bis hin zu Senioren", sagte eine Sprecherin der regionalen Rettungsdienste.

Artikel lesen
Flaggen der Türkei und der EU - (AFP / THIERRY CHARLIER / AFP )

Die EU-Staats- und Regierungschefs wollen schnell die Frage der weiteren Finanzierung der Versorgung von Millionen Syrien-Flüchtlingen in der Türkei klären.

Artikel lesen
Teilweise eingestürztes Wohnhaus - (AFP / CHANDAN KHANNA / AFP )

Nach dem Teil-Einsturz eines zwölfstöckigen Wohnhauses im US-Bundesstaat Florida suchen die Rettungskräfte fieberhaft nach möglichen Verschütteten. Der Verbleib von 99 möglichen Bewohnern war Stunden nach dem Unglück unklar. Es gab mindestens einen Toten.

Artikel lesen
Angriff auf das Kapitol - (AFP/Archiv / ROBERTO SCHMIDT / AFP )

Das US-Repräsentantenhaus wird einen Untersuchungsausschuss zur Kapitol-Erstürmung vom 6. Januar einrichten. Die Republikaner von Ex-Präsident Trump hatten die Bildung einer breiter angelegten Untersuchungskommission blockiert.

Artikel lesen

Kontakt

Telefon: 05531/9304-0
E-Mail: info@tah.de

 

Öffnungszeiten
Montag bis Freitag:
8.00 bis 16.00 Uhr
Samstag:
8.00 bis 11.00 Uhr

Wetter heute