Weiter zum Inhalt
Samstag, 24. Juli 2021

Technischer Defekt verursacht Fahrzeugbrand in Holzminden

Technischer Defekt verursacht Fahrzeugbrand in Holzminden

Holzminden. Einsatz für die Feuerwehr Holzminden am Sonnabendmorgen, 24. Juli. Um 9.47 Uhr wurden die Brandschützer zu einem brennenden Auto am Güterbahnhof gerufen. Die Holzmindener Wehr unter…

Artikel lesen

Musikalischer Open-Air-Kabarettabend im Schloss Bevern

Musikalischer Open-Air-Kabarettabend im Schloss Bevern

Bevern. Am Freitag, 30. Juli, heißt es ab 18 Uhr endlich wieder „Kabarett im Schloss“ auf Einladung des Freundeskreises Schloss Bevern. Mademoiselle Julie alias Jutta Seifert kann nach über einem Jahr…

Artikel lesen

Themenwoche Drogen: NDR-Fernsehen dreht bei der STEP in Holzminden

Themenwoche Drogen: NDR-Fernsehen dreht bei der STEP in Holzminden

Holzminden. Das Wetter spielte nur bedingt mit, als das Kamerateam um NDR-Redakteurin Angelika Henkel die Streetworker der Mobilen Jugendarbeit beim Einsatz unter Regenschauern in der Innenstadt von…

Artikel lesen

Jetzt heißt es wieder: Helfer helfen Helfern!

Jetzt heißt es wieder: Helfer helfen Helfern!

Holzminden. Den Telefonhörer hat Manfred Stahlmann in den letzten Tagen kaum aus der Hand gelegt. Zu wichtig ist die Sache, die dem Stadtbrandmeister, die den Feuerwehrleuten, am Herzen liegt: Zum…

Artikel lesen

Holzmindens Johanniter sind wieder im Hochwasser-Einsatz

Holzmindens Johanniter sind wieder im Hochwasser-Einsatz

Holzminden/Bad Neuenahr-Ahrweiler. Es war nur ein kurzes Kraftschöpfen und Aufatmen – jetzt sind die Johanniter aus Holzminden erneut im Hochwasser-Einsatz: Am Freitagmittag sind acht Männer und…

Artikel lesen
Mitarbeiterin eines Corona-Testzentrums in Herrsching - (AFP / Christof STACHE / AFP )

Die bundesweite Sieben-Tage-Inzidenz bei den Corona-Neuinfektionen steigt weiter. Sie liegt jetzt bei 13,6, wie das Robert-Koch-Institut am Samstagmorgen meldete. Eine Woche zuvor hatte sie noch bei 9,4 gelegen.

Die Sieben-Tage-Inzidenz ist ein wesentlicher Maßstab für die Verschärfung oder…

Artikel lesen

Eine Podiumsdiskussion der etwas anderen Art

Die drei Bürgermeister-Kandidaten Christian Belke, Peter Matyssek und Alexander Titze (hinten von links) stellten sich den Fragen der Bürger. Foto: bk

Holzminden. Coronabedingt war die Platzzahl begrenzt.   Berücksichtigt man diese Einschränkung, war die Besucherzahl erfreulich hoch am Donnerstagabend im „Altendorfer Hof“ zur Podiumsdiskussion der drei Kandidaten für das Bürgermeisteramt der Stadt Holzminden. Die Veranstaltung wurde vom…

Artikel lesen
Am Dienstag stellen sch die Bewerber und ihre Konzepte vor für den Campigplatz Polle. Foto: jbo

Polle (r). Im Rahmen einer ordentlichen Ratssitzung in Polle am Dienstag, 27. Juli, um 19 Uhr im Amtshaus werden zwei Interessenten für den Campingplatz ihre Konzepte vorstellen. Im Einzelnen handelt es sich um den Betreiber des Campingplatzes Humboldtsee, der sich im Ort schon besonders bekannt…

Artikel lesen
Das Grünenplaner Unternehmen Heitec Rohstoffe GmbH will das Gelände des Frei- und des Hallenbades nutzen. Foto: Flecken Delligsen

Grünenplan (r). Es sind viele Jahre vergangen, seit der Betrieb zunächst des Grünenplaner Frei- und später des einzigen Hallenbades im Flecken Delligsen eingestellt wurde. Seitdem befindet sich das Gelände in einem Dornröschenschlaf. Einzelne Nutzungen wie zum Beispiel eine Paintball-Anlage waren…

Artikel lesen
Feuerwerk zur Eröffnung der Olympischen Spiele in Tokio - (AFP / Charly TRIBALLEAU / AFP )

Olympia im Zeichen von Corona: Mit einem Jahr Verzögerung und begleitet von vielen Zweifeln sind in Tokio die 32. Olympischen Sommerspiele eröffnet worden. Die traditionelle Begrüßungsformel sprach am Freitagabend (Ortszeit) der japanische Kaiser Naruhito. Während der Eröffnungsfeier war zuvor mit…

Artikel lesen
Zerstörungen in Bad Neuenahr-Ahrweiler - (AFP / Christof STACHE / AFP )

Nach dem verheerenden Hochwasser in Westdeutschland hat das Aktionsbündnis Katastrophenhilfe binnen einer Woche bereits rund 36,4 Millionen Euro an Spenden erhalten. "Eine solche Hilfsbereitschaft haben wir so noch kaum erlebt", erklärte Geschäftsführer Dominique Mann am Freitag in Bonn. In dem…

Artikel lesen
Die Inzidenz im Kreis Holzminden sinkt auf 11,4. Foto: Pixabay

Kreis Holzminden. Auch am Freitag, 23. Juli, gibt es im Kreis Holzminden keine Neuinfektionen im Kreis Holzminden. Die Zahl der aktuell Infizierten bleibt bei 14. Die Inzidenz im Kreis sinkt auf 11,4. Zwei Neuinfektionen gibt es im Kreis Höxter, die Zahl der akut Infizierten steigt auf 36. Im Kreis…

Artikel lesen
Zerstörungen in Ahrweiler - (AFP / CHRISTOF STACHE / AFP )

Angesichts völlig überlasteter Zufahrtsstraßen zu den Überschwemmungsgebieten haben Polizei und Krisenstab an die Bevölkerung appelliert, nicht mehr zu freiwilligen Hilfseinsätzen in das Hochwassergebiet zu reisen.

Artikel lesen
Geschmückter CSD-Teilnehmer - (AFP / Christof STACHE / AFP )

Berlins Regierender Bürgermeister Michael Müller (SPD) hat anlässlich des 43. Christopher Street Day (CSD) in Berlin zur Solidarität mit verfolgten Schwulen, Lesben und Transgender aufgerufen. Zwar sei das heutige Berlin "weltoffen und liberal", jedoch sei auch in der "Regenbogenhauptstadt Europas"…

Artikel lesen
Hubertus Heil - (AFP/Archiv / John MACDOUGALL / AFP )

Bundesarbeitsminister Hubertus Heil (SPD) hat die Ausgaben für das Kurzarbeitergeld in der Corona-Krise seit Anfang 2020 mit 38 Milliarden Euro beziffert. Er forderte zudem einen Rechtsanspruch auf Weiterbildung.

Artikel lesen
Aufräumarbeiten in Bad Neuenahr-Ahrweiler - (THW/AFP / Max MOELKNER, Handout / THW )

Einsatzkräfte des Technischen Hilfswerks (THW) haben in den Hochwassergebieten mitunter mit Angriffen und Beleidigungen zu kämpfen. "Wenn sie mit Einsatzfahrzeugen unterwegs sind, werden sie mit Müll beschmissen", sagte THW-Vizepräsidentin Sabine Lackner in der RTL/ntv-Sendung "Frühstart" am…

Artikel lesen
Überschwemmungen und Erdrutsche in Indien - (INDIAN NAVY/AFP / - / INDIAN NAVY )

Die Zahl der Todesopfer durch Erdrutsche nach Monsun-Regenfällen in Indien ist auf mindestens 76 gestiegen. Die Rettungskräfte hätten bei Einsätzen in verschiedenen Regionen des Bundesstaates Maharashtra weitere Tote geborgen, erklärte die Provinzregierung.

Artikel lesen

Kontakt

Telefon: 05531/9304-0
E-Mail: info@tah.de

 

Öffnungszeiten
Montag bis Freitag:
8.00 bis 16.00 Uhr
Samstag:
8.00 bis 11.00 Uhr

Wetter heute