Weiter zum Inhalt
Dienstag, 22. Juni 2021

Endlich wieder ein Konzert in Bevern

Endlich wieder ein Konzert in Bevern

Bevern. Mehrfach musste der Freundeskreis Schloss Bevern das ursprünglich für Dezember vergangenen Jahres geplante Konzert des Ensembles MUFAFEM verschieben. Jetzt soll es endlich stattfinden. Und…

Artikel lesen

CDU Holzminden stellt 24 Kandidaten für die Stadtratswahl auf

CDU Holzminden stellt 24 Kandidaten für die Stadtratswahl auf

Holzminden. Der CDU-Stadtverband Holzminden hat seine Kandidaten für die Kommunalwahl am 12. September für den Stadtrat und den Ortsrat in Neuhaus aufgestellt. In Silberborn wurden die Kandidaten für…

Artikel lesen

Dürreschäden erfordern Wegesperrung am Idtberg

Dürreschäden erfordern Wegesperrung am Idtberg

Grünenplan. Die Niedersächsischen Landesforsten müssen ein Teilstück des Ith-Hils-Weges am Idtberg sperren. Die Dürre der vergangenen Jahre hat an den alten Bäumen Spuren hinterlassen: vertrocknete…

Artikel lesen

Ann-Katrin Ossenkopp folgt auf Marco Hansmann

Ann-Katrin Ossenkopp folgt auf Marco Hansmann

Kirchbrak. Auch wenn der Ball noch nicht wieder in allen Altersklassen rollt, ist in der Leitung der Fußballsparte des TSV Kirchbrak schon Bewegung. Der langjährige Spartenleiter Marco Hansmann…

Artikel lesen

Holzminden: „Campe Abi 21“ kocht für die Abschlussveranstaltung

Holzminden: „Campe Abi 21“ kocht für die Abschlussveranstaltung

Holzminden. Ungewöhnliche Zeiten können neue, innovative Initiativen hervorbringen. Mitte letzter Woche rief der diesjährige Abiturjahrgang des Holzmindener Campe-Gymnasiums in einer Facebook-Gruppe…

Artikel lesen
Cordula Watermann berät Studierende und Studieninteressierte am HAWK-Standort in Holzminden. Foto: HAWK

Holzminden. Die Hochschule für angewandte Wissenschaft und Kunst Hildesheim/Holzminden/Göttingen (HAWK) am Standort Holzminden lädt am Sonnabend, 26. Juni, zum zweiten digitalen Open Campus ein. Von 10 bis 13 Uhr öffnet die Hochschule digital ihre Türen. Damit auch in Zeiten von…

Artikel lesen
Klaus-Dieter Bollmann. Foto: Archiv

Kreis Holzminden. Zur Schulausschusssitzung am Dienstag, 22. Juni, wird wieder nur eine begrenzte Anzahl von Zuhörern zugelassen. Auch die Schulleiter der betroffenen Schulen sind darauf angewiesen, dass sie einen Platz per Losentscheid bekommen. Im Dezember forderten die Demonstranten vor der…

Artikel lesen
Das Dashboard des Landkreises Holzminden hält alle Zahlen im Zusammenhang mit dem Coronavirus bereit. Foto: Landkreis Holzminden

Kreis Holzminden. Die Delta-Variante (B.1.617.2) des Coronavirus ist im Kreis Holzminen angekommen. Das hat der Landkreis Holzminden auf Anfrage des TAH bestätigt. Unter den 14 Neuinfektionen der vergangenen sieben Tage waren einige Fälle dieser hochansteckenden Virus-Variante festgestellt worden.…

Artikel lesen
Die Polizei hofft auf Zeugenhinweise. Foto: tah/Symbolfoto

Am Donnerstag, 17. Juni, gegen 16:35 Uhr, kam es in der Woltemathestraße in Hameln zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Lieferwagen und einer Radfahrerin. Nach ersten Erkenntnissen befuhr der bislang unbekannte Fahrer eines Lieferwagens die Woltemathestraße in Richtung Reimerdeskamp, als er in…

Artikel lesen
Die Feuerwehrleute bereiteten sich sorgfältig auf den Kontakt mit dem Paket vor. Foto: ue

Stadtoldendorf. Ein kleines Missgeschick hat am Montag, 21. Juni, ausgereicht, um ein Großaufgebot an Rettern in Stadtoldendorf in Bewegung zu setzen. Am Ende aber waren alle Beteiligten froh, dass die Sache glimpflich ausgegangen ist. Beim Verladen in einer Stadtoldendorfer Paketzustell-Zentrale im…

Artikel lesen
Die Polizei musste bei mehreren Streitigkeiten eingreifen. Foto: tah/Symbolbild

Kreis Höxter. Bei mehreren Streitigkeiten, die mit gegenseitigen Körperverletzungen endeten, musste die Polizei im Kreis Höxter im Laufe des vergangenen Wochenendes eingreifen. Außerdem mussten Mitarbeiter des Ordnungsamtes bei einer Kontrolle am Godelheimer See Beleidigungen über sich ergehen…

Artikel lesen
Arbeitnehmer im Homeoffice - (AFP/Archiv / Ina FASSBENDER / AFP )

Mit dem Auslaufen der Homeoffice-Pflicht Ende Juni ist ein Streit zwischen Gewerkschaften und Arbeitgebern entbrannt - auch mit Blick auf eine mögliche gesetzliche Regelung über die Dauer der Pandemie hinaus. Der Deutsche Gewerkschaftsbund (DGB) kritisierte das Auslaufen der Homeoffice-Pflicht…

Artikel lesen
Klimaaktivistin Luisa Neubauer - (AFP/Archiv / Odd ANDERSEN / AFP )

Von der Klimaschutz-Bewegung Fridays for Future kommt scharfe Kritik am Wahlprogramm der Union. Dieses sei "eine 139-seitenlange Weigerung, uns vor der Klimakrise zu schützen und das 1,5 Grad Ziel einzuhalten", sagte die Aktivistin Luisa Neubauer.

Artikel lesen
Badegäste am Strand - (AFP / Louisa GOULIAMAKI / AFP )

Mecklenburg-Vorpommern ist in Deutschland die Region mit der höchsten Tourismusintensität. Wie das Statistische Bundesamt in Wiesbaden mitteilte, zählte das Bundesland im Jahr 2019 rund 19 Übernachtungen pro Einwohnerin und Einwohner.

Artikel lesen
Geöffnetes Geschäft in Eckernförde - (AFP / Axel Heimken / AFP )

Der stationäre Einzelhandel nimmt zusehends wieder Fahrt auf: In der vergangenen Woche hätten die Umsätze des Einzelhandels in den Innenstädten noch "acht Prozent unter Vor-Krisen-Niveau" gelegen, sagte HDE-Hauptgeschäftsführer Genth.

Artikel lesen
Bundestag - (AFP / Odd ANDERSEN / AFP )

Kurz vor der parlamentarischen Sommerpause haben Union und SPD letzte Streitpunkte bei geplanten Maßnahmen in der Energie- und Klimapolitik ausgeräumt. Das teilten Fachpolitiker beider Bundestagsfraktionen am Montagabend in Berlin mit.

Artikel lesen
Great Barrier Reef - (AFP/Archiv / SARAH LAI / AFP )

Die australische Regierung hat Widerstand gegen die drohende Einstufung des Great Barrier Reef als gefährdetes Weltnaturerbe durch die Unesco angekündigt.

Artikel lesen

Kontakt

Telefon: 05531/9304-0
E-Mail: info@tah.de

 

Öffnungszeiten
Montag bis Freitag:
8.00 bis 16.00 Uhr
Samstag:
8.00 bis 11.00 Uhr

Wetter heute