Weiter zum Inhalt
Sonntag, 24. Januar 2021

Arbeitsagentur erweitert ihre Online-Services

Arbeitsagentur erweitert ihre Online-Services

Weserbergland. Kundinnen und Kunden der Agentur für Arbeit Hameln können sich schon lange online bei ihrer Arbeitsagentur arbeitsuchend melden. Neu ist nun, dass sie ab sofort auch direkt online einen…

Artikel lesen

Mit dem Schnee sind auch die Schneemänner zurück!

Mit dem Schnee sind auch die Schneemänner zurück!

Stadtoldendorf/Eschershausen. Das Tauwetter hatte sie schmelzen lassen – die Schneemänner im Landkreis Holzminden. Doch mit dem Schnee kamen auch sie wieder zurück. Überall im Kreis Holzminden waren…

Artikel lesen

Höxteraner ist viel zu schnell unterwegs

Höxteraner ist viel zu schnell unterwegs

Höxter. „Oh, da war ich wohl einen Moment unaufmerksam.“ So die Äußerung eines 54-jährigen Höxteraners, der am Freitag gegen 14.15 Uhr bei erlaubten 70 km/h mit 112 km/h auf der Kreisstraße 45 bei…

Artikel lesen

Wer randaliert da in Grünenplan?

Wer randaliert da in Grünenplan?

Grünenplan. In den letzten Wochen ist es im Bereich der Grünenplaner Tourismusinformation zu mehreren Sachbeschädigungen gekommen. Im zeitlichen Abstand von mehreren Tagen wurden unter anderem eine…

Artikel lesen
Einfacher und schneller geht es digital, erklärt die Wirtschaftsförderung Holzminden.Foto: pxabay

Kreis Holzminden. Verdienstausfallentschädigungen wegen Corona durch das Land Niedersachsen sollten schnell kommen, denn wenn das Geld knapp wird, bringt das sowohl Unternehmen als auch Arbeitnehmer ganz unmittelbar in Bedrängnis. Doch damit es tatsächlich zügig mit der Bearbeitung vorangehen kann,…

Artikel lesen
Hinweis zu einer Möglichkeit für Schnelltests - (AFP/Archiv / Armando BABANI / AFP )

Die Bundesregierung hat Antikörper-Mittel zur Behandlung infizierter Risikopatienten gekauft. "Ab nächster Woche werden die monoklonalen Antikörper in Deutschland als erstem Land in der EU eingesetzt", sagte Bundesgesundheitsminister Jens Spahn (CDU).

Im Kampf gegen die Corona-Pandemie hat die…

Artikel lesen

Hund beißt eigenem Besitzer Daumen ab

Rettungsfahrzeug.

Schmerzhaftes Ende eines tierischen Streits: Im rheinland-pfälzischen Ludwigshafen hat ein Hund seinem Besitzer den Daumen abgebissen, nachdem dieser versucht hatte, das Tier von einem anderen Hund zu trennen. Wie das Polizeipräsidium Rheinpfalz am Sonntag mitteilte, musste der 38-jährige…

Artikel lesen

Feuer in der Altstadt Hann.Münden

Großeinsatz für die Feuerwehren in der Altstadt von Hann.Münden

Hann.Münden. In einem Fachwerkhaus an der Einmündung Wallstraße/Aegidiiplatz in Hann. Münden (Landkreis Göttingen) ist am Sonnabendmorgen gegen 07.15 Uhr ein Feuer ausgebrochen. Die Flammen griffen von dort auf angrenzende Gebäude über. Menschen wurden, so die Polizei, nach derzeitigem Stand nicht…

Artikel lesen

Hameln: Tätlicher Angriff auf Polizeibeamte

Die Polizei Hameln meldet einen tätlichen Angriff auf Polizeibeamte.

Hameln. Am Sonnabend, gegen 13 Uhr, kam es in der Fußgängerzone von Hameln, unmittelbar vor Beginn einer angemeldeten Versammlung "Aktion für das Grundgesetz", zu einem tätlichen Angriff auf Polizeibeamte. 

Kurz vor Beginn der Versammlung sahen Polizeibeamte in Versammlungsnähe einen Mann ohne…

Artikel lesen
Die Luchsin kehrt zur versteckten Beute zurück. Foto: Thomas Knackstedt

 

Delligsen. Eigentlich sollte die Gassirunde am Sonnabendmorgen eine ganz normale werden, doch was Thomas Knackstedt und sein Hund „Arkadi“ dann erlebten, damit hätte der Polizeihauptkommissar nicht gerechnet: In der Feldmark zwischen Delligsen und Grünenplan trafen die beiden auf einen…

Artikel lesen

In Fürstenberg blühen die Eisblumen

Helga Scholz hat die Eisblumen auf ihrem Teich fotografiert.

Fürstenberg. Helga Scholz lässt die TAH-Leser gern auch an ihren schönen Naturfotos teilhaben. Und deshalb griff sie auch am Sonnabendmorgen zuerst zur Kamera und dann zum PC, um das gelungene Foto an die Redaktion zu mailen. Der Grund: „So habe ich unseren Gartenteich in 50 Jahren in Fürstenberg…

Artikel lesen
Der Präsident bei der Stimmabgabe - (AFP / MIGUEL RIOPA / AFP )

Überschattet von der Corona-Pandemie hat am Sonntag in Portugal die Präsidentschaftswahl stattgefunden. Umfragen zufolge dürfte Amtsinhaber Marcelo Rebelo de Sousa beim ersten Wahlgang die meisten Stimmen bekommen.

Artikel lesen
Wasserwerfer gegen Demonstranten in Amsterdam - (ANP/AFP / ROBIN VAN LONKHUIJSEN / ANP )

Bei Protesten gegen die nächtliche Ausgangssperre zur Eindämmung der Corona-Pandemie in den Niederlanden haben sich gewaltsame Zusammenstöße zwischen Demonstranten und der Polizei ereignet. In Eindhoven wurden Autos angezündet und Geschäfte geplündert.

Artikel lesen
Maskenträger in Flugzeug - (AFP/Archiv / Pascal POCHARD-CASABIANCA / AFP )

Zur Eindämmung der Corona-Pandemie sind in Frankreich am Sonntag neue Einreisebeschränkungen in Kraft getreten. Menschen, die auf dem Luft- oder dem Seeweg aus anderen EU-Ländern einreisen, müssen nun einen negativen PCR-Test vorweisen.

Artikel lesen

Ägypten beginnt mit Impfungen gegen Corona

Gesundheitsministerin Hala Sayed - (AFP / Khaled DESOUKI / AFP )

Als eines der ersten Länder in Afrika hat Ägypten am Sonntag mit den Impfungen gegen das Coronavirus begonnen. Ein Arzt und eine Krankenschwester in einem Krankenhaus in der nordöstlichen Stadt Ismailia erhielten als erste eine Impf-Spritze.

Artikel lesen
Demonstration in Moskau - (AFP / Kirill KUDRYAVTSEV / AFP )

Bei den landesweiten Protesten von Anhängern des inhaftierten Oppositionspolitikers Alexej Nawalny in Russland sind nach Angaben von Bürgerrechtlern mehr als 3500 Menschen festgenommen worden.

Artikel lesen

Kontakt

Telefon: 05531/9304-0
E-Mail: info@tah.de

 

Öffnungszeiten
Montag bis Freitag:
8.00 bis 16.00 Uhr
Samstag:
8.00 bis 11.00 Uhr

Wetter heute