Weiter zum Inhalt
Montag, 25. Januar 2021

Beim „Donuts“ fahren in Bodenwerder gegen einen Baum geprallt

Beim „Donuts“ fahren in Bodenwerder gegen einen Baum geprallt

Bodenwerder. Am Sonntag, 24. Januar, 12.29 Uhr, kam es in Bodenwerder, Parkplatz Im Hagen, zu einem Verkehrsunfall, bei dem ein Fahrzeug, das offensichtlich auf dem schneebedeckten Parkplatz „Donuts“…

Artikel lesen

Auch in diesem Jahr kein Kirschblütenfest

Auch in diesem Jahr kein Kirschblütenfest

Reileifzen. Der Vorstand des Heimat- und Verkehrsverein Reileifzen hat sich dazu entschlossen, dass für den 18. April geplante Kirschblütenfest abzusagen. In Absprache mit dem Heimat- und…

Artikel lesen

Probleme bei der Erreichbarkeit der Verwaltung des Landkreises Holzminden

Probleme bei der Erreichbarkeit der Verwaltung des Landkreises Holzminden

Holzminden. Technische Probleme des Telefonanbieters sorgen dafür, dass die Verwaltung des Landkreises Holzminden telefonisch nicht Erreichbarkeit. Auch die Kontakte per Mail werden derzeit erschwert.…

Artikel lesen

Soldaten der Bundeswehr helfen bei Schnelltests

Soldaten der Bundeswehr helfen bei Schnelltests

Kreis Höxter. Zehn Soldaten des ABC-Abwehrbataillons 7 aus Höxter werden in den nächsten Wochen bei der Durchführung von Schnelltests in Pflegeheimen Unterstützung leisten. In Nordrhein-Westfalen ist…

Artikel lesen
Freiwillige zu Unterstützung bei Schnelltests aufgerufen - (AFP/Archiv / Ina FASSBENDER / AFP )

Die Bundesregierung hat am Montag eine Hotline freigeschaltet, über die sich Freiwillige für die Unterstützung insbesondere für Schnelltests in Pflegeheimen melden können. Diese sollen mittelfristig Soldatinnen und Soldaten ablösen.

Die Bundesregierung hat am Montag eine Hotline freigeschaltet,…

Artikel lesen
Die Polizei kontrollierte die Einhaltung der Corona-Regeln. Foto: tah/Symbolbild

Kreis Höxter. Die Polizei im Kreis Höxter fertigte am Wochenende bei drei Kontrollen in Warburg 13 Anzeigen wegen Verstoßes gegen die Corona-Schutzverordnung. Am Freitagabend, 22. Januar, gegen 20 Uhr fielen auf dem Schulgelände einer Schule am Wachtelpfad in Warburg fünf Personen im Alter von 15…

Artikel lesen
Landgericht in Leipzig - (AFP/Archiv / JENS SCHLUETER / AFP )

Die Staatsanwaltschaft Leipzig hat Anklage gegen drei Männer wegen Anlagebetrugs in Millionenhöhe erhoben. Die Beschuldigten stehen im Verdacht, sich an deutschlandweit im großen Stil begangenen Anlagebetrugsgeschäften beteiligt zu haben, wie die Justizbehörde am Montag mitteilte.

Unter dem…

Artikel lesen
Bodo Ramelow - (AFP/Archiv / JENS SCHLUETER / AFP )

Thüringens Ministerpräsident Bodo Ramelow (Linke) hat sich für seine Verspottung von Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) als "Merkelchen" entschuldigt. "Den Namen der Bundeskanzlerin zu verniedlichen war ein Akt männlicher Ignoranz. Dafür meine ehrliche Bitte um Entschuldigung", schrieb Ramelow am…

Artikel lesen

300 Jahre Herzog Ferdinand von Braunschweig

Am 1. August 1759 führte Ferdinand die Preußische Armee zum Sieg bei der Schlacht von Minden.

Herzog Ferdinand von Braunschweig wurde am 12. Januar 1721 – vor 300 Jahren also – in Wolfenbüttel als sechstes von vierzehn Kindern von Herzog Ferdinand Albrecht II. und dessen Ehefrau Antoinette Amalie geboren. In seiner Jugend erhielt er eine sorgfältige Erziehung, die ganz dem Ideal der…

Artikel lesen

Tickets für den Bus ab sofort kontaktlos

Über den DB Navigator können ab sofort auch Busfahrten gebucht werden. Fotos: bs

Kreis Holzminden. In Göttingen, Holzminden, Northeim und Umgebung wird das Reisen im öffentlichen Personennahverkehr jetzt noch komfortabler: Tickets für den Verkehrsverbund Südniedersachsen (VSN) sind ab sofort kontaktlos in der App DB Navigator buchbar. Das vielfältige Angebot beinhaltet Einzel-…

Artikel lesen

25-Jähriger übergibt Prämie an KHWE

Steffen Eilbrecht spendet die Corona-Prämie, die er als Beschäftigter im öffentlichen Dienst erhalten hat, der Katholischen Hospitalvereinigung Weser-Egge (KHWE). Geschäftsführer Christian Jostes bedankt sich bei dem 25-Jährigen für dieses besondere Geschenk. Foto: KHWE

Höxter/Brakel. Für Tarifbeschäftigte im öffentlichen Dienst ist Ende des vergangenen Jahres eine Corona-Prämie ausgezahlt worden. „Viele meiner Kollegen müssen wegen der Pandemie einen deutlichen Mehraufwand verkraften. In meinem Fall ist das nicht so, ich habe deshalb keine zusätzliche Arbeit“,…

Artikel lesen
Demonstration für Nawalny am Samstag in Moskau - (AFP / Kirill KUDRYAVTSEV / AFP )

Die russische Opposition will auch nach dem harten Durchgreifen der Sicherheitsbehörden bei den Protesten am Samstag nicht lockerlassen: Verbündete des inhaftierten Kreml-Kritikers Alexej Nawalny riefen zu erneuten Demonstrationen am kommenden Sonntag auf.

Artikel lesen
Bodo Ramelow - (AFP/Archiv / JENS SCHLUETER / AFP )

Thüringens Ministerpräsident Bodo Ramelow (Linke) hat sich für seine Verspottung von Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) als "Merkelchen" entschuldigt.

Artikel lesen
Kind an Knacki-Wurst erstickt - Herta vor Gericht - (AFP/Archiv / LOIC VENANCE / AFP )

Weil der zweijährige Lilian an einer Knacki-Wurst erstickte, muss sich der deutsche Herta-Konzern in Frankreich vor Gericht verantworten. Der Prozess gegen das Fleischwarenunternehmen aus dem nordrhein-westfälischen Herten begann am Montag in der Stadt Dax im Südwesten Frankreichs. Die Anklage…

Artikel lesen
CDU-Chef Armin Laschet - (POOL/AFP / Michael Sohn / POOL )

Der neue CDU-Chef Armin Laschet hat nach der ersten Vorstandssitzung unter seiner Leitung erneut signalisiert, den bei der Wahl des neuen Parteivorsitzenden unterlegenen Bewerber Friedrich Merz einbinden zu wollen.

Artikel lesen
Skyline von Frankfurt mit EZB-Gebäude rechts - (AFP/Archiv / Daniel ROLAND / AFP )

Mit einer Denkfabrik zum Klimawandel will sich die Europäische Zentralbank (EZB) ökologischer ausrichten. Das rund zehnköpfige Expertenteam soll noch "im frühen 2021" die Arbeit zu Klimathemen bündeln und leiten, wie die EZB am Montag ankündigte.

Artikel lesen

Kontakt

Telefon: 05531/9304-0
E-Mail: info@tah.de

 

Öffnungszeiten
Montag bis Freitag:
8.00 bis 16.00 Uhr
Samstag:
8.00 bis 11.00 Uhr

Wetter heute