Weiter zum Inhalt
Mittwoch, 03. März 2021

Ab sofort Stallpflicht für Geflügel im Kreis Höxter

Ab sofort Stallpflicht für Geflügel im Kreis Höxter

Kreis Höxter. Im Kreis Höxter muss Geflügel ab sofort aufgestallt werden. Hintergrund sind Verdachtsfälle der Geflügelpest im benachbarten Kreis Paderborn sowie im Kreis Gütersloh. Zur Verhinderung…

Artikel lesen

Lockerung der besonders strengen Kontaktbeschränkungen des Kreises Höxter

Lockerung der besonders strengen Kontaktbeschränkungen des Kreises Höxter

Kreis Höxter. Weil die Inzidenz seit dem 1. März knapp unter dem Schwellenwert von 50 liegt, werden die besonders strengen Kontaktbeschränkungen im Kreis Höxter ab dem 4. März gelockert. In Abstimmung…

Artikel lesen

Kreis Holzminden: Dort, wo die VR-Bank Schließungen plant, herrscht Unverständnis

Kreis Holzminden: Dort, wo die VR-Bank Schließungen plant, herrscht Unverständnis

Ottenstein/Heinsen/Neuhaus. „Wir sind alle erschüttert“, kommentierte Ottensteins Gemeindedirektor und früherer Bürgermeister Manfred Weiner die Nachricht von der geplanten Schließung der…

Artikel lesen

Holzminden: Ein Silberstreif am Impf-Horizont

Holzminden: Ein Silberstreif am Impf-Horizont

Kreis Holzminden. Am Mittwochmorgen meldete der Landkreis 5,1 Prozent. Damit haben ganz genau 3.563 Personen bis Dienstagabend ihre Erst-Impfung gegen das Corona-Virus erhalten. Was eigentlich eine…

Artikel lesen

In der Samtgemeinde Boffzen wird mobil geimpft

In der Samtgemeinde Boffzen wird mobil geimpft

Boffzen. Das Mobile Impfteam des Landkreises hat mit Unterstützung der Bundeswehr und freiwilligen Helfern aus der Samtgemeinde mit der Impfung der Über-80-Jährigen dort begonnen. 661 Menschen sind…

Artikel lesen
Im Dezember wurde eine großangelegte Suchaktion gestartet. Foto: Archiv

Neuhaus. Ein Spaziergänger hat am Montagnachmittag einen augenscheinlich weiblichen Leichnam in der Nähe von Neuhaus entdeckt. Das hat die Polizei Holzminden am Mittwochmittag mitgeteilt. Die Identität ist derzeit noch unklar, so die Polizei weiter. Eine Obduktion soll jetzt klären, ob es sich bei…

Artikel lesen
Einkaufszentrum in Dresden Mitte Februar - (AFP / JENS SCHLUETER / AFP )

Vor den Beratungen von Bund und Ländern über das weitere Vorgehen in der Corona-Krise pocht der Einzelhandel angesichts der existenzbedrohenden Lage vieler Geschäfte auf eine Wiedereröffnung Anfang kommender Woche.

Vor dem Corona-Gipfel von Bund und Ländern pocht der Einzelhandel auf eine Öffnung…

Artikel lesen
Der Peugeot hat nach dem Unfall nur noch Schrottwert. Foto: Polizei Höxter

Beverungen. Bei einem Unfall auf der L 837 bei Beverungen überschlug sich am Dienstag, 2. Februar, ein Auto. Gegen 9 Uhr fuhr ein 33-Jähriger aus Höxter mit einem Peugeot 206 von Beverungen-Drenke auf der Höxterstraße Richtung Beverungen-Tietelsen. Der Peugeot geriet in einer Rechtskurve ins…

Artikel lesen
Logo der AfD - (AFP/Archiv / Ronny Hartmann / AFP )

Das Bundesamt für Verfassungsschutz (BfV) hat die AfD nach Berichten mehrerer Medien zum Rechtsextremismus-Verdachtsfall erklärt und damit eine Beobachtung der Partei mit nachrichtendienstlichen Mitteln ermöglicht. Dies berichteten der "Spiegel", die "Süddeutsche Zeitung" und das…

Artikel lesen
Corona-Test - (AFP/Archiv / JENS SCHLUETER / AFP )

In Deutschland sind binnen eines Tages mehr als 9000 Neuinfektionen mit dem Coronavirus registriert worden. Wie das Robert-Koch-Institut (RKI) am Mittwochmorgen unter Berufung auf Daten der Gesundheitsämter mitteilte, wurden innerhalb von 24 Stunden 9113 neue Ansteckungsfälle verzeichnet. Die…

Artikel lesen
Die beiden am Fahrbahnrand geparkten Fahrzeuge wurden stark beschädigt.

Stahle. Unfall auf der Heinser Straße in Stahle am Mittwochmorgen. Gegen 8.40 Uhr ist dort ein 56-jähriger Mann mit seinem Audi TT unterwegs. Er kommt aus Richtung Heinsen und ist alkoholisiert. Das hat Folgen. Wie er nach dem Unfall der Polizei erzählt, sei er kurz eingenickt. Der Audi zieht nach…

Artikel lesen
Auszubildender Wafik Kasmo versorgt in Bad Driburg die Patientin und injiziert ihr ein Medikament. Foto: KHWE

 

Kreis Höxter. Patienten betreuen, Dienstpläne schreiben, Leitungsrunden organisieren und im Schichtsystem arbeiten: Dieser Aufgabe haben sich 45 Auszubildende des Bildungszentrums Weser-Egge der KHWE gestellt. Die jungen Frauen und Männer haben das Ruder auf den chirurgischen Stationen im…

Artikel lesen
Gouverneur Andrew Cuomo - (AFP/Archiv / Johannes EISELE / AFP )

Der durch Belästigungsvorwürfe unter Druck geratene New Yorker Gouverneur Andrew Cuomo lehnt einen Rücktritt ab. "Ich werde nicht zurücktreten", sagte Cuomo bei seinem ersten öffentlichen Auftritt seit Bekanntwerden der Vorwürfe.

Artikel lesen
Geschäft in Texas - (AFP/Archiv / VALERIE MACON / AFP )

Die US-Gesundheitsbehörde CDC hat vor einer vorschnellen Aufhebung der Maßnahmen im Kampf gegen die Corona-Pandemie gewarnt. "Jetzt ist nicht der Zeitpunkt, alle Beschränkungen zu beenden", sagte CDC-Chefin Rochelle Walensky.

Artikel lesen
Auseinandersetzungen in Rangun am Mittwoch - (AFP / STR / AFP )

Die Gewalt gegen Demonstranten in Myanmar eskaliert: 38 Menschen seien allein am Mittwoch beim bislang "blutigsten" Tag der Protesten gegen die Militärjunta getötet worden, sagte die UN-Gesandte Schraner Burgener.

Artikel lesen
Matteo Renzi - (POOL/AFP / ANDREAS SOLARO / POOL )

Italiens ehemaliger Ministerpräsident Matteo Renzi hat einen Drohbrief mit zwei Schusspatronen erhalten. Der Umschlag, der keine schriftliche Nachricht enthalten habe, sei am Senatssitz in Rom abgegeben worden, berichtete die Nachrichtenagentur AGI.

Artikel lesen
Polizeieinsatz gegen Demonstranten in Rangun - (AFP / STR / AFP )

Bei Protesten gegen die Militärjunta in Myanmar sind am Mittwoch nach Angaben der UNO 38 Menschen getötet worden. Das Land habe somit den "blutigsten" Tag seit dem Militärputsch am 1. Februar erlebt.

Artikel lesen

Kontakt

Telefon: 05531/9304-0
E-Mail: info@tah.de

 

Öffnungszeiten
Montag bis Freitag:
8.00 bis 16.00 Uhr
Samstag:
8.00 bis 11.00 Uhr

Wetter heute