Weiter zum Inhalt
Mittwoch, 21. April 2021

Drei neue Urnenstelen auf dem Friedhof in Bevern

Drei neue Urnenstelen auf dem Friedhof in Bevern

Bevern. Der rote Sandstein leuchtet bei Sonnenschein im Kontrast zum hellgrauen Kiesbett. Beverns Friedhof ist seit einer Woche um eine Bestattungsform reicher: In drei sogenannten Kolumbarien…

Artikel lesen

17 Neuinfektionen im Kreis Holzminden

17 Neuinfektionen im Kreis Holzminden

Kreis Holzminden.  Das Kreisgesundheitsamt Holzminden meldet am Dienstag, 20. April,  17 Neuinfektionen, 119 aktive Fälle gibt es im Landkreis Holzminden. 1.362 ist die Gesamtzahl aller…

Artikel lesen

Corona: Kita Bahnhofstraße in Holzminden geschlossen

Corona: Kita Bahnhofstraße in Holzminden geschlossen

Holzminden. Am Dienstag hat es nun auch den Kindergarten Bahnhofstraße in Holzminden getroffen: Die städtische Kita wird bis 9. Mai komplett geschlossen. Vier Mitarbeiterinnen waren zuvor positiv auf…

Artikel lesen

Tätlicher Angriff auf Polizisten in der Wache

Tätlicher Angriff auf Polizisten in der Wache

Weserbergland. Am Montag, 19. April, gegen 23.25 Uhr, erschien ein 28-jähriger Mann, der erst seit knapp einem Jahr in Bad Pyrmont wohnt, unangemeldet in der hiesigen Polizeidienststelle und wollte…

Artikel lesen

Acht Autos in Godelheim und Brenkhausen aufgebrochen

Acht Autos in Godelheim und Brenkhausen aufgebrochen

Kreis Höxter. Eine Reihe von Autoaufbrüchen beschäftigt die Ermittler der Polizei Höxter. In der Nacht von Sonntag auf Montag sind fünf Fahrzeuge in Höxter-Godelheim und drei in Höxter-Brenkhausen zum…

Artikel lesen
Schalke 04 steigt aus der Bundesliga ab - (sid.de / / FIRO )

Nach einem beispiellosen Absturz mit nur zwei Bundesliga-Siegen in 15 Monaten ist Schalke 04 in der zweiten Liga gelandet. Mit der 0:1 (0:0)-Pleite beim Aufsteiger Arminia Bielefeld besiegelten die Königsblauen bereits vier Runden vor Saisonende den vierten Abstieg ihrer Vereinsgeschichte. Der…

Artikel lesen
Dr. Olaf Peterschröder. Foto: Archiv

Holzminden. Der Kreisausschuss des Kreises Lippe hat Dr.-Ing. Olaf Peterschröder zum neuen Verwaltungsvorstand IV Kreis Lippe gewählt. Er ist damit Vorstand für die Fachbereiche Jugend und Familie, Bildung, Demografie und Zukunftsthemen sowie den Eigenbetrieb Schulen. „Ich freue mich auf die…

Artikel lesen

Zeugen nach Verkehrsunfallflucht gesucht

Die Unfallstelle an der Bundesstraße 83. Foto: Polizei

Am Dienstag, 20. April, kam es gegen 13:20 Uhr zu einem Verkehrsunfall mit anschließender Flucht auf der Bundestraße 83 zwischen Hameln und Hessisch Oldendorf in Höhe der Abfahrt nach Fischbeck. Eine 20-Jährige aus Stadthagen fuhr mit ihrem PKW auf der B 83 in Richtung Hameln.In Höhe der Abfahrt…

Artikel lesen

Söder: Laschet wird Unionskanzlerkandidat

Markus Söder (links) und Armin Laschet - (AFP/Archiv / Tobias SCHWARZ / AFP )

CSU-Chef Markus Söder akzeptiert die Entscheidung des CDU-Vorstands für CDU-Chef Armin Laschet als Kanzlerkandidat der Union. "Die Würfel sind gefallen", sagte Söder in München. Er habe Laschet angerufen und zur Kanzlerkandidatur gratuliert.

CSU-Chef Markus Söder akzeptiert die Entscheidung des…

Artikel lesen
Impfung bei einem Hausarzt - (AFP/Archiv / LENNART PREISS / AFP )

Jeder Fünfte in Deutschland ist bereits zum ersten Mal gegen das Coronavirus geimpft worden. Knapp 16,8 Millionen Menschen erhielten bis Montag die Erstimpfung, was einer Quote von 20,2 Prozent entsprach, wie aus aktuellen Zahlen des Robert-Koch-Instituts (RKI) vom Dienstag hervorging. Die Erst- und…

Artikel lesen
Im Landkreis wird an einem Zukunftskonzept für die Kreisfeuerwehr gearbeitet.

Kreis Holzminden. „Das ist ein heißes Thema, nicht nur, weil der Begriff Feuer darin vorkommt“, warnt Carsten Krüger gleich zu Beginn. Krüger ist Bereichsleiter „Sicherheit und Ordnung“ beim Landkreis Holzminden. Er muss mit leeren Kassen, steigenden Kosten und hohen Ansprüchen  hantieren. Und ist…

Artikel lesen
Die bundesweite Sieben-Tage-Inzidenz liegt bei 162,4. Foto: Pixabay

In Deutschland sind innerhalb eines Tages 9.609 Neuinfektionen mit dem Coronavirus registriert worden. Wie das Robert-Koch-Institut (RKI) am Dienstagmorgen, 20. April, unter Berufung auf Angaben der Gesundheitsämter mitteilte, wurden zudem 297 weitere Todesfälle im Zusammenhang mit dem Coronavirus…

Artikel lesen
Corona-Test in Bottrop - (AFP/Archiv / INA FASSBENDER / AFP )

In Deutschland sind innerhalb eines Tages 24.884 Neuinfektionen mit dem Coronavirus registriert worden. Wie das Robert-Koch-Institut (RKI) mitteilte, wurden zudem 331 weitere Todesfälle gemeldet. Die bundesweite Sieben-Tage-Inzidenz sank leicht auf 160,1.

Artikel lesen
Reichstagsgebäude in Berlin - (AFP / Tobias Schwarz / AFP )

Der Bundestag entscheidet am Mittwoch (11.00 Uhr) über die Notbremse zur Eindämmung der Corona-Pandemie. Voegesehen sind Kontaktbeschränkungen, Ausgangssperren sowie die Schließung von Geschäften und Schulen.

Artikel lesen
Kanzlerin Merkel bei Kabinettsitzung - (AFP/Archiv / John MACDOUGALL / AFP )

Das Kabinett befasst sich am Mittwoch (09.30 Uhr) unter anderem mit der Fortsetzung der Bundeswehreinsätze in Mali. Weiteres Thema soll der neue Abrüstungsbericht sein.

Artikel lesen
Straflager, in dem sich Nawalny befindet - (AFP / Dimitar DILKOFF / AFP )

Anhänger des inhaftierten Kreml-Kritikers Nawalny wollen am Mittwochabend für die Freilassung des 44-Jährigen demonstrieren. Dabei gehe es nicht mehr nur um die Freiheit des Oppositionellen, sondern "um sein Leben", schrieb der Nawalny-Vertraute Wolkow.

Artikel lesen
Russlands Präsident Wladimir Putin - (Sputnik/AFP/Archiv / Mikhail KLIMENTYEV / Sputnik )

Der russische Staatschef Wladimir Putin hält am Mittwoch eine Rede zur Lage der Nation. Der Auftritt (11.00 Uhr MESZ) vor dem Parlament in Moskau findet vor dem Hintergrund zunehmener Spannungen mit dem Westen statt.

Artikel lesen

Kontakt

Telefon: 05531/9304-0
E-Mail: info@tah.de

 

Öffnungszeiten
Montag bis Freitag:
8.00 bis 16.00 Uhr
Samstag:
8.00 bis 11.00 Uhr

Wetter heute