Weiter zum Inhalt
Donnerstag, 21. Januar 2021

Nach dem Unfall in Eimen: Polizei sucht Zeugen

Nach dem Unfall in Eimen: Polizei sucht Zeugen

Eimen. Nach dem schweren Unfall am Donnerstagmorgen um 8.50 Uhr in Eimen bittet die Polizei um die Mithilfe der TAH-Leser: Verkehrsteilnehmer, die den Unfallhergang beobachtet und Angaben zu dem…

Artikel lesen

Lastwagen landet in Eimen im Garten

Lastwagen landet in Eimen im Garten

Eimen. Wieder ein schwerer Unfall auf der B 64 bei Eimen: Etwa 200 Meter von der Unfallstelle vom 17. Dezember entfernt hat es am Donnerstagmorgen wieder gekracht. Die Folgen: Großeinsatz der…

Artikel lesen

Inzidenz im Kreis Höxter ist wieder über 200

Inzidenz im Kreis Höxter ist wieder über 200

Kreis Höxter. Die Sieben-Tage-Inzidenz liegt im Kreis Höxter wieder über 200. Das Robert-Koch-Institut gibt den Wert für die Zahl der Neuinfektionen der vergangenen sieben Tage auf 100.000 Einwohner…

Artikel lesen

Wunderbares Naturschauspiel am Himmel

Wunderbares Naturschauspiel am Himmel

Holzminden. Es ist ein wunderbares Naturschauspiel, das sich am Donnerstagmorgen, 21. Januar, gegen 8.30 Uhr den Menschen in Holzminden und im Umland bietet. Ein Regenbogen ist am Himmel zu sehen,…

Artikel lesen

Neuhaus: Baum fällt vors Auto

Bei dem Sturm am Donnerstagmorgen stürzte ein Baum auf der B 497 vor ein Auto.

Neuhaus/Schönhagen. Eine 40-jährige Pkw-Fahrerin befuhr am Donnerstag, 21. Januar, gegen 6.25 Uhr, die B 497 zwischen Neuhaus und Schönhagen, als vor ihr ein Baum auf die Straße fiel. Es kam zur Kollision. Am Pkw entstand Sachschaden in Höhe von rund 1.500 Euro, teilt die Polizei Uslar mit.

Artikel lesen

Scheinbar nichts gelernt...

Die Polizei stoppte einen 32-Jährigen und leitete anschließend ein Strafverfahren ein.

Bad Pyrmont. Am Mittwoch, 20. Januar, gegen 18.50 Uhr, führte die Polizei Bad Pyrmont im Bereich "Obere Straße" im Ortsteil Löwensen eine Geschwindigkeitskontrolle durch. In der dortigen 30er Zone hatte es vor einem halben Jahr einen Unfall gegeben. Etwas überrascht waren die Beamten, als sie einen…

Artikel lesen
Blaulicht - (AFP/Archiv / Ina FASSBENDER / AFP )

Unbekannte haben in Nordrhein-Westfalen eine menschenähnliche Puppe auf eine Bahnstrecke gelegt und damit einen Lokführer schwer geschockt. Der 49-Jährige überfuhr in der Nähe von Marsberg mit seinem Regionalexpress die Puppe.

Unbekannte haben in Nordrhein-Westfalen eine menschenähnliche Puppe auf…

Artikel lesen
Die Polizei meldet einen schweren Unfall auf der B 64. Foto: tah/Symbolbild

In der Ortsdurchfahrt Eimen hat sich am Donnerstag, 21. Januar, ein schwerer Unfall ereignet. Die Bundesstraße zwischen Mainzholzen und Wenzen ist dort komplett gesperrt. Es wird nachberichtet. (fhm)

Artikel lesen

Unternehmen bewerten Dörfer positiv

Blick auf Lobach, das als Ortsteil des Fleckens Bevern mit untersucht wurde. Foto: Behnen

Bevern/Lobach. In Dörfern finden sich viel mehr Unternehmen als auf den ersten Blick sichtbar ist. Wichtigstes Standortmerkmal ist eine verlässliche Internetverbindung. Und: Die befragten Unternehmen haben die Standortqualität des Dorfs überwiegend
positiv bewertet, wozu besonders auch etwa die…

Artikel lesen

Auf der Zielgeraden mit der KVHS Holzminden

Von links: Brigitte Lange, Zakaria Abdulkarim, Dr. Klaus -Friedrich Nortrup und Katharina König-Brittner nach den mündlichen Prüfungen. Foto: Sophie Everding

Holzminden. Es war eine mitunter sehr dynamische Kurszeit, auf die die frisch gebackenen Absolventen des Schulabschlusskurses der Kreisvolkshochschule Holzminden zurückblicken. Denn während der etwa 15-monatigen Kurslaufzeit von September 2019 bis November 2020 konnte der Unterricht nicht wie…

Artikel lesen
Hier soll, direkt anschließend, der Hotel-Anbau entstehen. Start der Tiefbauarbeiten soll Ende Februar sein. Foto: spe

Holzminden. Die Schwager GmbH & Co. KG, die das Weserhotel Schwager am Holzmindener Hafen betreibt, plant die Erweiterung des Hotels durch einen Anbau. Der Bebauungsplan Nummer 120 „Steinhof“, der dies baulich ermöglichen soll, befindet sich derzeit auf dem Weg durch die politischen Gremien. Zu…

Artikel lesen
Proteste in Ulan Bator - (AFP / Byambasuren BYAMBA-OCHIR / AFP )

Der mongolische Regierungschef Churelsuch Uchna ist wegen eines Corona-Skandals im Gesundheitswesen zurückgetreten. Es sei für ihn "herzzerreißend" gewesen zu sehen, wie eine Covid-19-Patientin und ihr Neugeborenes kurz nach der Geburt behandelt worden seien, begründete Churelsuch am Donnerstag…

Artikel lesen
Rind auf einer Weide - (AFP / Gabriel BOUYS / AFP )

Die Verbraucherschutzorganisation Foodwatch hat dem Bundeslandwirtschaftsministerium vorgeworfen, auf Internetportalen und in Broschüren die Zustände bei der Nutztierhaltung in Deutschland zu beschönigen.

Artikel lesen
Kanzlerin Merkel - (POOL/AFP / Michael Kappeler / POOL )

Vor dem Corona-Gipfel der EU-Staats- und Regierungschefs haben sich mehrere Politiker gegen neue Grenzschließungen und Grenzkontrollen wegen der Corona-Pandemie ausgesprochen. Es drohe ein "nationales Kleinklein", sagte die Grünen-Abgeordnete Brantner.

Artikel lesen
IOC-Präsident Thomas Bach - (POOL/AFP/Archiv / KAZUHIRO NOGI / POOL )

Das Internationale Olympische Komitee (IOC) hält trotz der Corona-Pandemie an den Olympischen Sommerspielen in Tokio fest. Es gebe keinen "Plan B", sagte der deutsche IOC-Präsident Bach der Nachrichtenagentur Kyodo News.

Artikel lesen
Bundesverfassungsgericht - (AFP/Archiv / THOMAS KIENZLE / AFP )

Übersteigen die Verfahrenskosten, die ein verurteilter Täter zahlen muss, die Höhe der Strafe deutlich, ist dies unverhältnismäßig. Über die Rechnung muss erneut verhandelt werden, wie das Bundesverfassungsgericht in Karlsruhe entschied.

Artikel lesen

Kontakt

Telefon: 05531/9304-0
E-Mail: info@tah.de

 

Öffnungszeiten
Montag bis Freitag:
8.00 bis 16.00 Uhr
Samstag:
8.00 bis 11.00 Uhr

Wetter heute