Weiter zum Inhalt
Dienstag, 09. März 2021

Sportpark Liebigstraße öffnet wieder seine Tore

Sportpark Liebigstraße öffnet wieder seine Tore

Holzminden . Aufgrund der aktuellen Corona Verordnung des Landes Niedersachsen vom 8. März öffnet die Stadt Holzminden in Abstimmung mit dem Kreissportbund Holzminden die Sportanlage an der…

Artikel lesen

Mehr als 4200 Corona-Neuinfektionen in Deutschland

Mehr als 4200 Corona-Neuinfektionen in Deutschland

In Deutschland sind innerhalb eines Tages mehr als 4200 Corona-Neuinfektionen gemeldet worden. Wie das Robert Koch-Institut (RKI) am Dienstagmorgen unter Berufung auf Angaben der Gesundheitsämter…

Artikel lesen

Märzenbecher-Blüte: Nach der Freude kommt der Frust

Märzenbecher-Blüte: Nach der Freude kommt der Frust

Forst. Der TAH hat gehofft, seinen Lesern mit dem Bericht über die Märzenbecher-Blüte bei Forst eine kleine Freude zu bereiten. Doch der Freude folgte der Frust. TAH-Leser Helmut Roth schickte der…

Artikel lesen

Holzminden: Schwager saniert die erste Etage des Kaufhauses

Holzminden: Schwager saniert die erste Etage des Kaufhauses

Holzminden. Mit Um-, An- und Neubauten kennt sich Ralf Schwager aus. Auf seinem Schreibtisch liegen immer irgendwelche Baupläne. Zum Beispiel für die Sanierung der ersten Etage des Kaufhauses, das am…

Artikel lesen

Internationale Wochen gegen Rassismus im Kreis Höxter

Internationale Wochen gegen Rassismus im Kreis Höxter

Kreis Höxter. Unter dem Motto „Solidarität.Grenzenlos.“ finden vom 15. bis zum 28. März die Internationalen Wochen gegen Rassismus statt. Auch im Kreis Höxter sind dazu viele Aktionen und…

Artikel lesen
Großteil der Heim-EM 2024 doch bei ARD und ZDF - (sid.de / FABRICE COFFRINI / AFP )

Bei der Fußball-Europameisterschaft 2024 in Deutschland wird doch ein Großteil der Spiele bei ARD und ZDF zu sehen sein. Wie der Rechteinhaber Telekom am Dienstag bekannt gab, einigte er sich mit den beiden öffentlich-rechtlichen Sendern auf eine Sublizenz, die die Übertragung von 34 der 51 Spielen…

Artikel lesen
Die Warnstreiks werden auch im Kreis Holzminden ausgeweitet.

Kreis Holzminden. Trotz der durch die Corona-Pandemie erschwerten Rahmenbedingungen ist die IG Metall mit dem Verlauf der Warnstreiks zufrieden. Die Warnstreiks werden in dieser Woche auch im Kreis Holzminden ausgeweitet, teilt die Gewerkschaft mit.
„Bereits am Montag dieser Woche setzten die…

Artikel lesen

Holzminden. Die Stadthalle ist für Musiker seit vielen Monaten ein Ort der Sehnsucht. Die Auftritte fehlen, ein musikalischer Austausch findet nicht statt, Begegnungen auf und vor der Bühne dürfen nicht sein. Dennoch gibt es am Mittwoch, 10. März, um 18.30 Uhr auf der Homepage der Musikschule…

Artikel lesen
2016 übernahm Andreas Fischer den Kreistagsvorsitz. Foto: bs

Kreis Holzminden. Andreas Fischer, langjähriges SPD-Mitglied und seit 2016 Vorsitzender des Holzmindener Kreistages, hat seinen Austritt auf der SPD-Kreistagsfraktion erklärt. Als Gründe nennt er die politische Ausrichtung der SPD auf Kreisebene und die Schulpolitik. Fischer: „Das Tischtuch ist…

Artikel lesen
Regionalmarktleiter Marcus Dietrich (rechts) ist zufrieden mit dem Restart. Kunden und Mitarbeiter auch. Foto: spe

Holzminden. „Wider Erwarten sehr gut“, so Regionalmarktleiter Marcus Dietrich, sei am Montag der Neustart nach dem Lockdown für den Elektronikfachmarkt Expert gelaufen. „Heute Morgen hatten wir relativ viele ältere Kunden da.“ Die Kunden seien froh, endlich wieder in den Markt und haptisch einkaufen…

Artikel lesen
Das Jugendfreizeitheim Silberborn sucht einen neuen Eigentümer. Foto: Elter

Silberborn/Northeim. Der Kreistag Northeim soll in seiner Sitzung am Freitag, 12. März, die finale Beschlussfassung über den Verkauf des Jugendfreizeitheims Silberborn treffen. Acht Bewerber sind mit ihren Angeboten noch im Rennen. Darunter sind Werner Drese aus Polier und sein Unterstützerkreis,…

Artikel lesen

Ab Donnerstag wird es turbulent

Am Donnerstag sind örtlich Windböen um 100 Kilometer pro Stunde möglich. Foto: WetterOnline

Eine zunehmend turbulente Woche steht vor der Tür. Die Sturmgefahr steigt ab der Wochenmitte deutlich an. Auch ein schwerer Sturm mit Windspitzen um 100 Kilometer pro Stunde ist möglich, prognostizieren die Wetterexperten von WetterOnline.

Die Wetterlage stellt sich nun nachhaltig um. Atlantische…

Artikel lesen
Vodafone-Shop in London - (AFP/Archiv / BEN STANSALL / AFP )

Der britische Telekommunikationsriese Vodafone will beim Börsengang seiner Funkmasten-Tochter Vantage Towers in Frankfurt am Main bis zu 2,8 Milliarden Euro einsammeln. Das Unternehmen wird damit mit 11,4 bis 14,7 Milliarden Euro bewertet.  

Artikel lesen
Gesundheitsminister Spahn - (POOL/AFP/Archiv / ANNEGRET HILSE / POOL )

Als Konsequenz aus der Affäre um Geschäfte mit Schutzmasken will Bundesgesundheitsminister Spahn klären lassen, inwieweit sich Abgeordnete künftig bei der Vermittlung von Geschäftsabschlüssen betätigen können. Dies soll zusammen mit dem Bundestag geschehen.

Artikel lesen
Joachim Löw - (AFP/Archiv / Ronny HARTMANN / AFP )

Der langjährige Fußballbundestrainer Joachim Löw beendet nach der Europameisterschaft in diesem Sommer seine Tätigkeit für den Deutschen Fußballbund (DFB).

Artikel lesen
Puigdemont und Ponsatí im EU-Parlament - (POOL/AFP / Francisco Seco / POOL )

Der ehemalige Regionalpräsident Kataloniens, Carles Puigdemont, und zwei seiner Mitstreiter für die Unabhängigkeit der Region von Spanien verlieren ihre Immunität als EU-Abgeordnete.

Artikel lesen
Russischer Corona-Impfstoff Sputnik V - (PRESS OFFICE OF THE REPUBLIC OF SAN MARINO/AFP / Handout / PRESS OFFICE OF THE REPUBLIC OF SAN MARINO )

Italien wird als erstes EU-Land den russischen Corona-Impfstoff Sputnik V produzieren. Das italienisch-schweizerische Pharma-Unternehmen Adienne werde das Vakzin ab Juli in der Lombardei herstellen, teilte der Sprecher der italienisch-russischen Handelskammer mit.

Artikel lesen

Kontakt

Telefon: 05531/9304-0
E-Mail: info@tah.de

 

Öffnungszeiten
Montag bis Freitag:
8.00 bis 16.00 Uhr
Samstag:
8.00 bis 11.00 Uhr

Wetter heute