Weiter zum Inhalt
Dienstag, 20. April 2021

Bald Barfußpfad in Eschershausen?

Bald Barfußpfad in Eschershausen?

Eschershausen. Die wichtigsten Tagesordnungspunkte der 21. Sitzung des Ausschusses für Wirtschaft, Bau und Umwelt der Raabestadt befassten sich nahezu ausschließlich mit Themen, deren Ausführungen…

Artikel lesen

Zahlen über Pendlerströme: Mehr Höxteraner in Holzminden

Zahlen über Pendlerströme: Mehr Höxteraner in Holzminden

Holzminden/Höxter. Die meisten Einpendler in den Kreis Höxter kommen aus Holzminden. Diese Auskunft ergibt sich aus dem Datenmaterial über Pendlerströme, dass das Statistische Landesamt NRW einmal im…

Artikel lesen

Die neue Oberschule Holzminden hat ein Platzproblem

Die neue Oberschule Holzminden hat ein Platzproblem

Holzminden. In den Sommerferien sollen die Möbelpacker anrücken. Dann soll die Oberschule Holzminden vom Schulzentrum Liebigstraße in das neue Gebäude auf dem Jahnplatz umziehen – in ein schon jetzt…

Artikel lesen

Albrecht Jacobs hilft den Mauerseglern in Stadtoldendorf

Albrecht Jacobs hilft den Mauerseglern in Stadtoldendorf

Stadtoldendorf. Mauersegler sind die Sommervögel schlechthin: Erst Ende April, Anfang Mai kommen sie aus ihrem Winterquartier im südlichen Afrika, um hier zu brüten und ihre Jungen aufzuziehen, und…

Artikel lesen

14 neue Infektionsfälle im Kreis Holzminden

14 neue Infektionsfälle im Kreis Holzminden

Kreis Holzminden (fhm). 95,1 ist die Inzidenz in Holzminden. Die Zahl der Neuinfektionen der vergangenen sieben Tage auf 100.000 Einwohner im Kreis Holzminden bleibt nach Angabe des…

Artikel lesen
Check-in für einen internationalen Flug - (AFP / SAEED KHAN / AFP )

Griechenland hebt die Quarantäne-Pflicht für Reisende aus EU-Staaten auf, die einen vollen Corona-Impfschutz haben oder einen negativen Test vorweisen können. Wie die nationale Luftfahrtbehörde in Athen am Montag mitteilte, gilt die Neuregelung auch für Reisende aus ausgewählten anderen Ländern -…

Artikel lesen

Inzidenz im Kreis Holzminden bleibt unter 100

Das RKI-Dashboard mir den Werten des Kreises Holzminden. Grafik: Robert Koch-Institut

Die Zahl der Neuinfektionen im Kreis Holzminden der vergangenen sieben Tage auf 100.000 Einwohner (Inzidenz) bleibt unter 100. Das Landesgesundheitsamt Hannover gibt am Montag, 19. April, einen Wert von 95,1 an. Im Nachbarkreis Hameln-Pyrmont hat die Inzidenz die 100er Grenze überschritten, hier…

Artikel lesen
Schild in Dresden - (AFP/Archiv / JENS SCHLUETER / AFP )

Union und SPD im Bundestag haben sich im Streit um nächtliche Ausgangssperren in Corona-Hotspots auf einen Kompromiss geeinigt: Der Beginn soll von 21.00 Uhr auf 22.00 verschoben werden; zwischen 22.00 Uhr und 24.00 Uhr soll es zudem erlaubt sein, alleine "zur körperlichen Betätigung" nach draußen…

Artikel lesen
Annalena Baerbock. (AFP / John MACDOUGALL / AFP )

Die Grünen ziehen mit Annalena Baerbock als Kanzlerkandidatin in die Bundestagswahl. Das teilte Ko-Parteichef Robert Habeck am Montag bei einem gemeinsamen Auftritt mit Baerbock in Berlin mit.

Die Grünen ziehen mit Annalena Baerbock als Kanzlerkandidatin in die Bundestagswahl. Das gab Ko-Parteichef…

Artikel lesen
Samtgemeindebürgermeisterin Tanya Warnecke ernennt Daniel Stöcker zum Ortsbrandmeister. Foto: FFW SG Bowe Polle

Bodenwerder-Polle. Der Rat der Samtgemeinde Bodenwerder-Polle hat in seiner jüngsten Sitzung Andreas Dörre wieder zum stellvertretenden Gemeindebrandmeister in der Samtgemeinde Bodenwerder-Polle berufen. In einem weiteren Tagesordnungspunkt erfolgt die offizielle Ernennung von Daniel Stöcker zum…

Artikel lesen
Söder (l.) und Laschet - (AFP/Archiv / Tobias SCHWARZ / AFP )

Im Kampf um die Kanzlerkandidatur von CDU und CSU gibt es noch keine Entscheidung. Am Sonntagabend, 18. April, sind Armin Laschet, CDU-Vorsitzender und Ministerpräsident von Nordrhein-Westfalen, sowie Markus Söder, CSU-Vorsitzender und Ministerpräsident von Bayern, im Reichstag in Berlin…

Artikel lesen

Saisonstart für den Kanu-Klub Holzminden

Der Anleger wurde per Kran an seinen Platz gegenüber dem Weserkai gelegt. Foto: KKH

Holzminden. Wie in jedem Jahr, ist das Einsetzen des Anlegers das erste große Ereignis im Kalender des Kanu-Klubs Holzminden (KKH), immer mit vielen Helfern und verbunden mit einem gemeinsamen Frühstück und der Planung für die nächsten Aktivitäten. Nur in diesem Jahr ist natürlich alles anders. Das…

Artikel lesen
Walter Mondale im September 2013 - (GETTY IMAGES NORTH AMERICA/AFP/Archiv / WIN MCNAMEE / GETTY IMAGES NORTH AMERICA )

Der ehemalige US-Vizepräsident Walter Mondale ist tot. Er starb am Montag im Alter von 93 Jahren, wie US-Medien unter Berufung auf Mondales Familie berichteten. Der Demokrat war von 1977 bis 1981 Vizepräsident unter Präsident Jimmy Carter.

Artikel lesen
Corona-Impfung in einer Arztpraxis in Hagen - (AFP/Archiv / INA FASSBENDER / AFP )

Die niedergelassenen Ärzte in Deutschland sollen einem Zeitungsbericht zufolge in der kommenden Woche 500.000 Corona-Impfdosen mehr erhalten als bisher geplant - allerdings nur noch den Impfstoff von Biontech und Pfizer.

Artikel lesen
Der Wirecard-Skandal bringt die Politik in Erklärungsnot - (AFP/Archiv / Christof STACHE / AFP )

Der parlamentarische Untersuchungsausschuss zum Wirecard-Skandal hat für diese Woche zahlreiche Spitzenpolitiker als Zeugen geladen. Befragt wird am Dienstag unter anderem Bundeswirtschaftsminister Peter Altmaier (CDU).

Artikel lesen
Corona-Schnelltests sollen in der Pandemie helfen - (AFP / DAVID GANNON / AFP )

Ab Dienstag müssen alle Arbeitgeber ihren Beschäftigten regelmäßig Corona-Tests anbieten. Für Beschäftigte, die nicht im Homeoffice arbeiten, muss es einmal pro Woche ein Test-Angebot geben, für Beschäftigte mit hohem Infektionsrisiko zweimal die Woche.

Artikel lesen
Impfstoff von Johnson & Johnson - (AFP / Angela Weiss / AFP )

Die Europäische Arzneimittelbehörde (EMA) gibt am Dienstag (17 Uhr) ihre aktualisierte Einschätzung zur Sicherheit des Corona-Impfstoffs von Johnson & Johnson bekannt.

Artikel lesen

Kontakt

Telefon: 05531/9304-0
E-Mail: info@tah.de

 

Öffnungszeiten
Montag bis Freitag:
8.00 bis 16.00 Uhr
Samstag:
8.00 bis 11.00 Uhr

Wetter heute