Weiter zum Inhalt
Dienstag, 09. März 2021

Sportpark Liebigstraße öffnet wieder seine Tore

Sportpark Liebigstraße öffnet wieder seine Tore

Holzminden . Aufgrund der aktuellen Corona Verordnung des Landes Niedersachsen vom 8. März öffnet die Stadt Holzminden in Abstimmung mit dem Kreissportbund Holzminden die Sportanlage an der…

Artikel lesen

Mehr als 4200 Corona-Neuinfektionen in Deutschland

Mehr als 4200 Corona-Neuinfektionen in Deutschland

In Deutschland sind innerhalb eines Tages mehr als 4200 Corona-Neuinfektionen gemeldet worden. Wie das Robert Koch-Institut (RKI) am Dienstagmorgen unter Berufung auf Angaben der Gesundheitsämter…

Artikel lesen

Märzenbecher-Blüte: Nach der Freude kommt der Frust

Märzenbecher-Blüte: Nach der Freude kommt der Frust

Forst. Der TAH hat gehofft, seinen Lesern mit dem Bericht über die Märzenbecher-Blüte bei Forst eine kleine Freude zu bereiten. Doch der Freude folgte der Frust. TAH-Leser Helmut Roth schickte der…

Artikel lesen

Holzminden: Schwager saniert die erste Etage des Kaufhauses

Holzminden: Schwager saniert die erste Etage des Kaufhauses

Holzminden. Mit Um-, An- und Neubauten kennt sich Ralf Schwager aus. Auf seinem Schreibtisch liegen immer irgendwelche Baupläne. Zum Beispiel für die Sanierung der ersten Etage des Kaufhauses, das am…

Artikel lesen

Internationale Wochen gegen Rassismus im Kreis Höxter

Internationale Wochen gegen Rassismus im Kreis Höxter

Kreis Höxter. Unter dem Motto „Solidarität.Grenzenlos.“ finden vom 15. bis zum 28. März die Internationalen Wochen gegen Rassismus statt. Auch im Kreis Höxter sind dazu viele Aktionen und…

Artikel lesen
Joachim Löw - (AFP/Archiv / Ronny HARTMANN / AFP )

Der langjährige Fußballbundestrainer Joachim Löw beendet nach der Europameisterschaft in diesem Sommer seine Tätigkeit für den Deutschen Fußball-Bund (DFB). Löw habe darum gebeten, seinen ursprünglich bis zur Weltmeisterschaft 2022 laufenden Vertrag unmittelbar mit Abschluss des Turniers zu beenden,…

Artikel lesen
Großteil der Heim-EM 2024 doch bei ARD und ZDF - (sid.de / FABRICE COFFRINI / AFP )

Bei der Fußball-Europameisterschaft 2024 in Deutschland wird doch ein Großteil der Spiele bei ARD und ZDF zu sehen sein. Wie der Rechteinhaber Telekom am Dienstag bekannt gab, einigte er sich mit den beiden öffentlich-rechtlichen Sendern auf eine Sublizenz, die die Übertragung von 34 der 51 Spielen…

Artikel lesen
Die Warnstreiks werden auch im Kreis Holzminden ausgeweitet.

Kreis Holzminden. Trotz der durch die Corona-Pandemie erschwerten Rahmenbedingungen ist die IG Metall mit dem Verlauf der Warnstreiks zufrieden. Die Warnstreiks werden in dieser Woche auch im Kreis Holzminden ausgeweitet, teilt die Gewerkschaft mit.
„Bereits am Montag dieser Woche setzten die…

Artikel lesen

Holzminden. Die Stadthalle ist für Musiker seit vielen Monaten ein Ort der Sehnsucht. Die Auftritte fehlen, ein musikalischer Austausch findet nicht statt, Begegnungen auf und vor der Bühne dürfen nicht sein. Dennoch gibt es am Mittwoch, 10. März, um 18.30 Uhr auf der Homepage der Musikschule…

Artikel lesen
2016 übernahm Andreas Fischer den Kreistagsvorsitz. Foto: bs

Kreis Holzminden. Andreas Fischer, langjähriges SPD-Mitglied und seit 2016 Vorsitzender des Holzmindener Kreistages, hat seinen Austritt auf der SPD-Kreistagsfraktion erklärt. Als Gründe nennt er die politische Ausrichtung der SPD auf Kreisebene und die Schulpolitik. Fischer: „Das Tischtuch ist…

Artikel lesen
Regionalmarktleiter Marcus Dietrich (rechts) ist zufrieden mit dem Restart. Kunden und Mitarbeiter auch. Foto: spe

Holzminden. „Wider Erwarten sehr gut“, so Regionalmarktleiter Marcus Dietrich, sei am Montag der Neustart nach dem Lockdown für den Elektronikfachmarkt Expert gelaufen. „Heute Morgen hatten wir relativ viele ältere Kunden da.“ Die Kunden seien froh, endlich wieder in den Markt und haptisch einkaufen…

Artikel lesen
Das Jugendfreizeitheim Silberborn sucht einen neuen Eigentümer. Foto: Elter

Silberborn/Northeim. Der Kreistag Northeim soll in seiner Sitzung am Freitag, 12. März, die finale Beschlussfassung über den Verkauf des Jugendfreizeitheims Silberborn treffen. Acht Bewerber sind mit ihren Angeboten noch im Rennen. Darunter sind Werner Drese aus Polier und sein Unterstützerkreis,…

Artikel lesen

Nachfrage aus China treibt deutsche Exporte an

Neuwagen am Hafen von Cuxhaven - (Patrik STOLLARZ/AFP / Patrik Stollarz / Patrik STOLLARZ )

Die deutschen Exporte haben zu Jahresbeginn erneut leicht zugelegt. Je nach Handelspartner gibt es dabei deutliche Unterschiede: Während der Außenhandel mit Großbritannien einbrach, gewinnen die Ausfuhren nach China an Bedeutung.

Artikel lesen
Geschlossene Restaurants - Beschäftigte in Kurzarbeit - (AFP / Ina FASSBENDER / AFP )

Das Arbeitsvolumen in Deutschland ist in der Coronakrise so stark eingebrochen wie noch nie. Zurückzuführen ist das auf die "enorm hohe Zahl an Kurzarbeitenden" 2020.

Artikel lesen

Nach Einschätzung des Deutschen Wetterdiensts (DWD) ist eine Begrenzung der Klimaerwärmung auf zwei Grad Celsius bis zum Ende des Jahrhunderts nicht mehr erreichbar. "Leider sieht es im Moment sogar nach einem Plus von drei bis vier Grad aus", erklärte DWD-Präsident Gerhard Adrian am Dienstag in…

Artikel lesen
Kieferknochen von Neandertaler - (RBINS/AFP/Archiv / Patrick SEMAL / RBINS )

Der Neandertaler in Nordeuropa ist laut einer Studie früher ausgestorben als bislang angenommen. Bei der Untersuchung von Knochen, die einigen der letzten Neandertaler im Norden des Kontinents zugeschrieben werden, stellten Wissenschaftler aus Großbritannien, Deutschland und Belgien fest, dass diese…

Artikel lesen
Joachim Löw - (AFP/Archiv / Ronny HARTMANN / AFP )

Der langjährige Fußballbundestrainer Joachim Löw beendet nach der Europameisterschaft in diesem Sommer seine Tätigkeit für den Deutschen Fußballbund (DFB).

Artikel lesen

Kontakt

Telefon: 05531/9304-0
E-Mail: info@tah.de

 

Öffnungszeiten
Montag bis Freitag:
8.00 bis 16.00 Uhr
Samstag:
8.00 bis 11.00 Uhr

Wetter heute