Weiter zum Inhalt
Donnerstag, 17. Juni 2021

Holzminden erblüht: Stadt der Düfte und Aromen sendet duftende Sommergrüße

Holzminden erblüht: Stadt der Düfte und Aromen sendet duftende Sommergrüße

Holzminden. Die Sonne scheint, die Menschen kommen wieder in die Holzmindener Innenstadt, auch Touristen entdecken die kleine Stadt. Auf den Straßen herrscht, dank niedrigerer Inzidenzwerte, wieder…

Artikel lesen

Schul-Personalräte Bevern, Stadtoldendorf und Eschershausen zur Schulentwicklung

Schul-Personalräte Bevern, Stadtoldendorf und Eschershausen zur Schulentwicklung

Bevern/Stadtoldendorf/Eschershausen . Vor Kurzem trafen sich die Personalräte der OBS Bevern, OBS Stadtoldendorf und der HRS Eschershausen. Es fand ein reger Austausch über die kurz zuvor erstellte…

Artikel lesen

Verkehrssicherheitskampagne „Tippen tötet“ im Kreis Holzminden gestartet

Verkehrssicherheitskampagne „Tippen tötet“ im Kreis Holzminden gestartet

Kreis Holzminden. „Tippen tötet – bleib wachsam“ ist der Titel der Verkehrssicherheitskampagne, die am Mittwoch im Kreis Holzminden in die zweite Runde gestartet ist. Gemeinsam haben Beamte des…

Artikel lesen

Gesoffen wird in der eigenen Kellerbar

Gesoffen wird in der eigenen Kellerbar

Hildesheim/Kreis Holzminden. Lange hat es gedauert, bis die Hauptverhandlung gegen einen mittlerweile 61-jährigen Mann aus dem Kreis Holzminden vor dem Landgericht Hildesheim eröffnet werden konnte,…

Artikel lesen

Wo wird im Kreis Holzminden getestet

Wo wird im Kreis Holzminden getestet

Kreis Holzminden. Die Inzidenzen sinken, die Verordnungen werden gelockert, immer mehr Testpflichten fallen weg oder werden reduziert. Einige Testzentren haben auf die veränderten Anforderungen und…

Artikel lesen

Ein neuer Infektionsfall im Kreis Holzminden

Die Inzidenz im Kreis Holzminden liegt bei 12,8.

Das Kreisgesundheitsamt Holzminden meldet am Mittwoch, 16. Juni, einen neuen Infektionsfall. Die Zahl der aktiven Infektionen bleibt bei 18. Von diesen 18 aktiven Fällen sind fünf in der Samtgemeinde Bodenwerder-Polle und 13 in der Samtgemeinde Eschershausen-Stadtoldendorf. Leider muss das…

Artikel lesen

Radlader gerät bei Eschershausen in Brand

Die L 484 war während des Feuerwehreinsatzes voll gesperrt. Foto: gl

Eschershausen. Zu einem in Brand geratenen Radlader sind am Mittwochmittag, 16. Juni, gegen 12:30 Uhr die Feuerwehren Eschershausen und Holzen gerufen worden. Beim Eintreffen der ersten Brandschützer stand der Motorraum des Baugerätes bereits lichterloh in Flammen. Zuvor waren Mitarbeiter eines…

Artikel lesen
Die erste Hitzewelle ist da. Grafik: WetterOnline

Mit Temperaturen bis über 35 Grad ist die erste Hitzewelle des Jahres in Deutschland angekommen. Zwar wird es immer schwüler, doch Gewitterschauer halten sich zunächst in Grenzen, so die Wetterexperten von WetterOnline.

Am Donnerstag wird es noch heißer und zunehmend schwüler. Die Temperaturen…

Artikel lesen
Paketauslieferung in Berlin - (AFP/Archiv / Tobias SCHWARZ / AFP )

Die Corona-Pandemie hat der Paketbranche im vergangenen Jahr einen sprunghaften Anstieg beim Sendungsvolumen beschert. Wie der Bundesverband Paket und Expresslogistik (BIEK) am Mittwoch mitteilte, wurden 2020 gut vier Milliarden Sendungen transportiert - ein Plus von 400 Millionen gegenüber dem…

Artikel lesen
Die Feuerwehr musste nicht eingreifen und konnte wieder einrücken. Foto: tah/Symbolfoto

Glesse. Es war gegen 10:25 Uhr, als die Einsatzkräfte der Feuerwehr am Mittwoch, 16. Juni, alarmiert wurden. Gemeldet wurde die Auslösung der automatischen Brandmeldeanlage (BMA) bei der Firma Petri Feinkost in Glesse. Als die rund zehn Einsatzkräfte mit dem Löschfahrzeug der Ortsfeuerwehr…

Artikel lesen
Die Polizei verfolgte einen Autofahrer. Foto: tah/Symbolbild

Am Dienstagmittag wurde der Polizei ein Fahrzeug auf der Lemgoer Straße in Istrup gemeldet, das mit sehr geringer Geschwindigkeit unterwegs war und rote Ampeln missachtete. Gegen 11.30 Uhr konnte ein 27-Jähriger aus Detmold in seinem BMW auf der Ostwestfalenstraße in Höhe der Abfahrt Maspe…

Artikel lesen

Portugals Fußballstar Cristiano Ronaldo hat dem Getränkeriesen Coca Cola offenbar einen Wertverlust in Milliardenhöhe beschert. Nachdem der 36-Jährige bei einer Pressekonferenz vor dem EM-Auftakt Colaflaschen vom Podium entfernte, brach der Aktienkurs des Unternehmens um 1,6 Prozent ein. Zudem sank…

Artikel lesen
Weggeworfene Atemschutzmaske - (AFP/Archiv / Christof STACHE / AFP )

Der Bundesrechnungshof hat laut einem Medienbericht dem Ressort von Bundesgesundheitsminister Jens Spahn (CDU) ein chaotisches Vorgehen bei der Beschaffung von Corona-Schutzmasken vorgeworfen. Das Bundesgesundheitsministerium habe in einem ungeordneten Prozess viel zu viele Masken beschafft und…

Artikel lesen

Boko Haram bestätigt Tod ihres Anführers

Abubakar Shekau in einem von der Boko Haram veröffentlichten Video - (Boko Haram/AFP/Archiv / / Boko Haram )

Die nigerianische Extremistengruppe Boko Haram hat den Tod ihres Anführers Abubakar Shekau bestätigt. In einem der Video warf Boko Haram der rivalisierenden Dschihadistenmiliz Iswap vor, Shekau getötet zu haben.

Artikel lesen
Der Impfstoff von Curevac - (ANP/AFP/Archiv / Jeroen JUMELET / ANP )

Der Corona-Impfstoff von Curevac weist vorläufigen Auswertungen zufolge nur eine geringe Wirksamkeit auf. Laut einer Zwischenanalyse habe der Impfstoff-Kandidat "eine vorläufige Wirksamkeit von 47 Prozent" erreicht, teilte die Tübinger Firma mit.

Artikel lesen
Biden (links) und Putin zum Auftakt ihrer Gespräche - (POOL/AFP / DENIS BALIBOUSE / POOL )

Trotz zahlreicher Konfliktthemen haben US-Präsident Joe Biden und Russlands Staatschef Wladimir Putin ihr erstes Gipfeltreffen für eine vorsichtige Annäherung nach monatelanger Eiszeit genutzt. Putin nannte die Begegnung in Genf "konstruktiv". Auch Biden lobte die Gesprächsatmosphäre als "positiv".

Artikel lesen
US-Notenbankchef Jerome Powell - (AFP/Archiv / Eric BARADAT / AFP )

Die US-Notenbank hat ihre Inflationsprognose für dieses Jahr auf 3,4 Prozent angehoben, ist zugleich aber Ängsten vor einer unkontrollierten Preisspirale entgegengetreten. In der Fed-Führung rechnet eine Mehrheit der Mitglieder für 2023 mit Anhebungen der Leitzinsen.

Artikel lesen

Kontakt

Telefon: 05531/9304-0
E-Mail: info@tah.de

 

Öffnungszeiten
Montag bis Freitag:
8.00 bis 16.00 Uhr
Samstag:
8.00 bis 11.00 Uhr

Wetter heute