Weiter zum Inhalt
Montag, 10. Mai 2021

Den Schwerlastverkehr verringern: Karl-Heinz Klein zählt Lkw in Holzmindens Innenstadt

Den Schwerlastverkehr verringern: Karl-Heinz Klein zählt Lkw in Holzmindens Innenstadt

Holzminden. „Regelungen sind ohne Weiteres möglich. Es gibt viele Beispiele für Sperrungen in anderen Städten und anderen Bundesländern“, sagt Karl-Heinz Klein. „Einfach ist es nicht, das hat niemand…

Artikel lesen

Ex-Landrat vor Lügde-Untersuchungsausschuss: Weiterer Missbrauchsfall in Höxter?

Ex-Landrat vor Lügde-Untersuchungsausschuss: Weiterer Missbrauchsfall in Höxter?

Höxter/Lügde. Im Zusammenhang mit den Missbrauchsfällen von Lügde sind am Freitag Höxters ehemaliger Landrat Friedhelm Spieker und sein Nachfolger im Amt, Michael Stickeln, im Untersuchungsausschuss…

Artikel lesen

Kreis Holzminden: Senior-Experte werden und Wissen weitergeben

Kreis Holzminden: Senior-Experte werden und Wissen weitergeben

Kreis Holzminden. In einer Online-Veranstaltung des Zentrums für ehrenamtliches Engagement am Montag, 17. Mai, ab 19 Uhr wird die Ehrenamtsorganisation Senior-Experten-Service (SES) mit Sitz in Bonn…

Artikel lesen

Seebrücke Holzminden hält Mahnwache für ertrunkene Flüchtlinge

Seebrücke Holzminden hält Mahnwache für ertrunkene Flüchtlinge

Holzminden. Das Holzmindener Aktionsbündnis Seebrücke hat am Sonnabend in der Fußgängerzone Obere Straße eine Mahnwache für die am 21. April im Mittelmeer gestorbenen Flüchtlinge abgehalten. Auf das…

Artikel lesen

Weser Open Air in Beverungen auf August 2022 verschoben

Weser Open Air in Beverungen auf August 2022 verschoben

Beverungen. Mehr als ein Jahr lang konnten geplante Veranstaltungen nun schon in Beverungen nicht stattfinden. Sie mussten zum Teil mehrfach verschoben werden. Dazu gehört auch das große Weser Open…

Artikel lesen
Musikschulleiter Alexander Käberich sagt: „Danke Musikschulfamilien – weiter so!“ Foto: Käberich

Holzminden. „Kann man mich hören?“, ist wohl die meist gestellte Frage der letzten Monate. In jeder Video-Konferenz und jedem Online-Meeting ist sie der Einstieg in die Kommunikation. Auch wenn derzeit wieder Einzelunterricht in Präsenzform an der Musikschule Holzminden erlaubt ist, hat der…

Artikel lesen
Feuerwehreinsatz im Forster Weg. Dieses Foto entstand am Sonnabendmorgen. Foto: spe

Holzminden. Bereits am Sonnabendmorgen hatte die auslösende Brandmeldeanlage des Agaplesion Evangelisches Krankenhaus Holzminden zu einem Feuerwehreinsatz geführt. Ein Patient hatte einen Feuermelder gedrückt. Es brannte aber nicht. Am Sonntagmorgen löste die Brandmeldeanlage erneut aus und ein fast…

Artikel lesen
Symbolfoto: Pixabay

Kreis Holzminden. In Deutschland sind innerhalb eines Tages 12.656 Neuinfektionen mit dem Coronavirus registriert worden. Wie das Robert Koch-Institut (RKI) am Sonntagmorgen mitteilte, wurden zudem 127 weitere Todesfälle im Zusammenhang mit dem neuartigen Erreger gemeldet. Die Zahl der…

Artikel lesen
Symbolfoto TAH

Beverungen. In Beverungen ist am Sonnabend, 8. Mai, ein 15-jähriger Schüler durch einen Steinwurf verletzt worden. Gegen 18.30 Uhr befuhr der Jugendliche mit seinem Fahrrad den Weserradweg in Beverungen. Als er sich im Bereich der Straße Am Hakel befand, wurde er von einem bislang Unbekannten mit…

Artikel lesen
Sylvia Schenk will den DFB übergangsweise führen. (sid.de / JOHN MACDOUGALL / AFP )

Die Anti-Korruptions-Expertin Sylvia Schenk hat sich dem krisengeplagten Deutschen Fußball-Bund (DFB) erneut als Übergangs-Führungskraft angeboten.

Die Anti-Korruptions-Expertin Sylvia Schenk hat sich dem krisengeplagten Deutschen Fußball-Bund (DFB) erneut als Übergangs-Führungskraft angeboten. Sie…

Artikel lesen
Die Rakete vom Typ Langer Marsch-5B bei ihrem Start am 29. April. (AFP/Archiv / STR / AFP)

Die Reste einer chinesischen Rakete vom Typ Langer Marsch-5B sind in der Nacht zum Sonntag in die Erdatmosphäre eingedrungen und dann über dem Indischen Ozean abgestürzt.

Die Reste einer chinesischen Rakete sind in der Nacht zum Sonntag in den Indischen Ozean gestürzt. Die chinesische Agentur für…

Artikel lesen
Noch ein Tor bis zum Müller-Rekord: Robert Lewandowski. (sid.de / CHRISTOF STACHE / AFP/POOL)

Mit einer Meistergala haben Torrekord-Jäger Robert Lewandowski und der FC Bayern München ihre Dominanz im deutschen Fußball zelebriert.

Mit einer Meistergala haben Torrekord-Jäger Robert Lewandowski und der FC Bayern München ihre Dominanz im deutschen Fußball zelebriert. Die Glückwünsche für die…

Artikel lesen
Christian Drosten - (AFP/Archiv / Tobias SCHWARZ / AFP )

Der Virologe Christian Drosten hat sich zuversichtlich über den Verlauf der Corona-Pandemie im Sommer gezeigt. "Der Sommer kann gut werden in Deutschland", sagte Drosten am Sonntagabend im ZDF-"heute journal".

Artikel lesen
Zehntausende Franzosen forderten eine ehrgeizigere Klimapolitik - (AFP / Sebastien SALOM-GOMIS / AFP )

Zehntausende Franzosen sind am Sonntag erneut für eine ehrgeizigere Klimapolitik auf die Straße gegangen. Die Demonstranten beklagten, dass das geplante Klimagesetz nicht weit genug gehe.

Artikel lesen
Serbiens Präsident Vucic übergab Handke den Orden - (AFP / OLIVER BUNIC / AFP )

Serbien hat den österreichischen Schriftsteller Peter Handke mit einer der höchsten Auszeichnungen des Landes geehrt. Präsident Aleksandar Vucic überreichte dem 78-Jährigen den Karadjordje-Orden für seine "außergewöhnlichen Verdienste bei der Darstellung Serbiens".

Artikel lesen
Vakzin von Astrazeneca - (AFP / Ina FASSBENDER / AFP )

Die Europäische Union hat ihre Bestellung für Impfstoff-Dosen von Astrazeneca bislang nicht über den Monat Juni hinaus verlängert. Es stehe noch nicht fest, ob es danach zu weiteren Bestellungen komme, teilte EU-Binnenmarktkommissar Thierry Breton am Sonntag mit.

Artikel lesen
Verletzter Palästinenser in der Jerusalemer Altstadt - (AFP / EMMANUEL DUNAND / AFP )

In Ost-Jerusalem ist es zu den schwersten Auseinandersetzungen zwischen Palästinensern und der israelischen Polizei seit Jahren gekommen. Bei gewaltsamen Zusammenstößen wurden nach Angaben des palästinensischen Roten Halbmonds dutzende Menschen verletzt.

Artikel lesen

Kontakt

Telefon: 05531/9304-0
E-Mail: info@tah.de

 

Öffnungszeiten
Montag bis Freitag:
8.00 bis 16.00 Uhr
Samstag:
8.00 bis 11.00 Uhr

Wetter heute