Weiter zum Inhalt
Montag, 10. Mai 2021

Merkel nimmt an Feierlichkeiten zum niederländischen "Nationalen Befreiungstag" teil

Angela Merkel - (POOL/AFP / Michael Kappeler / POOL )

Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) nimmt am Mittwoch virtuell an den Feierlichkeiten anlässlich des 76. Jahrestages des "Nationalen Befreiungstags" in den Niederlanden teil (12.00 Uhr).

Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) nimmt am Mittwoch virtuell an den Feierlichkeiten anlässlich des 76. Jahrestages des "Nationalen Befreiungstags" in den Niederlanden teil (12.00 Uhr). Gemeinsam mit dem niederländischen Ministerpräsidenten Mark Rutte wird Merkel dabei des Endes der deutschen Besatzung der Niederlande im Zweiten Weltkrieg gedenken. Die Einladung sei "eine besondere Ehre", erklärte Regierungssprecher Steffen Seibert am Dienstag in Berlin.

Der Jahrestag erinnere Deutschland auch an die "Verantwortung" für die "Verbrechen und Gräueltaten", die von den Nazis in den Nachbarländern verübt wurden, fügte er hinzu. Die Kanzlerin wird eine Rede halten, die live im Internet auf der Seite der Bundesregierung übertragen wird.

zurück

Kontakt

Telefon: 05531/9304-0
E-Mail: info@tah.de

 

Öffnungszeiten
Montag bis Freitag:
8.00 bis 16.00 Uhr
Samstag:
8.00 bis 11.00 Uhr