Weiter zum Inhalt
Donnerstag, 29. Juli 2021

Täterfestnahme nach räuberischer Erpressung in Wohnung und mehreren Taschendiebstählen

Täterfestnahme nach räuberischer Erpressung in Wohnung und mehreren Taschendiebstählen

Holzminden. Am 11. Juli kam es nachts in Holzminden zu einer schweren räuberischen Erpressung in einer Wohnung. Ein zu diesem Zeitpunkt unbekannter Täter soll unter Vorhalten eines  Messers die…

Artikel lesen

Zwei Unfälle auf der B 64 an den Godelheimer Seen sorgen für massive Behinderungen

Zwei Unfälle auf der B 64 an den Godelheimer Seen sorgen für massive Behinderungen

Godelheim. Einen kurzen Blackout hatte eine 79-jährige Frau, die vom Parkplatz Godelheimer Seen auf die Bundesstraße 64 einbiegen wollte. Aufgrund einer Baustelle staute sich der Verkehr in Richtung…

Artikel lesen

Mobiles Impfen in Delligsen, Holzminden, Lauenförde und Bevern

Mobiles Impfen in Delligsen, Holzminden, Lauenförde und Bevern

Kreis Holzminden.  Der Landkreis Holzminden bietet Impfungen außerhalb des Impfzentrums in den Gemeinden an, und zwar ohne Terminbindung. Am kommenden Freitag und den kommenden Samstagen haben…

Artikel lesen

Glasstelenweg in Boffzen wieder vollständig

Glasstelenweg in Boffzen wieder vollständig

Boffzen. Sichtliche Freude bei Walter Waske und Karl-August Fricke vom Freundeskreis Glas in Boffzen: Nach zehn Wochen ist der Rundweg auf den Spuren der Glasindustrie wieder vollständig. „Wir trotzen…

Artikel lesen

Für die Kinderfeuerwehr in Holzminden gibt es bereits eine Warteliste

Für die Kinderfeuerwehr in Holzminden gibt es bereits eine Warteliste

Holzminden. Früher, vor Corona, hätte es zum Start ein großes Fest gegeben, wäre der Name feierlich enthüllt worden. Und das Team, das die organisatorische Vorarbeit geleistet hat, hätte sich…

Artikel lesen
Michael Stickeln, Landrat des Kreises Höxter. Foto: Kreis Höxter

Landrat Michael Stickeln ist an Covid 19 erkrankt. „Ich bin jedoch sehr zuversichtlich, dass ich schon bald wieder vollständig gesund sein werde und mein Amt dann wieder mit voller Kraft im Kreishaus ausüben kann“, so Landrat Stickeln. Seine Amtsgeschäfte werde er im Homeoffice und per…

Artikel lesen
Blaulicht - (AFP/Archiv / Ina FASSBENDER / AFP )

Ein Hängebauchschwein ist bei einem Verkehrsunfall in Niedersachsen ums Leben gekommen. Der nicht alltägliche Zwischenfall ereignete sich laut Polizei bereits am Sonntag. Nach dem Unfall verschwand zudem der Kadaver des getöteten Tieres.

Ein Hängebauchschwein ist bei einem Verkehrsunfall in…

Artikel lesen

Judo: Weltmeisterin Wagner holt Olympia-Bronze

Anna-Maria Wagner gewinnt Bronze - (SID / JACK GUEZ / AFP )

Weltmeisterin Anna-Maria Wagner hat bei den Olympischen Spielen in Tokio Bronze gewonnen und dem Deutschen Judo-Bund (DJB) die zweite Medaille in Japan gesichert. Die 25-Jährige aus Ravensburg besiegte im kleinen Finale der Klasse bis 78 kg die frühere WM-Dritte Kaliema Antomarchi aus Kuba. Am…

Artikel lesen
Andrea Herzog gewinnt Bronze im Kanuslalom - (SID / CHARLY TRIBALLEAU / AFP )

Andrea Herzog (Meißen) hat mit Bronze die nächste deutsche Medaille im Kanuslalom bei den Olympischen Spielen in Tokio gewonnen. Die 21 Jahre alte Weltmeisterin im Canadier-Einer landete im Finale hinter Jessica Fox (Australien) sowie Mallory Franklin (Großbritannien) und setzte damit die…

Artikel lesen
Die neuen Regelungen treten am Sonnabend in Kraft. Auf dem Wochenmarkt müssen keine Masken getragen werden. Foto: Pixabay

Der Landkreis Holzminden hat eine neue Allgemeinverfügung erlassen, in der festgestellt wird, dass die 7-Tage-Inzidenz den Wert von 10 unterschreitet. Damit sind ab Sonnabend, 31. Juli, die Schutzmaßnahmen der Niedersächsischen Corona-Verordnung für eine Unterschreitung der 7-Tage-Inzidenz von 10…

Artikel lesen

1.630 Neuinfektionen mehr als vor einer Woche

Die bundesweite Inzidenz liegt bei 16,0. Foto: Pixabay

Die Gesundheitsämter haben dem Robert-Koch-Institut (RKI) am Donnerstag, 29. Juli, 3.520 Corona-Neuinfektionen gemeldet. Das sind 1.630 mehr als vor einer Woche. Die bundesweite Sieben-Tage-Inzidenz steigt auf 16,0, gestern lag der Wert noch bei 15,0. Deutschlandweit wurden zehn weitere Todesfälle…

Artikel lesen
Die Vertragsunterzeichnung fand im Rathaus in Uslar statt. Foto: Stadt Uslar

Neuhaus/Uslar. Manuel Liebig ist der neue Geschäftsführer der Solling-Vogler-Region im Weserbergland (SVR). Im Rathaus in Uslar hat er seinen Arbeitsvertrag unterschrieben. Ab dem 2. August wird er in der SVR-Geschäftsstelle in Neuhaus arbeiten. Nach seiner Unterschrift hießen ihn der erste…

Artikel lesen
In Beit Ummar werfen Menschen Steine auf Soldaten - (AFP / Ahmad GHARABLI / AFP )

Am Rande der Beerdigung eines zwölfjährigen Palästinensers im Westjordanland ist es zu Zusammenstößen zwischen hunderten Palästinensern und israelischen Soldaten gekommen. Der Zwölfjährige soll durch Schüsse eines israelischen Soldaten gestorben sein.

Artikel lesen
Corona-Schutzimpfung - (AFP/Archiv / THOMAS KIENZLE / AFP )

Der Verhaltensforscher Armin Falk von der Nationalen Akademie der Wissenschaften Leopoldina hat das Ablehnen von Corona-Schutzimpfungen kritisiert. "Sich nicht impfen zu lassen, hat nichts mit Rationalität zu tun, sondern einfach nur mit Eigennutz."

Artikel lesen
Grund ist vor allem Mehrwertsteuer-Effekt - (AFP/Archiv / INA FASSBENDER / AFP )

Erstmals seit mehr als zehn Jahren ist die Inflationsrate in Deutschland um über drei Prozent gestiegen. Die Verbraucherpreise legten im Juli um voraussichtlich 3,8 Prozent im Vergleich zum Vorjahresmonat zu.

Artikel lesen
Zerstörte Häuser im Flutgebiet - (AFP/Archiv / Christof STACHE / AFP )

Nach der Hochwasserkatastrophe vor allem im Westen Deutschlands verlangen die Grünen einen 25-Milliarden-Euro-Fonds für Klimavorsorge. Die Katastrophe vor zwei Wochen sei ein Fenster gewesen, "durch das wir auf unsere Zukunft schauen", heißt es.

Artikel lesen
Baustelle an der Lennetal-Brücke in Nordrhein-Westfalen - (AFP / Ina FASSBENDER / AFP )

Wenn es um die schnelle und kostengünstige Umsetzung von Großprojekten wie beispielsweise den Ausbau von Mobilfunknetzen oder Verkehrswegen geht, vertrauen die Bürger eher privaten Unternehmen als dem Staat. Dies ergab eine Umfrage.

Artikel lesen

Kontakt

Telefon: 05531/9304-0
E-Mail: info@tah.de

 

Öffnungszeiten
Montag bis Freitag:
8.00 bis 16.00 Uhr
Samstag:
8.00 bis 11.00 Uhr

Wetter heute