Weiter zum Inhalt
Dienstag, 09. März 2021

Mehr als 4200 Corona-Neuinfektionen in Deutschland

Mehr als 4200 Corona-Neuinfektionen in Deutschland

In Deutschland sind innerhalb eines Tages mehr als 4200 Corona-Neuinfektionen gemeldet worden. Wie das Robert Koch-Institut (RKI) am Dienstagmorgen unter Berufung auf Angaben der Gesundheitsämter…

Artikel lesen

Märzenbecher-Blüte: Nach der Freude kommt der Frust

Märzenbecher-Blüte: Nach der Freude kommt der Frust

Forst. Der TAH hat gehofft, seinen Lesern mit dem Bericht über die Märzenbecher-Blüte bei Forst eine kleine Freude zu bereiten. Doch der Freude folgte der Frust. TAH-Leser Helmut Roth schickte der…

Artikel lesen

Holzminden: Schwager saniert die erste Etage des Kaufhauses

Holzminden: Schwager saniert die erste Etage des Kaufhauses

Holzminden. Mit Um-, An- und Neubauten kennt sich Ralf Schwager aus. Auf seinem Schreibtisch liegen immer irgendwelche Baupläne. Zum Beispiel für die Sanierung der ersten Etage des Kaufhauses, das am…

Artikel lesen

Internationale Wochen gegen Rassismus im Kreis Höxter

Internationale Wochen gegen Rassismus im Kreis Höxter

Kreis Höxter. Unter dem Motto „Solidarität.Grenzenlos.“ finden vom 15. bis zum 28. März die Internationalen Wochen gegen Rassismus statt. Auch im Kreis Höxter sind dazu viele Aktionen und…

Artikel lesen

Endspurt am Bahnhof Stadtoldendorf

Endspurt am Bahnhof Stadtoldendorf

Stadtoldendorf. Nach einer mehrwöchigen Pause seit Ende November gingen die Arbeiten für einen barrierefreien Ausbau des Bahnhofs Stadtoldendorf in den Endspurt. Mittlerweile sind nur noch…

Artikel lesen

Holzminden. Die Stadthalle ist für Musiker seit vielen Monaten ein Ort der Sehnsucht. Die Auftritte fehlen, ein musikalischer Austausch findet nicht statt, Begegnungen auf und vor der Bühne dürfen nicht sein. Dennoch gibt es am Mittwoch, 10. März, um 18.30 Uhr auf der Homepage der Musikschule…

Artikel lesen
2016 übernahm Andreas Fischer den Kreistagsvorsitz. Foto: bs

Kreis Holzminden. Andreas Fischer, langjähriges SPD-Mitglied und seit 2016 Vorsitzender des Holzmindener Kreistages, hat seinen Austritt auf der SPD-Kreistagsfraktion erklärt. Als Gründe nennt er die politische Ausrichtung der SPD auf Kreisebene und die Schulpolitik. Fischer: „Das Tischtuch ist…

Artikel lesen
Regionalmarktleiter Marcus Dietrich (rechts) ist zufrieden mit dem Restart. Kunden und Mitarbeiter auch. Foto: spe

Holzminden. „Wider Erwarten sehr gut“, so Regionalmarktleiter Marcus Dietrich, sei am Montag der Neustart nach dem Lockdown für den Elektronikfachmarkt Expert gelaufen. „Heute Morgen hatten wir relativ viele ältere Kunden da.“ Die Kunden seien froh, endlich wieder in den Markt und haptisch einkaufen…

Artikel lesen
Das Jugendfreizeitheim Silberborn sucht einen neuen Eigentümer. Foto: Elter

Silberborn/Northeim. Der Kreistag Northeim soll in seiner Sitzung am Freitag, 12. März, die finale Beschlussfassung über den Verkauf des Jugendfreizeitheims Silberborn treffen. Acht Bewerber sind mit ihren Angeboten noch im Rennen. Darunter sind Werner Drese aus Polier und sein Unterstützerkreis,…

Artikel lesen

Ab Donnerstag wird es turbulent

Am Donnerstag sind örtlich Windböen um 100 Kilometer pro Stunde möglich. Foto: WetterOnline

Eine zunehmend turbulente Woche steht vor der Tür. Die Sturmgefahr steigt ab der Wochenmitte deutlich an. Auch ein schwerer Sturm mit Windspitzen um 100 Kilometer pro Stunde ist möglich, prognostizieren die Wetterexperten von WetterOnline.

Die Wetterlage stellt sich nun nachhaltig um. Atlantische…

Artikel lesen

Grundschule Lauenförde arbeitet mit Tablets

Schüler und Lehrer freuen sich über die neuen Tablets. Foto: GS Lauenförde

Lauenförde. Die Grundschule Lauenförde hat die aufgrund von Lieferschwierigkeiten lange erwarteten Tablets für den Unterricht endlich erhalten. Bereits im Frühjahr 2020 hat die Samtgemeinde Boffzen als Schulträger, mit finanzieller Förderung durch den vom Bund initiierten Digitalpakt, die…

Artikel lesen

Steinheim: Giftköder ausgelegt

Dieser Giftköder wurde in Steinheim ausgelegt. Foto: Polizei

Steinheim. Am Sonntag, 7. März, wurde die Polizei über ausgelegte Giftköder in Steinheim-Vinsebeck informiert.
Gegen 7.30 Uhr ging eine 27-jährige Frau mit ihrem Hund in der Nähe des Naturdenkmals "Große Eiche" spazieren. Das Tier hatte einen dort ausgelegten Giftköder gefressen. Es handelte sich um…

Artikel lesen
Menschen in Fußgängerzone - (AFP/Archiv / Ina FASSBENDER / AFP )

Die Bevölkerungszahl in Deutschland wird laut einer neuen Prognose bis 2040 nur leicht auf 81,9 Millionen Menschen sinken - ein deutlich geringerer Rückgang als bislang erwartet, wie das Bundesinstitut für Bau-, Stadt- und Raumforschung mitteilte.

Artikel lesen
Mann bei der Rasur - (AFP/Archiv / DESIREE MARTIN / AFP )

Mehr als drei Viertel der Männer rasieren oder enthaaren regelmäßig mindestens eine Körperregion. Nach einer "Playboy"-Umfrage rasieren sich jeweils fast 60 Prozent der Männer Achseln und den Intimbereich. Fast jeder Dritte enthaart sich die Brust.

Artikel lesen
Olympische Fackelstäbe - (AFP/Archiv / Philip FONG / AFP )

Die Zeremonie zum Start des Fackellaufs für die diesjährigen Olympischen Sommerspiele in Tokio wird einem Bericht zufolge voraussichtlich ohne Zuschauer vor Ort stattfinden. Die Zeremonie ist für den 25. März in Fukushima geplant.

Artikel lesen
Lohnlücke sorgt immer wieder für Zündstoff - (AFP / PHILIPPE HUGUEN / AFP )

Der Abstand zwischen Männern und Frauen bei Löhnen und Gehältern ist im vergangenen Jahr erneut etwas kleiner geworden. Wie das Statistische Bundesamt am Dienstag mitteilte, verdienten Frauen im Jahr 2020 durchschnittlich 18 Prozent weniger als Männer.

Artikel lesen
Das Kapitol in Washington - (AFP/Archiv / OLIVIER DOULIERY / AFP )

Das US-Repräsentantenhaus stimmt am Dienstag über ein billionenschweres Corona-Hilfspaket ab. Die Zustimmung im Repräsentantenhaus, wo Bidens Demokraten eine klare Mehrheit haben, gilt als sicher. 

Artikel lesen

Kontakt

Telefon: 05531/9304-0
E-Mail: info@tah.de

 

Öffnungszeiten
Montag bis Freitag:
8.00 bis 16.00 Uhr
Samstag:
8.00 bis 11.00 Uhr

Wetter heute