Weiter zum Inhalt
Samstag, 15. Mai 2021

Finke-Grundstück in der Holzmindener Bülte verkauft: Hier entsteht eine Waschstraße

Finke-Grundstück in der Holzmindener Bülte verkauft: Hier entsteht eine Waschstraße

Holzminden. Ursprünglich wollte auf dem Grundstück die Finke-Gruppe aus Paderborn einen „Preis-Rebell“-Möbeldiscounter und Küchenmarkt bauen. Daraus wurde nichts, ein im Ganzen 16.000 Quadratmeter…

Artikel lesen

Kritik an Ausbau der Ernst-August-Straße in Holzminden

Kritik an Ausbau der Ernst-August-Straße in Holzminden

Holzminden. Seit mehreren Monaten ist die Ernst-August-Straße zwischen Bürgermeister-Schrader-Straße und Sohnreystraße Baustelle. Alles wird neu: Versorgungsleitungen und Kanal, Straßenaufbau und…

Artikel lesen

Weser-Radweg für die anstehende Saison gerüstet

Weser-Radweg für die anstehende Saison gerüstet

Kreis Holzminden. Zweimal hintereinander ist der Weser-Radweg in der Bewertung des Allgemeinen Deutschen Fahrrad-Clubs zur beliebtesten Radroute Deutschlands gekürt worden. Sowohl 2019 als auch 2020…

Artikel lesen

120 Gläubige kommen zum Himmelfahrtsgottesdienst ins Holzmindener Liebigstadion

120 Gläubige kommen zum Himmelfahrtsgottesdienst ins Holzmindener Liebigstadion

Holzminden. Damit hatten selbst die Organisatoren nicht gerechnet. 120 Gläubige fanden sich trotz ungünstiger Wetterprognose am Himmelfahrtstag zum evangelischen Freiluft-Gottesdienst im Holzmindener…

Artikel lesen

Kritik in Höxter an Testungen für den Einkauf

Kritik in Höxter an Testungen für den Einkauf

Kreis Höxter. Ab Sonnabend, 15. Mai, werden nach Vorgabe der Landesregierung in Nordrhein-Westfalen – und damit auch im Kreis Höxter – zahlreiche Beschränkungen reduziert. Gleichzeitig will das Land…

Artikel lesen
Robert Lewandowski hat sein 40. Saisontor geschossen - (sid.de / THOMAS KIENZLE / AFP/POOL )

Robert Lewandowski hat Bundesliga-Geschichte geschrieben und den "ewigen" Torrekord von Gerd Müller eingestellt. Der Weltfußballer traf am vorletzten Spieltag beim 2:2 (1:1) des feststehenden Meisters Bayern München beim SC Freiburg einmal. Damit hat Lewandowski 40 Treffer in der laufenden Spielzeit…

Artikel lesen

Zu wenig Impfstoff, Termine werden abgesagt

Impftermine wurden schon abgesagt, auch die zweite Runde der Feuerwehr-Impfungen. Foto: TAH

Kreis-Holzmindener, die in der kommenden Woche ihre Erstimpfung bekommen sollten, haben telefonisch vom Impfzentrum Holzminden eine Absage bekommen. Ihr Termin sei gestrichen, zu wenig Impfstoff vorhanden. Der Landkreis Holzminden bestätigte die Absage von Terminen. Das Impfzentrum laufe in der…

Artikel lesen

Pkw schleudert in die Leitplanke

An dem Wagen entstand Totalschaden. Foto: Polizei

Stahle. Totalschaden entstand an einem Mitsubishi Colt, der auf der B 64 zwischen Holzminden und Höxter gegen eine Leitplanke geprallt war. Zwei Mitfahrerinnen wurden mit Verletzungen in ein Krankenhaus gebracht. Der mit vier Personen aus den Kreisen Northeim und Göttingen besetzte Wagen fuhr am…

Artikel lesen
Kritiker der Spiele befürchten einen weiteren Anstieg der Infektionen - (AFP / Kazuhiro NOGI / AFP )

Zehn Wochen vor dem geplanten Beginn der Olympischen Spiele in Tokio hat die japanische Regierung den Corona-Notstand auf drei weitere Regionen ausgeweitet. Bei der Regionalregierung in Tokio ging eine Petition gegen die Spiele mit mehr als 350.000 Unterschriften ein.

Zehn Wochen vor dem geplanten…

Artikel lesen
Foto: Die Feuerwehr setzte einen flüssigen „Ölkiller“ ein. Foto: FFW SG Bowe-Polle

Polle/ Brevörde. Eine Ölspur hat die Einsatzkräfte der Feuerwehren im Bereich Polle und Brevörde beschäftigt. Zuvor hatten Beamte der Polizei eine Verunreinigung der Fahrbahnen im Bereich der der Straßen Hohe Feldstraße, Pyrmonter Straße, Marktstraße und Burgstraße bis zur Kreuzung der B 83 in Polle…

Artikel lesen
Feuerwehrauto - (AFP/Archiv / David GANNON / AFP )

In Dresden hat die Feuerwehr ein zweijähriges Kind aus einem Toilettensitz befreit. Das Kind hatte sich den Sitz beim Spielen über den Kopf gestülpt, wie die Einsatzkräfte am Freitag mitteilten.

In Dresden hat die Feuerwehr ein zweijähriges Kind aus einem Toilettensitz befreit. Das Kind hatte sich…

Artikel lesen
Eine Archivaufnahme, die im Winter entstand, zeigt Glasstelen kurz nach der Einweihung. Foto: Archiv/fhm

Boffzen. Am frühen Freitagmorgen, 14. Mai, zwischen 4 und 5 Uhr haben bislang unbekannte Täter in Boffzen eine Glasstele aus der Verankerung geschmissen. Es sollen drei Personen gewesen sein, welche die Stele dann auf eine nebenliegende Rasenfläche geworfen haben, wobei die Stele komplett…

Artikel lesen
Drogenfahnder mit Kokain-Fund - (AFP/Archiv / Valery HACHE / AFP )

Die Drogenpolitik hat unerwartet für Wirbel beim Bundesparteitag der FDP gesorgt: Die Delegierten stimmten überraschend für die Entkriminalisierung aller Drogen - sie machten diesen Beschluss dann aber auf Druck der Parteispitze wieder rückgängig.

Artikel lesen
Demonstranten in London - (AFP / Tolga Akmen / AFP )

Angesichts der Eskalation des Nahost-Konflikts haben am Samstag in ganz Europa Solidaritätskundgebungen für die Palästinenser stattgefunden, unter anderem in mehreren deutschen Städten. In Berlin kam es dabei zu Ausschreitungen und Festnahmen.

Artikel lesen
Trümmern des von internationalen Medien genutzen Gebäudes im Gazastreifen - (AFP / MOHAMMED ABED / AFP )

Nach dem israelischen Luftangriff auf ein auch von internationalen Medien genutztes Hochhaus im Gazastreifen haben die USA die Wichtigkeit des Schutzes von Journalisten betont.

Artikel lesen
Muslime in einem Stadion in Kinshasa - (AFP/Archiv / JOHN WESSELS / AFP )

Wegen ihrer Beteiligung an gewalttätigen Ausschreitungen sind in der Demokratischen Republik Kongo in einem Schnellverfahren 30 Menschen zum Tode verurteilt worden. Die Todesstrafe wird in dem Land jedoch seit dem Jahr 2003 nicht mehr vollstreckt.

Artikel lesen
Wahlkampfbus in Addis Abeba mit Porträt von Rerierungschef Abiy Ahmed - (AFP/Archiv / Amanuel Sileshi / AFP )

Die bislang für Anfang Juni in Äthiopien geplanten Parlamentswahlen sind auf unbestimmte Zeit verschoben worden. Die Wahlkommission nannte organisatorische Gründe für die Verschiebung.

Artikel lesen

Kontakt

Telefon: 05531/9304-0
E-Mail: info@tah.de

 

Öffnungszeiten
Montag bis Freitag:
8.00 bis 16.00 Uhr
Samstag:
8.00 bis 11.00 Uhr

Wetter heute