Weiter zum Inhalt
Mittwoch, 27. Januar 2021

Stadtoldendorfs Kinderspielplätze im Fokus einer Masterarbeit

Stadtoldendorfs Kinderspielplätze im Fokus einer Masterarbeit

Stadtoldendorf. Es ist sicherlich den wenigsten Masterarbeiten beschieden, dass ihr Ergebnis über die Beteiligten hinaus große Beachtung findet und eine teilweise Umsetzung in der Praxis erfahren…

Artikel lesen

Holzminden: Eine Schulgemeinschaft geht auf Distanz

Holzminden: Eine Schulgemeinschaft geht auf Distanz

Holzminden/Bodenwerder.  Auf dem Schulhof ist gerade Maskenpause. Die Schüler halten Distanz. Gesprochen wird leise. Auch im Schulgebäude selbst ist es ruhig. Nur etwas mehr als ein Viertel der…

Artikel lesen

Mit FFP2-Maske auf dem Wochenmarkt Holzminden

Mit FFP2-Maske auf dem Wochenmarkt Holzminden

Holzminden. An beiden Seiten des Marktplatzes weisen große Aufsteller, die die Stadt Holzminden aufgestellt hat, unmissverständlich darauf hin: „Maskenpflicht auf dem Marktplatz während des…

Artikel lesen

Jan Kaschura verschiebt sein Karriereende

Jan Kaschura verschiebt sein Karriereende

Holzminden. Der Tagesablauf des Holzmindener Spitzenläufers Jan Kaschura, einer der 50 schnellsten Marathonläufer Deutschlands, ist seit Mai stark verändert. Tochter Fiona steht jetzt im Mittelpunkt.…

Artikel lesen

Einer lustiger als der andere...

Diesen Schneemann hat Familie Stimpel gebaut. Er sieht „Olaf“ aus dem Film „Die Eiskönigin“ verblüffend ähnlich.

Kreis Holzminden. „Hallo liebes TAH-Team. Vor dem Homeschooling war heute erstmal Schneeschieben dran und meine Tochter (10) hat fleißig geholfen. Als sie den Schneehaufen dort so liegen sah, fing sie an, daraus einen Schneemann zu bauen. Er ist etwas aus der Form geraten, aber die leider…

Artikel lesen

Zahl der aktiven Fälle im Kreis Holzminden sinkt

Die Inzidenz im Kreis Holzminden liegt bei 83,7. Foto: Pixabay

Kreis Holzminden. Sieben Neuinfektionen gegenüber zehn Menschen, die genesen sind – die Zahl der aktiven Infektionen im Kreis Holzminden geht zurück. Das Kreisgesundheitsamt Holzminden meldet am Mittwoch, 27. Januar, 193 aktive Fälle. Insgesamt liegt die Zahl der bestätigten Infektionen seit Beginn…

Artikel lesen

Das Zeugnistelefon ist geschaltet

Wegen der Corona-Pandemie ist das Zeugnistelefon ab sofort und bis Freitag, 5. Februar, erreichbar. Foto: Archiv

Kreis Holzminden. In Corona-Zeiten muss auch die Zeugnisübergabe anders ablaufen. Angesichts der Notwendigkeit von Abstandswahrung und Hygienemaßnahmen werden sie vielleicht nicht klassenweise ausgehändigt werden können. Die Ausgabe der Zeugnisse kann gestaffelt bis Freitag, 5. Februar, stattfinden.…

Artikel lesen

Update: Schwerer Unfall auf der K 50 bei Neuhaus

Rettungsdienst und Feuerwehr sind im Einsatz. Foto: ue

Neuhaus. Auf der K 50 zwischen Neuhaus und Fohlenplacken hat sich am Mittwoch gegen 11.30 Uhr ein schwerer Unfall ereignet. Polizei, Rettungsdienste und Feuerwehr sind im Einsatz. Die K 50 ist voll gesperrt. (ue/bs)

Update: Entgegen der ersten Meldung war der 27-Jährige Fahrer aus dem Kreis…

Artikel lesen
Die Bundesstraße wurde für mehrere Stunden gesperrt. Foto: Polizei

Kreis Höxter. Am Mittwoch, 27. Januar, ereignete sich auf der B 64 bei Brakel ein Unfall, bei dem eine 29-Jährige aus dem Kreis Höxter schwer verletzt wurde. Gegen 0.30 Uhr ging bei der Polizei einen Notruf ein. Ein Mann meldete den Anruf einer Bekannten. Sie hatte ihn angerufen, konnte jedoch nicht…

Artikel lesen
Supermarkt in Düsseldorf - (AFP/Archiv / Ina FASSBENDER / AFP )

Mehr Tiefkühlpizzen und Gemüseeintöpfe: Die Produktion von Fertiggerichten ist in der Corona-Krise deutlich gestiegen. Von Januar bis September 2020 wurden rund 1,1 Millionen Tonnen Fertiggerichte produziert - 50.000 Tonnen mehr als im Vorjahreszeitraum.

Mehr Tiefkühlpizzen und Gemüseeintöpfe: Die…

Artikel lesen
Symrise meldet ein organisches Umsatzwachstum von 2,7 Prozent im Geschäftsjahr 2020. Foto: Symrise

Holzminden. Die Symrise AG gibt aufgrund besonderer Umstände frühzeitig ihre Umsatzkennzahlen für das Geschäftsjahr 2020 bekannt. Das Unternehmen erzielte ein organisches Umsatzwachstum von 2,7 Prozent und blieb damit leicht unter der angestrebten Bandbreite von 3 bis 4 Prozent. Grund hierfür war…

Artikel lesen
In Auschwitz-Birkenau wurden 1,1 Millionen Menschen ermordet - (AFP/Archiv / JANEK SKARZYNSKI / AFP )

Das Schicksal der in NS-Vernichtungslagern ermordeten Kinder stand im Mittelpunkt mehrerer Online-Gedenkfeiern, die am Mittwoch anlässlich des 76. Jahrestags der Befreiung von Auschwitz stattgefunden haben.

Artikel lesen
Tesla-Logo - (AFP/Archiv / SAUL LOEB / AFP )

Der US-Elektroautobauer Tesla hat erstmals in seiner Geschichte einen Jahresgewinn erzielt. Der vom Technologie-Pionier Elon Musk gegründete Konzern erwirtschaftete im vergangenen Jahr einen Nettogewinn von 721 Millionen Dollar.

Artikel lesen
Demonstranten nach dem Gerichtsurteil im Oktober in Warschau - (AFP/Archiv / Wojtek RADWANSKI / AFP )

In Polen sind tausende Menschen gegen das Inkrafttreten eines nahezu vollständigen Abtreibungsverbots auf die Straße gegangen. In Warschau gingen Demonstranten am Mittwochabend mit brennenden Fackeln und Regenbogenflaggen auf die Straße.

Artikel lesen
F-35-Kampfjet - (GETTY IMAGES NORTH AMERICA/AFP/Archiv / GEORGE FREY / GETTY IMAGES NORTH AMERICA )

Die Regierung des neuen US-Präsidenten Joe Biden hat geplante Rüstungsgeschäfte mit Saudi-Arabien und den Vereinigten Arabischen Emiraten auf Eis gelegt. So wurde der Verkauf von Kampfjets vom Typ F-35 an die Emirate vorübergehend gestoppt.

Artikel lesen
Ein Hotel in der Nähe des Londoner Flughafens Heathrow - (AFP / JUSTIN TALLIS / AFP )

Britische Reiserückkehrer, die aus Corona-Hochrisikogebieten eintreffen, müssen sich zukünftig für zehn Tage in eine Hotel-Quarantäne begeben.

Artikel lesen

Kontakt

Telefon: 05531/9304-0
E-Mail: info@tah.de

 

Öffnungszeiten
Montag bis Freitag:
8.00 bis 16.00 Uhr
Samstag:
8.00 bis 11.00 Uhr

Wetter heute