Weiter zum Inhalt
Dienstag, 22. Juni 2021

Hand in Hand für den Kinderschutz

Hand in Hand für den Kinderschutz

Höxter. Das Kreisjugendamt und die Kreispolizeibehörde Höxter werden beim Kinderschutz noch enger zusammenarbeiten. Hierzu haben Landrat Michael Stickeln, Polizeidirektor Christian Brenski und Klaus…

Artikel lesen

Coronavirus: 455 Neuinfektionen und 77 Todesfälle in Deutschland

Coronavirus: 455 Neuinfektionen und 77 Todesfälle in Deutschland

Die bundesweite Sieben-Tage-Inzidenz bei den Corona-Infektionen ist auf 8,0 gesunken. Innerhalb eines Tages wurden 455 Neuinfektionen gemeldet, wie das Robert-Koch-Institut am Dienstag, 22. Juni,…

Artikel lesen

Endlich wieder ein Konzert in Bevern

Endlich wieder ein Konzert in Bevern

Bevern. Mehrfach musste der Freundeskreis Schloss Bevern das ursprünglich für Dezember vergangenen Jahres geplante Konzert des Ensembles MUFAFEM verschieben. Jetzt soll es endlich stattfinden. Und…

Artikel lesen

CDU Holzminden stellt 24 Kandidaten für die Stadtratswahl auf

CDU Holzminden stellt 24 Kandidaten für die Stadtratswahl auf

Holzminden. Der CDU-Stadtverband Holzminden hat seine Kandidaten für die Kommunalwahl am 12. September für den Stadtrat und den Ortsrat in Neuhaus aufgestellt. In Silberborn wurden die Kandidaten für…

Artikel lesen

Dürreschäden erfordern Wegesperrung am Idtberg

Dürreschäden erfordern Wegesperrung am Idtberg

Grünenplan. Die Niedersächsischen Landesforsten müssen ein Teilstück des Ith-Hils-Weges am Idtberg sperren. Die Dürre der vergangenen Jahre hat an den alten Bäumen Spuren hinterlassen: vertrocknete…

Artikel lesen
Badegäste am Strand - (AFP / Louisa GOULIAMAKI / AFP )

Mecklenburg-Vorpommern ist in Deutschland die Region mit der höchsten Tourismusintensität. Wie das Statistische Bundesamt in Wiesbaden am Dienstag mitteilte, zählte das Bundesland im Jahr 2019, also vor den strikten Reisebeschränkungen wegen der Corona-Pandemie, rund 19 Übernachtungen pro…

Artikel lesen

Kirchbrak. Auch wenn der Ball noch nicht wieder in allen Altersklassen rollt, ist in der Leitung der Fußballsparte des TSV Kirchbrak schon Bewegung. Der langjährige Spartenleiter Marco Hansmann stellte bereits seinen Posten nach Ablauf des Spieljahres in Aussicht. „Marco hat mit seiner Arbeit und…

Artikel lesen
Das Orgateam des Abi-Jahrgangs und die Gallos hoffen auf viele Gäste. Foto: Frederic Wittkop

Holzminden. Ungewöhnliche Zeiten können neue, innovative Initiativen hervorbringen. Mitte letzter Woche rief der diesjährige Abiturjahrgang des Holzmindener Campe-Gymnasiums in einer Facebook-Gruppe zu finanzieller Unterstützung für ihre Abschlussfeier auf. Unter der Post fand sich ein Beitrag, der…

Artikel lesen
Cordula Watermann berät Studierende und Studieninteressierte am HAWK-Standort in Holzminden. Foto: HAWK

Holzminden. Die Hochschule für angewandte Wissenschaft und Kunst Hildesheim/Holzminden/Göttingen (HAWK) am Standort Holzminden lädt am Sonnabend, 26. Juni, zum zweiten digitalen Open Campus ein. Von 10 bis 13 Uhr öffnet die Hochschule digital ihre Türen. Damit auch in Zeiten von…

Artikel lesen
Klaus-Dieter Bollmann. Foto: Archiv

Kreis Holzminden. Zur Schulausschusssitzung am Dienstag, 22. Juni, wird wieder nur eine begrenzte Anzahl von Zuhörern zugelassen. Auch die Schulleiter der betroffenen Schulen sind darauf angewiesen, dass sie einen Platz per Losentscheid bekommen. Im Dezember forderten die Demonstranten vor der…

Artikel lesen
Das Dashboard des Landkreises Holzminden hält alle Zahlen im Zusammenhang mit dem Coronavirus bereit. Foto: Landkreis Holzminden

Kreis Holzminden. Die Delta-Variante (B.1.617.2) des Coronavirus ist im Kreis Holzminen angekommen. Das hat der Landkreis Holzminden auf Anfrage des TAH bestätigt. Unter den 14 Neuinfektionen der vergangenen sieben Tage waren einige Fälle dieser hochansteckenden Virus-Variante festgestellt worden.…

Artikel lesen
Die Polizei hofft auf Zeugenhinweise. Foto: tah/Symbolfoto

Am Donnerstag, 17. Juni, gegen 16:35 Uhr, kam es in der Woltemathestraße in Hameln zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Lieferwagen und einer Radfahrerin. Nach ersten Erkenntnissen befuhr der bislang unbekannte Fahrer eines Lieferwagens die Woltemathestraße in Richtung Reimerdeskamp, als er in…

Artikel lesen
Blaulicht - (AFP/Archiv / Ina FASSBENDER / AFP )

Mit einer Razzia ist die Polizei in Nordrhein-Westfalen am Dienstag gegen mutmaßliche Corona-Soforthilfebetrüger vorgegangen. Seit dem Morgen wurden Wohnungen und gewerbliche Objekte unter anderem in Brühl, Aachen und Euskirchen durchsucht.

Artikel lesen
Trump am 1. Juni 2020 - (AFP/Archiv / Brendan Smialowski / AFP )

Eine US-Richterin hat eine Klage gegen Ex-Präsident Donald Trump wegen des Vorgehens der Sicherheitskräfte gegen "Black-Lives-Matter"-Demonstranten in weiten Teilen abgewiesen. Die Anklage habe keine ausreichenden Beweise dafür vorgelegt, dass Trump und sein Umfeld es gezielt auf die Demonstranten…

Artikel lesen
Syrische Flüchtlingskinder in Libanon - (AFP/Archiv / Ali DIA / AFP )

Rund 11.000 Angehörige von in Deutschland lebenden Flüchtlingen warten derzeit auf einen Termin bei deutschen Auslandsvertretungen zur Erteilung von Visa für den Familiennachzug. Die Linke kritisierte den Stau bei den Einreisegenehmigungen.

Artikel lesen
Schüler in einer Schule in Bonn - (AFP/Archiv / Ina FASSBENDER / AFP )

Angesichts der sich ausbreitenden Delta-Variante befürchtet der Kinderschutzbund neue Nachteile für die Kinder. "Ich fürchte, die Kinder werden erneut die Verlierer der Pandemie sein", sagte Verbandspräsident Heinz Hilgers. Der Politik warf er Versäumnisse vor.

Artikel lesen
Kim Yo Jong ist eine wichtige Beraterin von Nordkoreas Machthaber - (POOL/AFP / JORGE SILVA / POOL )

Die einflussreiche Schwester von Nordkoreas Machthaber Kim Jong Un hat die USA vor "falschen" Erwartungen an einen Dialog mit Pjöngjang gewarnt. Washington stehe vor einer "größeren Enttäuschung", hieß es in einer Erklärung von Kim Yo Jong.

Artikel lesen

Kontakt

Telefon: 05531/9304-0
E-Mail: info@tah.de

 

Öffnungszeiten
Montag bis Freitag:
8.00 bis 16.00 Uhr
Samstag:
8.00 bis 11.00 Uhr

Wetter heute