Weiter zum Inhalt
Dienstag, 20. April 2021

Drei neue Urnenstelen auf dem Friedhof in Bevern

Drei neue Urnenstelen auf dem Friedhof in Bevern

Bevern. Der rote Sandstein leuchtet bei Sonnenschein im Kontrast zum hellgrauen Kiesbett. Beverns Friedhof ist seit einer Woche um eine Bestattungsform reicher: In drei sogenannten Kolumbarien…

Artikel lesen

17 Neuinfektionen im Kreis Holzminden

17 Neuinfektionen im Kreis Holzminden

Kreis Holzminden.  Das Kreisgesundheitsamt Holzminden meldet am Dienstag, 20. April,  17 Neuinfektionen, 119 aktive Fälle gibt es im Landkreis Holzminden. 1.362 ist die Gesamtzahl aller…

Artikel lesen

Corona: Kita Bahnhofstraße in Holzminden geschlossen

Corona: Kita Bahnhofstraße in Holzminden geschlossen

Holzminden. Am Dienstag hat es nun auch den Kindergarten Bahnhofstraße in Holzminden getroffen: Die städtische Kita wird bis 9. Mai komplett geschlossen. Vier Mitarbeiterinnen waren zuvor positiv auf…

Artikel lesen

Tätlicher Angriff auf Polizisten in der Wache

Tätlicher Angriff auf Polizisten in der Wache

Weserbergland. Am Montag, 19. April, gegen 23.25 Uhr, erschien ein 28-jähriger Mann, der erst seit knapp einem Jahr in Bad Pyrmont wohnt, unangemeldet in der hiesigen Polizeidienststelle und wollte…

Artikel lesen

Acht Autos in Godelheim und Brenkhausen aufgebrochen

Acht Autos in Godelheim und Brenkhausen aufgebrochen

Kreis Höxter. Eine Reihe von Autoaufbrüchen beschäftigt die Ermittler der Polizei Höxter. In der Nacht von Sonntag auf Montag sind fünf Fahrzeuge in Höxter-Godelheim und drei in Höxter-Brenkhausen zum…

Artikel lesen

Zeugen nach Verkehrsunfallflucht gesucht

Die Unfallstelle an der Bundesstraße 83. Foto: Polizei

Am Dienstag, 20. April, kam es gegen 13:20 Uhr zu einem Verkehrsunfall mit anschließender Flucht auf der Bundestraße 83 zwischen Hameln und Hessisch Oldendorf in Höhe der Abfahrt nach Fischbeck. Eine 20-Jährige aus Stadthagen fuhr mit ihrem PKW auf der B 83 in Richtung Hameln.In Höhe der Abfahrt…

Artikel lesen

Söder: Laschet wird Unionskanzlerkandidat

Markus Söder (links) und Armin Laschet - (AFP/Archiv / Tobias SCHWARZ / AFP )

CSU-Chef Markus Söder akzeptiert die Entscheidung des CDU-Vorstands für CDU-Chef Armin Laschet als Kanzlerkandidat der Union. "Die Würfel sind gefallen", sagte Söder in München. Er habe Laschet angerufen und zur Kanzlerkandidatur gratuliert.

CSU-Chef Markus Söder akzeptiert die Entscheidung des…

Artikel lesen
Impfung bei einem Hausarzt - (AFP/Archiv / LENNART PREISS / AFP )

Jeder Fünfte in Deutschland ist bereits zum ersten Mal gegen das Coronavirus geimpft worden. Knapp 16,8 Millionen Menschen erhielten bis Montag die Erstimpfung, was einer Quote von 20,2 Prozent entsprach, wie aus aktuellen Zahlen des Robert-Koch-Instituts (RKI) vom Dienstag hervorging. Die Erst- und…

Artikel lesen
Im Landkreis wird an einem Zukunftskonzept für die Kreisfeuerwehr gearbeitet.

Kreis Holzminden. „Das ist ein heißes Thema, nicht nur, weil der Begriff Feuer darin vorkommt“, warnt Carsten Krüger gleich zu Beginn. Krüger ist Bereichsleiter „Sicherheit und Ordnung“ beim Landkreis Holzminden. Er muss mit leeren Kassen, steigenden Kosten und hohen Ansprüchen  hantieren. Und ist…

Artikel lesen
Die bundesweite Sieben-Tage-Inzidenz liegt bei 162,4. Foto: Pixabay

In Deutschland sind innerhalb eines Tages 9.609 Neuinfektionen mit dem Coronavirus registriert worden. Wie das Robert-Koch-Institut (RKI) am Dienstagmorgen, 20. April, unter Berufung auf Angaben der Gesundheitsämter mitteilte, wurden zudem 297 weitere Todesfälle im Zusammenhang mit dem Coronavirus…

Artikel lesen

Radfahrer von Pkw erfasst und schwer verletzt

Für die Rettungsmaßnahmen und zur Unfallaufnahme musste die Landesstraße 588 gesperrt werden. Foto: Polizei

Bei einem Verkehrsunfall auf der Landesstraße 588 bei Harderode wurde am Sonntagnachmittag, 18. April, ein Fahrradfahrer schwer verletzt. Nach bisherigen Erkenntnissen befuhr der 19-jährige Radfahrer aus Coppenbrügge kurz nach 14 Uhr die Landesstraße von Harderode in Richtung Bisperode. Auf Höhe der…

Artikel lesen
Im Austausch: Yvonne Timmermann und Peter Matyssek. Foto: CDU

Holzminden. Während der Online-Handel boomt, zählt der stationäre Einzelhandel zusammen mit dem Gastgewerbe in Deutschland zu den großen Verlierern der Corona-Pandemie. Um sich ein aktuelles Bild zu machen, hat sich Peter Matyssek, CDU-Bürgermeisterkandidat in Holzminden, kürzlich mit Yvonne…

Artikel lesen
NRW-Ministerpräsident Laschet - (AFP / Tobias SCHWARZ / AFP )

Der Gewinner des unionsinternen Machtkampfs um die Kanzlerkandidatur, Armin Laschet, will eins nicht auf sich sitzen lassen: Angesprochen auf die Aussage von CSU-Generalsekretär Markus Blume, der unterlegene CSU-Chef Markus Söder sei der "Kandidat der Herzen" gewesen, sagte Laschet: "Ich bin's…

Artikel lesen
US-Präsident Biden - (AFP / Brendan Smialowski / AFP )

US-Präsident Biden hat durchblicken lassen, dass er im Prozess um den Tod des Afroamerikaners Floyd auf einen Schuldspruch gegen den angeklagten Ex-Polizisten Chauvin hofft. "Ich bete, dass das Urteil das richtige Urteil wird", sagte Biden. Die Beweislage sei "überwältigend".

Artikel lesen
Strafkolonie, in der Nawalny vermutlich ist - (AFP / Dimitar DILKOFF / AFP )

Der gesundheitlich schwer angeschlagene Kreml-Kritiker Alexej Nawalny erhält nach Angaben seiner Anwälte auch nach seiner Verlegung in ein Gefängniskrankenhaus keine angemessene medizinische Versorgung.

Artikel lesen
Idriss Déby Itno war Verbündeter des Westens - (POOL/AFP / Ludovic MARIN / POOL )

Nach dem Tod von Präsident Idriss Déby Itno hat die Armee im Tschad die Auflösung des Parlaments und der Regierung verkündet. Zugleich versprach ein Militärsprecher "freie und demokratische" Neuwahlen - allerdings erst nach einer 18-monatigen Übergangsphase.

Artikel lesen

Laschet wird Kanzlerkandidat der Union

Markus Söder (links) und Armin Laschet - (AFP/Archiv / Tobias SCHWARZ / AFP )

Der Machtkampf um die Kanzlerkandidatur der Union ist entschieden: CDU-Chef Armin Laschet setzte sich gegen den CSU-Vorsitzenden Markus Söder durch und wird die Union als Spitzenkandidat in den Bundestagswahlkampf führen.

Artikel lesen

Kontakt

Telefon: 05531/9304-0
E-Mail: info@tah.de

 

Öffnungszeiten
Montag bis Freitag:
8.00 bis 16.00 Uhr
Samstag:
8.00 bis 11.00 Uhr

Wetter heute