Weiter zum Inhalt
Donnerstag, 28. Januar 2021

Zahl der aktiven Fälle im Kreis Holzminden geht weiter zurück

Zahl der aktiven Fälle im Kreis Holzminden geht weiter zurück

Kreis Holzminden. Die Zahl der aktiven Infektionen im Kreis Holzminden geht zurück. Vier Neuinfektionen und neun weitere Personen, die genesen sind, sorgen dafür, dass die Zahl bei 188 aktiven Fällen…

Artikel lesen

Kreis Holzminden: Die Rodelhänge bleiben gesperrt

Kreis Holzminden: Die Rodelhänge bleiben gesperrt

Kreis Holzminden. Während der Winter in den letzten Tagen den Hochlagen von Solling, Ith und Hils in den letzten Tagen neue Schneemengen beschert hat, muss das Rodeln auf den beliebtesten Hängen des…

Artikel lesen

Impf-Hotline: Landkreis Holzminden kann keine Termine freischalten!

Impf-Hotline: Landkreis Holzminden kann keine Termine freischalten!

Seit heute Morgen, 28. Januar, ist die Impf-Hotline des Landes Niedersachsen für eine Vergabe von Terminen freigeschaltet und wie erwartet laufen die Telefone heiß. Doch die Auskünfte, die durch die…

Artikel lesen

NABU und LBV starten Hauptwahl des Vogel des Jahres

NABU und LBV starten Hauptwahl des Vogel des Jahres

Weserbergland. Die erste öffentliche Wahl zum „Vogel des Jahres 2021“ vom Naturschutzbund Deutschland (NABU) und dem Landesbund für Vogelschutz in Bayern (LBV) geht in die heiße Phase: Ab sofort…

Artikel lesen
Impfstoff von Astrazeneca - (AFP/Archiv / JUSTIN TALLIS / AFP )

Kurz vor der erwarteten Zulassung eines weiteren Corona-Impfstoffs zeichnet sich ab, dass das Produkt des Herstellers Astrazeneca in Deutschland voraussichtlich nur an Menschen unter 65 Jahren verabreicht werden soll. Das geht aus einem am Donnerstag bekannt gewordenen Empfehlungsentwurf der…

Artikel lesen
Auch im Kreis Paderborn ist jetzt die Virus-Mutation nachgewiesen worden.

Kreis Paderborn. Bei einer Frau und einem Mann aus dem Kreis Paderborn ist die britische Variante des Coronavirus B.1.1.7 nachgewiesen worden. Das Labor meldete beide Befunde heute dem Paderborner Kreisgesundheit. Die Infizierten sind häuslich isoliert, die Kontaktpersonen ermittelt und unter…

Artikel lesen
Der Landkreis Northeim verschärft die Quarantänemaßnahmen, nachdem das mutierte Coronavirus dort nachgewiesen worden ist.

Northeim. Der Landkreis Northeim verschärft das Vorgehen bei der Anordnung von Quarantänemaßnahmen im Zusammenhang mit dem aktuellen Pandemiegeschehen. Denn im Nachbarlandkreis ist jetzt auch das mutierte Coronavirus nacgewiesen woren.

Bisher galt für Personen in Quarantäne, dass sie nach zehn…

Artikel lesen

Unter Drogeneinfluss Unfall auf B 64 verursacht

Der Gesamtschaden an dem Mercedes und den Leitplanken wird von der Polizei auf rund 20.000 Euro geschätzt. Foto: Polizei

Höxter. Am Mittwoch, 27. Januar, ereignete sich zwischen Höxter und Holzminden ein Unfall auf winterglatter Fahrbahn. Der 23-jährige Fahrer stand unter dem Einfluss von Drogen. Gegen 8.30 Uhr war ein schwarzes Mercedes Coupé auf der B 64 von Höxter in Richtung Holzminden unterwegs. Hinter der…

Artikel lesen
Die Impfstoff-Menge ist begrenzt. Foto: Lisa Ferdinando

Seit 8 Uhr sollte man Impftermine buchen können. Kaum einer kam durch, die Leitungen waren komplett überlastet, es herrschte das reine Chaos. Nach zwei Stunden meldet die Landesregierung, dass nichts mehr geht. Auf der Seite Impfportal-niedersachsen.de meldet sie: „Vielen Dank für Ihr Interesse an…

Artikel lesen

Impfhotline: Es herrscht das reine Chaos

Eigentlich können ab heute Impftermine gebucht werden. Doch das System ist vollkommen überlastet. Und in Holzminden fehlt der Impfstoff.

Kreis Holzminden. Um 8 Uhr ist die Impf-Hotline des Landes Niedersachsen freigeschaltet worden. Und sofort war sie stark überlastet. Wer die Nummer 0800 9988665 anruft, um einen Termin für die Corona-Impfung zu erhalten, erhält meist ein Besetzt-Zeichen oder den Hinweis, die Nummer sei nicht…

Artikel lesen
Die Aktion Seebrücke startet die nächste Mahnwache.

Holzminden. Zu einem europaweiten Aktionstag am 30. Januar unter dem Motto „Aufnahme statt Abschottung! #KeinPushbackIstLegal“ hat das Aktionsbündnis „Seebrücke“  aufgerufen. Die „Seebrücke“ Holzminden will sich diesem Aktionstag anschließen, indem sie eine wiederkehrende Mahnwache in der…

Artikel lesen
Justitia - (AFP/Archiv / INA FASSBENDER / AFP )

Wegen hundertfacher Betrugsvergehen hat das Berliner Landgericht den 63-jährigen ehemaligen Vorstand einer Berliner Aktiengesellschaft zu fünf Jahren Haft verurteilt. Zudem wurde die Einziehung von fast zwei Millionen Euro angeordnet.

Artikel lesen
Coronaimpfung in Deutschland - (AFP/Archiv / Ina FASSBENDER / AFP )

Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) wird mit den Ministerpräsidenten am Montag über das Thema Impfungen beraten. An dem Gespräch werden neben weiteren Mitgliedern der Bundesregierung auch Vertreter der Impfstoffhersteller teilnehmen.

Artikel lesen

Commerzbank will 10.000 Vollzeitstellen streichen

Commerzbank-Logo an einer Filiale in Berlin - (AFP / John MACDOUGALL / AFP )

Die Commerzbank will 10.000 Vollzeitstellen streichen. In Deutschland betreffe das "jeden dritten Arbeitsplatz", teilte Deutschlands zweitgrößte Bank am Donnerstag mit. Die Zahl der Filialen hierzulande soll von 790 auf 450 verringert werden.

Artikel lesen
Ex-Regierungschefs Ouyahia (l.) und Sellal - (AFP/Archiv / RYAD KRAMDI, FETHI BELAID / AFP )

In Algerien hat ein Gericht hohe Gefängnisstrafen gegen zwei Vertraute des im Jahr 2019 gestürzten Ex-Präsidenten Abdelaziz Bouteflika bestätigt. Die beiden Ex-Regierungschef Ouyahia und Sellal müssen für 15 beziehungsweise zwölf Jahre ins Gefängnis.

Artikel lesen
Ex-Innenminister Salvini wird der Freiheitsberaubung verdächtigt - (AFP / Filippo MONTEFORTE / AFP )

Im Fall der im Jahr 2019 vor der Küste Italiens festgehaltenen Bootflüchtlinge ist Regierungschef Giuseppe Conte als Zeuge vor Gericht erschienen. Der Ministerpräsident habe sich "sehr kooperativ gezeigt", sagte Ermittlungsrichter Nunzio Sarpietro.

Artikel lesen

Kontakt

Telefon: 05531/9304-0
E-Mail: info@tah.de

 

Öffnungszeiten
Montag bis Freitag:
8.00 bis 16.00 Uhr
Samstag:
8.00 bis 11.00 Uhr

Wetter heute