Weiter zum Inhalt
Montag, 01. März 2021

Mehr als 4700 Corona-Neuinfektionen in Deutschland

Mehr als 4700 Corona-Neuinfektionen in Deutschland

In Deutschland sind innerhalb eines Tages 4732 Corona-Neuinfektionen gemeldet worden. Wie das Robert-Koch-Institut (RKI) am Montagmorgen unter Berufung auf Angaben der Gesundheitsämter mitteilte,…

Artikel lesen

Die „speedy cUP!s“ des MTV Boffzen konnten ihre Motivation und ihre Klasse erhalten

Die „speedy cUP!s“ des MTV Boffzen konnten ihre Motivation und ihre Klasse erhalten

Boffzen. Dreimal in nur einem Jahr eine Deutsche Meisterschaft ehrenamtlich zu organisieren, ist schon kaum vorstellbar. Dreimal eine bereits durchgeplante Deutsche Meisterschaft zu „reorganisieren“,…

Artikel lesen

Abbruch des alten Sägewerks in Corvey und Rückbau der befestigten Wege

Abbruch des alten Sägewerks in Corvey und Rückbau der befestigten Wege

Höxter. In der letzten Woche sind die Abbrucharbeiten von Teilen des alten Sägewerks in Corvey gestartet. In rund vier Wochen Bauzeit werden alle Gebäude bis auf den ehemaligen Silo-Turm abgerissen…

Artikel lesen

FrĂĽhlingserwachen im Kreis Holzminden

FrĂĽhlingserwachen im Kreis Holzminden

Kreis Holzminden. In Vorgärten, an FuĂźwegen und in den Teichanlagen der Stadt Holzminden, aber auch ĂĽberall sonst im Landkreis, blĂĽhen die Krokusse momentan in voller Pracht. Mal einzeln, mal in…

Artikel lesen

Landkreis Holzminden sucht Freiwillige als Impfbegleitung

Landkreis Holzminden sucht Freiwillige als Impfbegleitung

Kreis Holzminden. FĂĽr viele Seniorinnen und Senioren im Landkreis Holzminden ist das Procedere rund um die Covid19-Impfung eine groĂźe Herausforderung. Insbesondere die ĂĽber 80-Jährigen sollen dabei…

Artikel lesen

Streifenwagen zum Anhalten genötigt
Höxter. Indem er vor einem Streifenwagen der Polizeiwache Höxter auf die Fahrbahn der Albaxer StraĂźe in Höxter trat und dort stehen blieb, nötigte ein 19-Jähriger aus Höxter den Fahrer des Polizeifahrzeugs, dieses anzuhalten. Auf Ansprache lieĂź der Mann sich nicht…

Artikel lesen
Die Zahlen sind etwas höher als vor einer Woche. Foto: Pixabay

Die deutschen Gesundheitsämter haben dem Robert Koch-Institut binnen 24 Stunden 7.890 Neuinfektionen mit dem Coronavirus gemeldet. Die Zahl der im Zusammenhang mit einer Corona-Erkrankung Verstorbenen stieg um 157. Das teilt das RKI am Sonntag, 28. Februar, mit. Vor einer Woche waren es 7.676…

Artikel lesen
Von links Zoè-Priscilla Arnhold, Vivien Schwestka und Pia-Sophie Remmel. Foto: TVNOW / Stefan Gregorowius

Bodenwerder. Der erste Auftritt von DSDS-Kandidatin Zoè-Priscilla Arnhold aus Bodenwerder auf der griechischen Urlaubsinsel Mykonos wurde zur Zitterpartie. Zusammen mit Vivien Schwestka und Pia-Sophie Remmel performte sie von Sarah Connor das Lied "Wie schön Du bist" - und alle Drei konnten die Jury…

Artikel lesen

0:2 in Wolfsburg - Hertha BSC im Pech

Wolfsburg bleibt ohne Gegentor und gewinnt 2:0 - (sid.de / / FIRO )

Ein Eigentor von Lukas Klünter und ein Treffer von Maxence Lacroix haben für Hertha BSC die Situation im Bundesliga-Abstiegskampf weiter verschärft.

Ein Eigentor von Lukas KlĂĽnter und ein Treffer von Maxence Lacroix haben fĂĽr Hertha BSC die Situation im Bundesliga-Abstiegskampf weiter verschärft.…

Artikel lesen

Bayern beendet sein kleines Liga-Tief

Lewandowski mit Doppelpack gegen Köln - (sid.de / KERSTIN JOENSSON / AFP )

Bayern MĂĽnchen hat sein kleines Liga-Tief ĂĽberwunden und die TabellenfĂĽhrung in der FuĂźball-Bundesliga gefestigt.

Bayern MĂĽnchen hat sein kleines Tief in der FuĂźball-Bundesliga ĂĽberwunden und die TabellenfĂĽhrung gefestigt. Der deutsche Rekordmeister besiegte am 23. Spieltag den 1. FC Köln mit 5:1…

Artikel lesen
Soldaten bilden Ehrengarde fĂĽr Tom Moore - (POOL/AFP / Joe Giddens / POOL )

Großbritannien hat von dem Corona-Helden und Weltkriegsveteranen Tom Moore mit militärischen Ehren Abschied genommen. Die Beisetzung fand auf Wunsch der Familie des Hundertjährigen anschließend im kleinen Kreis statt.

Mit militärischen Ehren hat GroĂźbritannien vom Corona-Helden und…

Artikel lesen
Florin ist sehr ängstlich und scheu. Foto: privat

Stadtoldendorf. Petra Sakar und ihre Mitstreiter vom Tierschutzverein Dog Rescue e.V. geben nicht auf. Sie hoffen immer noch, den bereits am 14. November in Lenne ausgebĂĽxten schwarzen Mischlingshund „Florin“ zu finden (der TAH berichtete). Aktuell bitten sie die Bevölkerung darum, besonders…

Artikel lesen
Kundgebung fĂĽr die Amazon-Arbeiter in Alabama - (AFP/Archiv / Kena Betancur / AFP )

US-Präsident Joe Biden hat sich hinter Arbeiter des Online-Handelsriesen Amazon gestellt, die sich in den USA erstmals gewerkschaftlich organisieren wollen. Eine Abstimmung darüber in einem Logistikzentrum in Alabama sei von "großer Bedeutung".

Artikel lesen
Proteste zur Freilassung von Aung San Suu Kyi - (AFP / Jack TAYLOR / AFP )

Myanmars entmachtete De-facto-Regierungschefin Aung San Suu Kyi ist am Montag vor Gericht wegen zwei weiterer Vergehen beschuldigt worden. Die Friedensnobelpreisträgerin soll unter anderem wegen "Anstiftung zum Aufruhr" angeklagt werden.

Artikel lesen
Bett in einem Krankenhaus in Nordrhein-Westfalen - (AFP/Archiv / Ina FASSBENDER / AFP )

Vor Beginn der Corona-Pandemie wurden in Deutschland tausende Klinikbetten abgebaut. Allein von 2018 bis 2019 fielen 4000 Krankenhausbetten weg, wie aus einer Antwort des Bundesgesundheitsministeriums auf eine Anfrage der Linksfraktion hervorgeht.

Artikel lesen
Passantin in Frankfurt am Main - (AFP / Yann Schreiber / AFP )

Erstmals seit Monaten hat sich die vom Handelsverband Deutschland (HDE) erhobene Verbraucherstimmung wieder verbessert. FĂĽr die bevorstehenden Monate zeige der Index einen Anstieg an, teilte der HDE am Montag mit.

Artikel lesen
Fahnen mit dem GrĂĽnen-Logo - (AFP/Archiv / THOMAS KIENZLE / AFP )

Die Grünen fordern Alternativen zum strengen Corona-Lockdown. Grünen-Chef Robert Habeck und Gesundheitsexperte Janosch Dahmen wollen unter anderem vor, dass jeder sich "mindestens zwei Mal in der Woche" testen können soll.

Artikel lesen

Kontakt

Telefon: 05531/9304-0
E-Mail: info@tah.de

 

Ă–ffnungszeiten
Montag bis Freitag:
8.00 bis 16.00 Uhr
Samstag:
8.00 bis 11.00 Uhr

Wetter heute