Weiter zum Inhalt
Mittwoch, 20. Januar 2021

22 Neuinfektionen im Kreis Holzminden

22 Neuinfektionen im Kreis Holzminden

Weserbergland. Das Kreisgesundheitsamt Holzminden meldet am Mittwoch, 20. Januar, 22 neue Infektionsfälle. Damit gibt es 209 aktive Fälle, bislang der Höchststand im Kreis Holzminden. Die Gesamtzahl…

Artikel lesen

Hotelier steigt bei der Brauerei Allersheim ein

Hotelier steigt bei der Brauerei Allersheim ein

Allersheim. Nachdem Alexander Fitz im Dezember 2018 die älteste Brauerei Hessens – das Fürstliche Hofbrauhaus Arolsen mit Sitz im nordhessischen Bad Arolsen – übernommen hat, überrascht der Hotelier…

Artikel lesen

Physiotherapeut Peter Guske hat bei fünf Olympiaden die besten Sportler der Welt behandelt

Physiotherapeut Peter Guske hat bei fünf Olympiaden die besten Sportler der Welt behandelt

Beverungen. Olympische Spiele in Soul, Barcelona, Sydney, Salt Lake City und Athen – eine Reise um die ganze Welt hat Peter Guske in seinem Berufsleben hingelegt. Der Physiotherapeut aus Dalhausen ist…

Artikel lesen

Bäume im Hangbereich des Heiligenberges sollen gefällt werden

Bäume im Hangbereich des Heiligenberges sollen gefällt werden

Daspe/Bodenwerder. Vom 25. Januar bis 6. Februar müssen sich Radfahrer und Radwanderer zwischen Daspe und Bodenwerder im Verlauf des Weserradweges auf Behinderungen einstellen. Grund sind Fällarbeiten…

Artikel lesen
Biden gedenkt der Corona-Toten in den USA - (AFP / Jim WATSON / AFP )

"Ein neuer Tag in Amerika": Mit dem Amtsantritt des neuen Präsidenten Biden endet in den USA die von Skandalen geprägte Regierungszeit von Donald Trump. Als 46. und ältester Präsident der US-Geschichte übernimmt der 78-jährige Biden die Führung eines tief gespaltenen Landes.

"Ein neuer Tag in…

Artikel lesen
Trump hat das Weiße Haus verlassen - (AFP / MANDEL NGAN / AFP )

Der abgewählte US-Präsident Donald Trump hat wenige Stunden vor dem Ende seiner Amtszeit das Weiße Haus verlassen. Trump bestieg an seinem Amtssitz in Washington einen Hubschrauber und flog zu einem nahegelegenen Luftwaffenstützpunkt. Der Amtseinführung seines Nachfolgers Joe Biden bleibt er fern.

Artikel lesen
Das brennende Windrad bei Hohe. Foto: gl

Hohe. Am Dienstag vergangener Woche hat ein Windrad bei Hohe gebrannt (der TAH berichtete). Ein  benachbartes Windrad war vor fast genau einem Jahr dort abgebrannt. Der Landkreis Holzminden hat vom Betreiber gefordert, mit Gutachten zur Klärung der Situation beizutragen. So soll ein Wassergutachten…

Artikel lesen
SPD-Ortsvereinsvorsitzende Janett Brandt und Bürgermeisterkandidat Christian Belke. Foto: SPD Holzminden

Holzminden. Der SPD-Ortsverein Holzminden unterstützt bei der Bürgermeisterwahl in Holzminden den Kandidaten Christian Belke. Das hat der Ortsverein am Freitagabend in einer digitalen Jahreshauptversammlung mit großer Mehrheit der teilnehmenden Mitglieder beschlossen.  „Er konnte uns mit seiner…

Artikel lesen
Biontech kommt mit der Lieferung des Impfstoffs nicht nach. Foto: Lisa Ferdinando

Eigentlich sollten die Impfzentren in Nordrhein-Westfalen am Montag, 1. Februar, öffnen und ihre Arbeit aufnehmen. Zunächst sollen die über 80-Jährigen geimpft werden. Die sollen noch in dieser Woche schriftlich per Post auf ihre Impfung hingewiesen werden. Doch weil der Impfstoff-Hersteller…

Artikel lesen
Das Team der profa Holzminden vor der Beratungsstelle in der Uhlenflucht 20, von links: Sabrina Sauer, Kirsten Benthack, Karin Kahmann und Sebastian Kreplin. Foto: spe

Holzminden. Das Corona-Jahr 2020 hat in der Beratungsstelle Holzminden der pro familia die Beratungs- und Aufklärungsarbeit gehörig durcheinandergewirbelt und verändert. Auftrag, Selbstverständnis, Wert und Bedeutsamkeit der hier geleisteten Arbeit haben Pandemie und Kontaktbeschränkungen aber…

Artikel lesen
Kinderschwester Anette Schürzeberg und Hebamme Lieselotte Meyer bei der Übergabe an einige der Kinder des 12. Januar. Foto: fhm

Holzminden. Gerda Henke wollte eigentlich am 12. Januar ihren 70. Geburtstag feiern. Aber in Corona-zeiten ist das nicht möglich. Deswegen hat sich die Boffzenerin etwas anderes überlegt. Anstatt ihren Geburtstag zu feiern, sollten diejenigen gefeiert werden, die an diesem Tag auf die Welt kommen,…

Artikel lesen
Melania und Donald Trump am Flughafen von West Palm Beach - (AFP / ALEX EDELMAN / AFP )

Wenige Stunden, nachdem er das Weiße Haus endgültig verlassen hat, ist der abgewählte US-Präsident Donald Trump auf seinem Anwesen in Mar-a-Lago im Bundesstaat Florida angekommen.

Artikel lesen
US-Kapitol - (AFP / Angela Weiss / AFP )

Vor dem US-Kapitol hat die Zeremonie zur Amtseinführung des neuen Präsidenten Joe Biden begonnen. Zahlreiche Ehrengäste nahmen an der Feier an der Westseite des Kongressgebäudes teil, unter ihnen die früheren Präsidenten Obama, Bush und Clinton.

Artikel lesen
Schild an einem Geschäft in Köln - (AFP/Archiv / Ina FASSBENDER / AFP )

Die deutsche Möbelbranche fordert nach einem wechselhaften Corona-Jahr 2020 mit einem erwarteten Umsatzminus von vier Prozent angesichts des derzeitigen Lockdowns konkrete Öffnungsszenarien.

Artikel lesen
Meghan im April 2018 in London - (AFP/Archiv / Adrian DENNIS / AFP )

Im Rechtsstreit über die Veröffentlichung eines Briefs von Herzogin Meghan an ihren Vater will die Zeitungsgruppe Associated Newspapers ihr eine Befragung vor Gericht nicht ersparen. Der Fall "schreit nach einer Untersuchung", sagte ein Anwalt von Associated Newspapers.

Artikel lesen
Fahnen vor dem US-Kapitol - (AFP / ROBERTO SCHMIDT / AFP )

Der künftige US-Präsident Joe Biden und seine Stellvertreterin Kamala Harris sind zu ihrer Amtseinführung am Kapitol eingetroffen. Gemeinsam mit ihren Ehepartnern Jill Biden und Doug Emhoff betraten die beiden das Kongressgebäude.

Artikel lesen

Kontakt

Telefon: 05531/9304-0
E-Mail: info@tah.de

 

Öffnungszeiten
Montag bis Freitag:
8.00 bis 16.00 Uhr
Samstag:
8.00 bis 11.00 Uhr

Wetter heute