Weiter zum Inhalt
Montag, 08. März 2021

Symrise modernisiert Online-Plattform

Symrise modernisiert Online-Plattform

IHolzminden. Symrise hat seine Online-Plattform für Duft- und Geschmackrohstoffe komplett überarbeitet. Der Ingredient Finder auf symrise.com…

Artikel lesen

Endspurt für Klimaschützer an Schulen

Endspurt für Klimaschützer an Schulen

Weserbergland. Welche Schule hat das beste Klimaschutzprojekt in Niedersachsen? Noch bis zum 26. März 2021 können Schulen am Energiesparmeister-Wettbewerb teilnehmen und ihre Bewerbung auf…

Artikel lesen

Tekla Heer aus Holzminden feiert heute ihren 100. Geburtstag

Tekla Heer aus Holzminden feiert heute ihren 100. Geburtstag

Holzminden. Am Montag, 8. März, hätte Tekla Heer bestimmt ganz viel Besuch willkommen heißen können. Sie hätte ihre Kinder und Enkel, Ur-Enkel und den Ur-Ur-Enkel geherzt, den Kaffeetisch gerichtet…

Artikel lesen

Container vom Steinhof an die Bleiche versetzt

Container vom Steinhof an die Bleiche versetzt

Holzminden. Weil demnächst auf dem Steinhof gebaut wird, derzeit die Hafenbahnschienen entfernt werden und das städtische Grundstück verkauft worden ist, hat die Stadt Holzminden die dort…

Artikel lesen

Würgassen: Der Widerstand wächst weiter

Würgassen: Der Widerstand wächst weiter

Würgassen. Der Verein Atomfreies 3-Ländereck hatte gerufen, und viel, viel mehr Teilnehmer als der Vorstand erwartet hatte, waren dem Aufruf zu Autodemo direkt vor das Tor des ehemaligen AKW Würgassen…

Artikel lesen
Blaulicht an einem Einsatzfahrzeug - (AFP/Archiv / Ina FASSBENDER / AFP )

Ein entlaufener Hund hat in Saarbrücken zur Entdeckung eines Horrorhauses für Katzen geführt. Der Hundehalter nahm bei der Suche nach dem Hund am Sonntag aus einem Wochenendhaus die kläglichen Schreie mehrerer Katzen und starken Verwesungsgeruch wahr, wie die Polizei am Montag mitteilte. In dem…

Artikel lesen

Abschied von der Polizei in Delligsen

Wachwechsel bei der Polizei in Delligsen: Von links Polizeihauptkommissar Holger Scheffel, Polizeihauptkommissar Bernd Gollnick, sein Nachfolger Polizeioberkommissar Michael Brunotte und Bürgermeister Stephan Willudda.

Delligsen (r). Nach mehr als 45 Jahren Polizeidienst wurde Polizeihauptkommissar Bernd Gollnick kürzlich in den wohlverdienten Ruhestand verabschiedet. Ein bisschen anders hatte sich der 62-Jährige das Ende seiner aktiven Zeit, die am 1. Dezember 1975 an der damaligen Landespolizeischule in Hann.…

Artikel lesen

Das Saharastaub-Experiment

Der Staub ist im Eimer: Für die Berechnung der Staubmenge wurde eingestaubter Schnee entnommen und geschmolzen. Foto: WetterOnline

Farbenfrohe Sonnenaufgänge und -untergänge, ein gelber Himmel und ständig verschmutzte Autos und Fenster. Seit Februar weht immer wieder Saharastaub von Nordafrika nach Mitteleuropa. Die Meteorologen von WetterOnline sind mit einem Experiment der Frage nachgegangen, wieviel Staub bei uns angekommen…

Artikel lesen

Bei Verkehrskontrolle unter Drogeneinfluss

Die Polizei stellte bei zwei Fahrern Drogeneinfluss fest. Foto: tah/Symbolfoto

Beverungen. Der 31-jährige Fahrer eines schwarzen VW Passat aus Brakel und ein 37-jähriger Mann aus Beverungen wurden am Sonnabend, 6. März, um 14.30 Uhr auf der Langen Straße (B 83) in Beverungen bei einer Verkehrskontrolle überprüft. Es ergaben sich jeweils Hinweise auf zurückliegenden…

Artikel lesen

DSDS: Zoe Priscilla Arnhold ist ausgeschieden

Der Song "Stand by me" von Ben E. King war der letzte, den Zoé Priscilla Arnhold aus Bodenwerder (Mitte) bei DSDS gesungen hat.

Bodenwerder. Das Abenteuer "Deutschland sucht den Superstar" ist für Zoé Priscilla Arnhold aus Bodenwerder zu Ende. Sie ist in der Show am Sonnabendabend ausgeschieden. Mit dem Song von Ben E. King  "Stand by me" konnte sie die Jury um Dieter Bohlen nicht überzeugen. „Du hast eine große Nummer aus…

Artikel lesen
Bayern schlägt den BVB mit 4:2. (sid.de / ANDREAS GEBERT / AFP)

Robert Lewandowski hat beim fulminanten Wettschießen der Ausnahmestürmer in einem unterhaltsamen deutschen Fußball-Klassiker die Oberhand behalten.

Robert Lewandowski 3, Erling Haaland 2: Der Weltfußballer hat beim fulminanten Wettschießen der Ausnahmestürmer in einem äußerst unterhaltsamen…

Artikel lesen
Von links Dr. Ronald Woltering (Leiter des Gesundheitsamtes des Kreises Höxter), Kreisdirektor Klaus Schumacher, Generalleutnant Jürgen Weigt (stellvertretender Inspekteur der Streitkräftebasis), Landrat Michael Stickeln, Matthias Kämpfer (Leiter des Krisenstabes des Kreises Höxter), Oberstleutnant Jens Markus (Leiter des Kreisverbindungskommandos Höxter). Foto: Kreis Höxter

Kreis Höxter. Rund 50 Soldatinnen und Soldaten der Bundeswehr haben bei der Pandemiebewältigung im Kreis Höxter geholfen. Jetzt konnte diese Zahl auf 30 Kräfte reduziert werden. Landrat Michael Stickeln empfing den stellvertretenden Inspekteur der Streitkräftebasis, Generalleutnant Jürgen Weigt, der…

Artikel lesen
Frank-Walter Steinmeier. - (AFP / Tobias Schwarz / AFP )

Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier hat anlässlich des Weltfrauentages mehr Anstrengungen zur Bekämpfung von Hass im Netz angemahnt. "Digitale Medien können das Beste und das Schlimmste in uns hervorbringen – und vor allem Frauen erfahren dort viel zu oft Hass."

Artikel lesen
Straßenblockade am Platz der Märtyrer in Beirut - (AFP / ANWAR AMRO / AFP )

Im Libanon haben Demonstranten am Montag mehrere Straßenverbindungen blockiert, um gegen den Verfall der Landeswährung und den politischen Stillstand zu protestieren.

Artikel lesen
Bauer mit Kaffeefrüchten in Guatemala - (AFP / MARVIN RECINOS / AFP )

Den Abgeordneten im EU-Parlament schwebt ein deutlich strengeres Lieferkettengesetz vor als der Bundesregierung. Eine Entschließung, die am Montag zur Debatte stand, sieht auch für kleine und mittlere Unternehmen weitreichende Sorgfaltspflichten vor.

Artikel lesen
Autos bei einem Händler in Dortmund - (AFP/Archiv / Ina FASSBENDER / AFP )

Die Auto-Begeisterung der Deutschen ist ungebrochen: Einer Auswertung des Duisburger Center Automotive Research (CAR) zufolge waren Anfang dieses Jahres etwa 48,2 Millionen Pkw in Deutschland angemeldet, 6,5 Millionen mehr als noch 2010.

Artikel lesen
Blaulicht - (AFP/Archiv / Ina FASSBENDER / AFP )

Auf einer Autobahn in Niedersachsen ist ein Mann bei fast 100 Stundenkilometern aus einem fahrenden Kleintransporter gestützt. Ersten Erkenntnissen nach hatte sich der nicht angeschnallte Mann gegen die seitliche Schiebetür des Wagens gelehnt.

Artikel lesen

Kontakt

Telefon: 05531/9304-0
E-Mail: info@tah.de

 

Öffnungszeiten
Montag bis Freitag:
8.00 bis 16.00 Uhr
Samstag:
8.00 bis 11.00 Uhr

Wetter heute