Weiter zum Inhalt
Montag, 01. März 2021

Beverungen: Auto prallt frontal gegen Baum

Beverungen: Auto prallt frontal gegen Baum

Beverungen. Ein 44-jähriger Mann prallte am Sonntagabend bei Beverungen mit seinem Auto gegen einen Baum und verletzte sich dabei schwer. Der Mann aus Kassel war gegen 21 Uhr mit einem Ford Focus auf…

Artikel lesen

Dassel: Hahnemühle-Kalendermalwettbewerb eröffnet

Dassel: Hahnemühle-Kalendermalwettbewerb eröffnet

Dassel. „Wir wĂĽnschen uns fĂĽr 2022 einen Kunstkalender voller positiver Energie. In zwölf Monatsbildern wollen wir einfach pure Freude und GlĂĽck verbreiten“, sagt Barbara Knipper, die Organisatorin…

Artikel lesen

Aus den Historischen Bibliotheken im Schloss Bevern: Die Akten der Paulskirche

Aus den Historischen Bibliotheken im Schloss Bevern: Die Akten der Paulskirche

Bevern.  „Meine Herren! Das sehr zweideutige GlĂĽck, einer der Aeltesten in dieser Versammlung zu sein, verschafft mir die Ehre, an diesem Tage das Präsidium einer Versammlung zu fĂĽhren, wie sie…

Artikel lesen

Mehr als 4700 Corona-Neuinfektionen in Deutschland

Mehr als 4700 Corona-Neuinfektionen in Deutschland

In Deutschland sind innerhalb eines Tages 4732 Corona-Neuinfektionen gemeldet worden. Wie das Robert-Koch-Institut (RKI) am Montagmorgen unter Berufung auf Angaben der Gesundheitsämter mitteilte,…

Artikel lesen

Die „speedy cUP!s“ des MTV Boffzen konnten ihre Motivation und ihre Klasse erhalten

Die „speedy cUP!s“ des MTV Boffzen konnten ihre Motivation und ihre Klasse erhalten

Boffzen. Dreimal in nur einem Jahr eine Deutsche Meisterschaft ehrenamtlich zu organisieren, ist schon kaum vorstellbar. Dreimal eine bereits durchgeplante Deutsche Meisterschaft zu „reorganisieren“,…

Artikel lesen
Die Polizei bittet um die Mithilfe der TAH-Leser.

Neuhaus. Eine bislang unbekannte Person entsorgt mehrere Altreifen und eine Rollerbatterie an einem Parkplatz zwischen Schönhagen und Neuhaus. Die Polizei Uslar erbittet Hinweise unter der Telefonnummer 05571/926000.

Artikel lesen

FrĂĽhlingserwachen im Kreis Holzminden

TAH-Leser Erhard Nack aus Holzminden gelang dieses schöne Foto.

Kreis Holzminden. In Vorgärten, an FuĂźwegen und in den Teichanlagen der Stadt Holzminden, aber auch ĂĽberall sonst im Landkreis, blĂĽhen die Krokusse momentan in voller Pracht. Mal einzeln, mal in kleinen GrĂĽppchen oder gar als ĂĽppiges BlĂĽtenmeer. Es sind mit den Schneeglöckchen die ersten…

Artikel lesen
Gesucht wird zum Beispiel UnterstĂĽtzung beim AusfĂĽllen der Impfunterlagen. Foto: ZEE

Kreis Holzminden. FĂĽr viele Seniorinnen und Senioren im Landkreis Holzminden ist das Procedere rund um die Covid19-Impfung eine groĂźe Herausforderung. Insbesondere die ĂĽber 80-Jährigen sollen dabei unterstĂĽtzt werden. Im Auftrag des Landkreises Holzminden sucht das Zentrum fĂĽr ehrenamtliches…

Artikel lesen

Streifenwagen zum Anhalten genötigt
Höxter. Indem er vor einem Streifenwagen der Polizeiwache Höxter auf die Fahrbahn der Albaxer StraĂźe in Höxter trat und dort stehen blieb, nötigte ein 19-Jähriger aus Höxter den Fahrer des Polizeifahrzeugs, dieses anzuhalten. Auf Ansprache lieĂź der Mann sich nicht…

Artikel lesen
Die Zahlen sind etwas höher als vor einer Woche. Foto: Pixabay

Die deutschen Gesundheitsämter haben dem Robert Koch-Institut binnen 24 Stunden 7.890 Neuinfektionen mit dem Coronavirus gemeldet. Die Zahl der im Zusammenhang mit einer Corona-Erkrankung Verstorbenen stieg um 157. Das teilt das RKI am Sonntag, 28. Februar, mit. Vor einer Woche waren es 7.676…

Artikel lesen
Von links Zoè-Priscilla Arnhold, Vivien Schwestka und Pia-Sophie Remmel. Foto: TVNOW / Stefan Gregorowius

Bodenwerder. Der erste Auftritt von DSDS-Kandidatin Zoè-Priscilla Arnhold aus Bodenwerder auf der griechischen Urlaubsinsel Mykonos wurde zur Zitterpartie. Zusammen mit Vivien Schwestka und Pia-Sophie Remmel performte sie von Sarah Connor das Lied "Wie schön Du bist" - und alle Drei konnten die Jury…

Artikel lesen

0:2 in Wolfsburg - Hertha BSC im Pech

Wolfsburg bleibt ohne Gegentor und gewinnt 2:0 - (sid.de / / FIRO )

Ein Eigentor von Lukas Klünter und ein Treffer von Maxence Lacroix haben für Hertha BSC die Situation im Bundesliga-Abstiegskampf weiter verschärft.

Ein Eigentor von Lukas KlĂĽnter und ein Treffer von Maxence Lacroix haben fĂĽr Hertha BSC die Situation im Bundesliga-Abstiegskampf weiter verschärft.…

Artikel lesen
Justitia - (AFP/Archiv / INA FASSBENDER / AFP )

Der Rechtsstreit zwischen Amazon und dem Kosmetikkonzern Coty wegen des von Coty nicht erlaubten Verkaufs von ParfĂĽm ĂĽber Amazon-Marketplace muss in Teilen neu verhandelt werden.

Artikel lesen
Personalbedarf stagnierte im Februar laut BA - (AFP/Archiv / INA FASSBENDER / AFP )

Die Arbeitskräftenachfrage deutscher Unternehmen stagniert im Lockdown: "Im Vorfeld der Frühjahresbelebung" sei der Kräftebedarf stabil, erklärte die Bundesagentur für Arbeit (BA) am Montag. Ihr Stellenindex (BA-X) blieb im Februar bei 97 Punkten.

Artikel lesen
Verlobte des saudiarabischen Journalisten Khashoggi, Hatice Cengiz - (AFP/Archiv / Ozan KOSE / AFP )

Die Verlobte des saudiarabischen Journalisten Jamal Khashoggi, der im Oktober 2018 in Istanbul ermordet wurde, hat die "unverzĂĽgliche" Bestrafung des saudiarabischen Kronprinzen Mohammed bin Salman gefordert.

Artikel lesen
Friseurbesuch am Montag in Dortmund - (AFP / Ina FASSBENDER / AFP )

Vor den Spitzenberatungen von Bund und Ländern über die nächsten Schritte in der Corona-Politik dringen führende SPD-Politiker auf eine konkrete Öffnungsperspektive. "Ich bestehe darauf, dass wir am Mittwoch eine Öffnungsperspektive konkret formulieren", sagte Vizekanzler Scholz.

Artikel lesen
Blaulicht - (AFP/Archiv / Ina FASSBENDER / AFP )

Ein Bundeswehrsoldat und zwei weitere Männer aus Hessen sind wegen illegalen Waffenbesitzes und rechtsextremer Äußerungen in Haft genommen worden worden. Laut Ermittlern sollen sie unter anderem scharfe Schusswaffen und Sprengstoff "gehortet" haben.

Artikel lesen

Kontakt

Telefon: 05531/9304-0
E-Mail: info@tah.de

 

Ă–ffnungszeiten
Montag bis Freitag:
8.00 bis 16.00 Uhr
Samstag:
8.00 bis 11.00 Uhr

Wetter heute