Weiter zum Inhalt
Sonntag, 06. Dezember 2020

Fahrzeughallen mit Schleppdächern in Pionierkaserne am Solling sind fertig

Fahrzeughallen mit Schleppdächern in Pionierkaserne am Solling sind fertig

Holzminden. „Es ist ein weiterer Meilenstein für die Infrastruktur der Pionierkaserne am Solling“, freute sich Oberstleutnant Gunter Flach. Der Kommandeur das Panzerpionierbataillons 1 und…

Artikel lesen

Rund 500 Menschen demonstrieren in Höxter gegen die AFD

Rund 500 Menschen demonstrieren in Höxter gegen die AFD

Höxter. Das Bündnis für Demokratie und Toleranz hatte zu Mahnwachen in Höxter aufgerufen, und rund 500 Menschen aus Höxter, dem benachbarten Landkreisen und weit darüber hinaus bewiesen am…

Artikel lesen

Betrunkener Autofahrer fällt zweimal auf – in Brenkhausen und auf der A 7

Betrunkener Autofahrer fällt zweimal auf – in Brenkhausen und auf der A 7

Gleich zwei Mal im Straßenverkehr unter Alkoholeinfluss stehend aufgefallen ist ein 53-jähriger Pkw-Fahrer. Zunächst wurde der Polizei Höxter ein Sachschadensunfall im Bereich Höxter-Brenkhausen,…

Artikel lesen

Holzminden: Sechs Coins auf Weltreise

Holzminden: Sechs Coins auf Weltreise

Holzminden. In Holzminden – der Stadt der Düfte und Aromen ist mit Symrise ein führendes Unternehmen der Duft- und Aromaindustrie ansässig. Diese traditionsreiche Verbindung zwischen Stadt und…

Artikel lesen

Glätteunfälle im Kreis Höxter

Am Sonnabendmorgen gab es drei Glätteunfälle. Foto: tah/Symbolbild

Kreis Höxter. Eine Vielzahl von Verkehrsunfällen verzeichnete die Polizei Höxter von Freitagmittag, 4. Dezember, bis Sonnabendmorgen, 5. Dezember. Insgesamt 18 Mal wurde die Polizei zu Verkehrsunfällen gerufen. In zwei Fällen wurden die jeweiligen Unfallfahrer bei Alleinunfällen verletzt. Schwerere…

Artikel lesen
Das Robert-Koch-Institut in Berlin ist das Bundesinstitut für Infektionskrankheiten und nicht übertragbare Krankheiten. Foto: Freudenfett

In Deutschland sind innerhalb eines Tages mehr als 23.300 Neuinfektionen mit dem Coronavirus verzeichnet worden. Wie das Robert-Koch-Institut (RKI) am Sonnabendmorgen, 5. Dezember, unter Berufung auf Angaben der Gesundheitsämter mitteilte, wurden binnen 24 Stunden 23.318 neue Ansteckungsfälle…

Artikel lesen
Die ebenerdige Überlaufrinne ist bereits installiert, das Edelstahlbecken wird vor Ort Stück für Stück zusammengeschweißt, derzeit an der Stehstufe gearbeitet. Foto: spe

Holzminden. Derzeit wird das Hallenbad Holzminden für insgesamt 1,5 Millionen Euro aufwendig saniert und modernisiert. Eigentlich sollte Ende 2020 alles fertig sein, doch die Arbeiten verzögern sich weiter. Die Erneuerung der Trinkwasseranlage ist abgeschlossen, die neue Trafostation ging an diesem…

Artikel lesen
Mit dem Theaterprojekt gehen auch Arbeitssuchende neue Wege. Foto: bs

Holzminden. Petra Graffmann findet das Projekt „mega“. Und Rebecca Wauker wundert sich: „Das mir das so viel Spaß macht, hätte ich nicht gedacht“. Die beiden Frauen werden – wenn es denn Corona zulässt – im März auf der Bühne stehen und gemeinsam mit 13 weiteren Arbeitssuchenden die…

Artikel lesen

Holzminden: Pilotprojekt für Niedersachsen

Von links: Hermann Grupe, Niklas Künnecke, Imke Müller-Stauch, Uwe Schünemann, Carl-Otto Künnecke, Mark Becker und Sabine Tippelt. Foto: fhm

Holzminden. Es ist eine private Initiative, die vom Land Niedersachsen gefördert und von der HAWK Holzminden, dem Landkreis Holzminden und dem Innovationsnetzwerk Holzminden/Höxter unterstützt wird. Die Otto Künnecke GmbH gründet in der Halle in der Zeppelinstraße 6 ein Digital-Hub, eine digitale…

Artikel lesen
Naturpark Solling Vogler (NP): Naturpark Vorsitzender Ralf Buberti, die neue Geschäftsführerin Claudia Wolff, Kurt Hapke und Landrat Michael Schünemann bei der Verabschiedung. Foto: Naturpark Solling Vogler

Neuhaus. Im Rahmen der 49. (Online)-Verbandsversammlung hat der Zweckverband Naturpark Solling-Vogler jetzt den langjährigen Geschäftsführer Kurt Hapke verabschiedet. Fast 17 Jahre war Hapke Geschäftsführer des Zweckverbandes und kann auf viele erfolgreich verwirklichte Projekte in seiner Laufbahn…

Artikel lesen
Das Zentrum für Migration in Eschershausen steht unter Quarantäne. Foto: tah/Archiv

Eschershausen. Nachdem im Zentrum für Migration in Eschershausen fünf Infektionsfälle festgestellt wurden, ist die gesamte Einrichtung unter Quarantäne gestellt worden. Am späten Donnerstagabend, 3. Dezember, wurden die Positiv-Ergebnisse an den Landkreis Holzminden gemeldet. Die Infektionen sind…

Artikel lesen
Probenkapsel als Lichtstreif am Himmel erkennbar - (AFP / Morgan Sette / AFP )

Nach sechs Jahren im All hat die japanische Raumsonde "Hayabusa 2" auf einem fernen Asteroiden gesammelte Proben auf der Erde abgeliefert. Die Sonde warf das Material Sonntagfrüh gegen 02.30 Uhr Ortszeit in einer Kapsel über der Erde ab.

Artikel lesen
Afghanistans Nationaler Sicherheitsberater Mohib - (AFP / Mazen Mahdi / AFP )

Afghanistans Nationaler Sicherheitsberater Hamdullah Mohib verspricht sich von einem Friedensschluss mit den radikalislamischen Taliban eine deutliche Unterstützung im Kampf gegen den IS. Das sagte er bei einer Sicherheitskonferenz in Bahrain.

Artikel lesen
Weihnachtsbeleuchtung in Bethlehem - (AFP / Emmanuel DUNAND / AFP )

Jesu Geburtsstadt hat ihre Weihnachtsbeleuchtung dieses Jahr ohne die sonst üblichen Menschenmengen in Betrieb genommen: Wegen der Corona-Pandemie wurde der große Christbaum nahe der Geburtskirche in Bethlehem am Samstag ohne Schaulustige beleuchtet.

Artikel lesen
EU-Kommissionspräsidentin von der Leyen - (POOL/AFP / Julien WARNAND / POOL )

Trotz erheblicher Differenzen unternehmen die EU und Großbritannien einen letzten Versuch, um noch ein Handelsabkommen nach dem Brexit zu vereinbaren. Die Verhandlungsführer beider Seiten sollen am Sonntag erneut zusammenkommen.

Artikel lesen
Zerstörte Mine in Nicaragua - (Fundacion del Rio/AFP / Rudy GONZALEZ / Fundacion del Rio )

Bei einem Erdrutsch in einer nicht genehmigten Goldmine im Süden von Nicaragua sind mindestens zwei Bergleute ums Leben gekommen. Feuerwehr, Polizei und Armee suhten nach weiteren vermissten Grubenarbeitern.

Artikel lesen

Kontakt

Telefon: 05531/9304-0
E-Mail: info@tah.de

 

Öffnungszeiten
Montag bis Freitag:
8.00 bis 16.00 Uhr
Samstag:
8.00 bis 11.00 Uhr

Wetter heute