Weiter zum Inhalt
Samstag, 15. Mai 2021

Kritik an Ausbau der Ernst-August-Straße in Holzminden

Kritik an Ausbau der Ernst-August-Straße in Holzminden

Holzminden. Seit mehreren Monaten ist die Ernst-August-Straße zwischen Bürgermeister-Schrader-Straße und Sohnreystraße Baustelle. Alles wird neu: Versorgungsleitungen und Kanal, Straßenaufbau und…

Artikel lesen

Weser-Radweg für die anstehende Saison gerüstet

Weser-Radweg für die anstehende Saison gerüstet

Kreis Holzminden. Zweimal hintereinander ist der Weser-Radweg in der Bewertung des Allgemeinen Deutschen Fahrrad-Clubs zur beliebtesten Radroute Deutschlands gekürt worden. Sowohl 2019 als auch 2020…

Artikel lesen

Kritik in Höxter an Testungen für den Einkauf

Kritik in Höxter an Testungen für den Einkauf

Kreis Höxter. Ab Sonnabend, 15. Mai, werden nach Vorgabe der Landesregierung in Nordrhein-Westfalen – und damit auch im Kreis Höxter – zahlreiche Beschränkungen reduziert. Gleichzeitig will das Land…

Artikel lesen

Zu wenig Impfstoff, Termine werden abgesagt

Zu wenig Impfstoff, Termine werden abgesagt

Kreis-Holzmindener, die in der kommenden Woche ihre Erstimpfung bekommen sollten, haben telefonisch vom Impfzentrum Holzminden eine Absage bekommen. Ihr Termin sei gestrichen, zu wenig Impfstoff…

Artikel lesen

Pkw schleudert in die Leitplanke

Pkw schleudert in die Leitplanke

Stahle. Totalschaden entstand an einem Mitsubishi Colt, der auf der B 64 zwischen Holzminden und Höxter gegen eine Leitplanke geprallt war. Zwei Mitfahrerinnen wurden mit Verletzungen in ein…

Artikel lesen
Kritiker der Spiele befürchten einen weiteren Anstieg der Infektionen - (AFP / Kazuhiro NOGI / AFP )

Zehn Wochen vor dem geplanten Beginn der Olympischen Spiele in Tokio hat die japanische Regierung den Corona-Notstand auf drei weitere Regionen ausgeweitet. Bei der Regionalregierung in Tokio ging eine Petition gegen die Spiele mit mehr als 350.000 Unterschriften ein.

Zehn Wochen vor dem geplanten…

Artikel lesen
Foto: Die Feuerwehr setzte einen flüssigen „Ölkiller“ ein. Foto: FFW SG Bowe-Polle

Polle/ Brevörde. Eine Ölspur hat die Einsatzkräfte der Feuerwehren im Bereich Polle und Brevörde beschäftigt. Zuvor hatten Beamte der Polizei eine Verunreinigung der Fahrbahnen im Bereich der der Straßen Hohe Feldstraße, Pyrmonter Straße, Marktstraße und Burgstraße bis zur Kreuzung der B 83 in Polle…

Artikel lesen
Feuerwehrauto - (AFP/Archiv / David GANNON / AFP )

In Dresden hat die Feuerwehr ein zweijähriges Kind aus einem Toilettensitz befreit. Das Kind hatte sich den Sitz beim Spielen über den Kopf gestülpt, wie die Einsatzkräfte am Freitag mitteilten.

In Dresden hat die Feuerwehr ein zweijähriges Kind aus einem Toilettensitz befreit. Das Kind hatte sich…

Artikel lesen
Eine Archivaufnahme, die im Winter entstand, zeigt Glasstelen kurz nach der Einweihung. Foto: Archiv/fhm

Boffzen. Am frühen Freitagmorgen, 14. Mai, zwischen 4 und 5 Uhr haben bislang unbekannte Täter in Boffzen eine Glasstele aus der Verankerung geschmissen. Es sollen drei Personen gewesen sein, welche die Stele dann auf eine nebenliegende Rasenfläche geworfen haben, wobei die Stele komplett…

Artikel lesen

Inzidenz im Kreis Holzminden sinkt auf 51,1

Das Robert Koch-Institut veröffentlicht die rechtsverbindlichen Inzidenzen und Corona-Zahlen. Foto: Pixabay

Weserbergland. Das Robert Koch-Institut  in Berlin kann am Freitag, 14. Mai, mit guten Nachrichten für die Landkreise im Weserbergland aufwarten. Bei allen Kreisen liegt die Inzidenz unter 100, auch im Kreis Northeim, wo seit Mittwoch, 12. Mai, die Beschränkungen der „Bundesnotbremse“ gelten. Damit…

Artikel lesen

Parkendes Auto in Einfahrt beschädigt

Die Polizei hofft auf Zeugenhinweise. Foto: tah/Symbolfoto

Höxter. Ein grauer Audi A4 Avant, der in der Einfahrt eines Hauses in Höxter parkte, ist von einem unbekannten Fahrzeug gerammt und beschädigt worden. Der Unfall ereignete sich auf dem Grundstück eines Hauses im Dr.-Brüning-Weg in Höxter. Der Fahrer hatte den Audi dort am Montag, 10. Mai, gegen…

Artikel lesen
Die Delligser Feuerwehr war mit rund 25 Einsatzkräften vor Ort. Foto: gl

Delligsen. Eine „unklare Rauchentwicklung“ hat am Mittwochabend die Feuerwehr Delligsen in Atem gehalten. Es war gegen 20.30 Uhr, als Alarm ausgelöst wurde: Ein aufmerksamer Mitbürger hatte eine starke Rauchentwicklung im Bereich Oberschule/Katholische Kirche bemerkt und dies über den Notruf…

Artikel lesen
Pro-palästinensische Demonstration in Berlin - (AFP / STEFANIE LOOS / AFP )

Die Polizei in Berlin hat am Samstag eine pro-palästinensische Demonstration aufgelöst. Rund 3500 Teilnehmer hatten sich am Nachmittag im Bezirk Neukölln versammelt. Nachdem Corona-Auflagen nicht eingehalten wurden, wurde die Versammlung aufgelöst.

Artikel lesen
Feuerball über angegriffenem Hochhaus - (AFP / MOHAMMED ABED / AFP )

Die israelische Armee hat beim Beschuss des Gazastreifens am Samstag auch ein von internationalen Medien genutztes Gebäude zerstört. In dem Hochhaus hatten unter anderem die US-Nachrichtenagentur Associated Press (AP) und der katarische Fernsehsender Al-Jazeera ihre Büros.

Artikel lesen
Blaulicht - (AFP/Archiv / Ina FASSBENDER / AFP )

Ein 24-Jähriger hat im niedersächsischen Bad Essen bei einem Streit wegen Kinderlärms zwei Menschen lebensgefährlich verletzt. Wie die Polizei am Samstag mitteilte, beschwerte sich der Mann am Freitagabend bei einer Nachbarin über deren Kind.

Artikel lesen
Wahllokal in Santiago de Chile - (AFP / CLAUDIO REYES / AFP )

In Chile hat am Samstag die Wahl zur verfassunggebenden Versammlung begonnen. Rund 14 Millionen Chilenen sind am Samstag und Sonntag aufgerufen, die 155 Delegierten der Versammlung aus mehr als 1300 Kandidaten zu wählen. Die aktuelle Verfassung stammt noch aus der Zeit der Militär-Diktatur unter…

Artikel lesen
Demonstranten in London - (AFP / Tolga Akmen / AFP )

In mehreren Städten Europas sind am Samstag tausende Menschen aus Solidarität mit den Palästinensern im Konflikt mit Israel auf die Straßen gegangen. In London, Madrid und in einer Reihe französischer Städte fanden Demonstrationen statt.

Artikel lesen

Kontakt

Telefon: 05531/9304-0
E-Mail: info@tah.de

 

Öffnungszeiten
Montag bis Freitag:
8.00 bis 16.00 Uhr
Samstag:
8.00 bis 11.00 Uhr

Wetter heute