Weiter zum Inhalt
Mittwoch, 20. Januar 2021

Blaulicht

POL-HI: Einbruch in Einfamilienhaus in Lechstedt

Hildesheim (ots) - PK BAD SALZDETFURTH/LECHSTEDT (Lö) Am Dienstag, den 19.01.2021, im Zeitraum von 12:45 Uhr bis 20:20 Uhr, kam es im Bad Salzdetfurther Ortsteil Lechstedt zu einem Einbruch. Bisher unbekannte Täter drangen durch Aufhebeln einer Terrassentür in ein Einfamilienhaus in der Waldstraße…

Artikel lesen

Hildesheim (ots) - ALGERMISSEN -(jpm)Am gestrigen Tag, 18.01.2021, geriet eine Küchenzeile in einem Zweifamilienhaus in der John-F.Kennedy-Straße in Algermissen in Brand. Eine Bewohnerin erlitt schwere Verletzungen.

Nach bisherigen Erkenntnissen brach das Feuer gegen 11:30 Uhr in der Küche der…

Artikel lesen

POL-HX: Zigarettenautomat zerstört

Zigarettenautomat

Höxter (ots) - In Höxter ist am Dienstagmorgen (19. Januar) ein Zigarettenautomat durch eine Sprengung stark beschädigt worden. An dem Automaten, der an einer Garagenwand Marienstraße / Im Mittelfeld in Stahle angebracht war, machten sich zwischen Mitternacht und 01 Uhr Unbekannte gewaltsam zu…

Artikel lesen

POL-HI: Randalierer zerstören Buswartehäuschen

Zerstörtes Buswartehäuschen

Hildesheim (ots) - Am vergangenen Wochenende wurden die Scheiben der Buswartehäuschen an der Landesstraße 485, Abzweig Möllensen zerstört, Richtung Sibbesse die hintere, Richtung Hildesheim die hintere und eine Seitenscheibe.Der Sachschaden wird auf 2000 Euro geschätzt. Die Polizei Alfeld,…

Artikel lesen

POL-HM: Fahren ohne Versicherungsschutz

Bad Pyrmont (ots) - Am 18.01.2021, gegen 21:40 Uhr, wurde auf der Siemensstraße ein VW-Polo von der Polizei angehalten und überprüft, weil das Abblendlicht des Fahrzeuges defekt war. Eine EDV-Abfrage ergab darüber hinaus, dass der Versicherungsschutz des Pkw bereits seit sechs Wochen abgelaufen war.…

Artikel lesen

POL-NOM: Versuchter Einbruch in Kellerraum

Uslar (ots) - BODENFELDE (zi.) Bisher unbekannte Täter versuchten in der Zeit vom 13.01.20 bis zum 17.01.20, gewaltsam das Vorhängeschloss eines Kellerraumes in der Wilhelm-Peek-Straße zu öffnen. Der Versuch misslang, es entstand lediglich geringfügiger Sachschaden am Schloss.

Rückfragen bitte an:

P…

Artikel lesen

POL-NOM: Vom Unfallort entfernt

Uslar (ots) - BODENFELDE (zi.) Durch einen bisher unbekannten Fahrzeugführer wurde am 18.01.21, in der Zeit von 16:00 Uhr bis 16:50 Uhr, ein in der Bleekstraße geparkter Pkw beschädigt. Es entstand Sachschaden in Höhe von ca. 3.000,- Euro. Der Verursacher entfernte sich anschließend unerlaubt von…

Artikel lesen

Bad Gandersheim (ots) - Bad Gandersheim, St.-Georg-Straße, Sonntag, 17.01.21, 21.30 Uhr BAD GANDERSHEIM (schw) - Am Sonntag, 17.01.21, gegen 21.30 Uhr befuhr ein 34-jähriger Bad Gandersheimer mit seinem Pkw Suzuki die Holzmindener Straße in Bad Gandersheim in Richtung Stadtkern. Im Verlauf der…

Artikel lesen

Warburg (ots) - Ein 19-jähriger Warburger ist am Montag, 18. Januar, in Warburg-Scherfede kontrolliert worden. Die Polizei Warburg führte gegen 13 Uhr in Scherfede auf der Briloner Straße eine Verkehrskontrolle bei einem VW durch. Sofort stellte sich heraus, dass der Fahrer nicht im Besitz eines…

Artikel lesen

POL-HI: Sachbeschädigung durch Graffiti

Hildesheim (ots) - Gronau/ Banteln (oss). Von Freitag auf Samstag kam es zu einer Sachbeschädigung an einem Gebäude am Gronauer Weg/Stichweg zur Leine. Unbekannte sprühten ein ca. 4m großes "Tag" mit grüner Farbe an die Aussenmauer.

Geschädigt ist ein 62-jähriger Bantelner. Die Schadenshöhe wird auf…

Artikel lesen

Höxter (ots) - Am letzten Wochenende, von Freitag, 15. Januar, bis Montagmorgen, 18. Januar, wurden im Kreisgebiet zahlreiche Verstöße gegen die Coronaschutzverordnung von Bürgern gemeldet und von den Ordnungsbehörden festgestellt.

Am Freitag, 15. Januar, gegen 16 Uhr, meldete ein Passant der…

Artikel lesen

Hildesheim (ots) - HILDESHEIM-(kri)-Am 15.01.2021 wurde bei der hiesigen Polizeidienststelle bekannt, dass unbekannte Täter einen niedrigen dreistelligen Geldbetrag erbeuteten, indem sie einem Geschädigten vorgaukelten, dass er bei einem Gewinnspiel gewonnen hat.

Nach bisherigen Erkenntnissen…

Artikel lesen

Kontakt

Telefon: 05531/9304-0
E-Mail: info@tah.de

 

Öffnungszeiten
Montag bis Freitag:
8.00 bis 16.00 Uhr
Samstag:
8.00 bis 11.00 Uhr