Weiter zum Inhalt
Donnerstag, 29. Juli 2021

Blaulicht

Hildesheim (ots) - HILDESHEIM-(kri)-Am gestrigen Tag, 26.07.2021, entwendete ein 22-jähiger Hildesheimer kosmetische Artikel, verließ das Kaufhaus und wurde in der Nähe von Polizeibeamten angetroffen. Bei der Personalienfeststellung leistete er erheblichen Widerstand und beleidigte die Beamten.

Nach…

Artikel lesen

POL-HM: Trunkenheitsfahrten

Salzhemmendorf / Coppenbrügge (ots) - Am Freitag (23.07.2021) gegen 21:35 Uhr wurde durch eine Streifenwagenbesatzung der Polizei Bad Münder auf der Landesstraße 455 (Spiegelberg) bei Lauenstein ein 59-jähriger Autofahrer gestoppt und kontrolliert. Eine Überprüfung ergab, dass der Mann alkoholisiert…

Artikel lesen

POL-HM: Verkehrsunfälle mit Personenschäden

Unfallstelle Rahlmühler Straße

Bad Münder (ots) - Nachdem es bereits am Freitagmittag im Laurentiusweg zu einem Verkehrsunfall kam, bei dem eine Pedelec-Fahrerin verletzt wurde (wir berichteten), kam es am Freitagnachmittag kurz nach 17.00 Uhr zu einem weiteren Unfall mit Personenschaden.

Ein 20-jähriger Audi-Fahrer aus Hameln…

Artikel lesen

POL-NOM: Brand von zwei Rundballen

Northeim (ots) - Moringen, Methestraße, Montag, 26.07.2021, 22.55 Uhr

MORINGEN (Mü) - Am späten Montagabend kam es zu einem Brand von zwei Rundballen.

Zwei Rundstrohballen wurden in der vergangenen Nacht von bisher unbekannten Tätern in der Feldmark von Moringen in Brand gesetzt. Der Brand wurde…

Artikel lesen

POL-NOM: Ortstafel entwendet

Uslar (ots) - USLAR-WIENSEN (js) Zwischen dem 23.07.21, 12.00 Uhr, und dem 25.07.21, 09.45 Uhr, wurde die Ortstafel der Ortschaft Wiensen auf der K 449, die von Uslar in Fahrtrichtung Wiensen am linken Straßenrand aufgestellt war, von bisher unbekannten Tätern entwendet. Es entstand ein Sachschaden…

Artikel lesen

Northeim (ots) - Northeim, 27.07.2021

Northeim (Mü) - In den vergangenen Wochen kam es häufiger zu Bestellungen bei sogenannten "Fakeshops" im Internet. Die Waren wurden von den Geschädigten bezahlt, jedoch bis heute nicht geliefert.

Das Präventionsteam der Polizeiinspektion Northeim macht darauf…

Artikel lesen

POL-NOM: Brand in einem Wohnhaus

Northeim (ots) - Northeim, Matthias-Grünewald-Straße, Dienstag, 27.07.2021, 03.36 Uhr

NORTHEIM (Mü) - In der Nacht zu Dienstag kam es zum Brand einer Erdgeschosswohnung eines 64-Jährigen.

Durch Anwohner wurde der Brand einer Wohnung in einem Mehrfamilienhaus festgestellt. Die eintreffenden…

Artikel lesen

POL-NOM: Brand eines Pkw

Northeim (ots) - Einbeck, Reinserturm, Montag, 26.07.2021, 17.10 Uhr

EINBECK (Mü) - Montagabend kam es bei Reparaturarbeiten zu einem Fahrzeugbrand bei einem Gebrauchtwagenhandel.

Ein 52-jähriger Einbecker führte Reparaturarbeiten im Motorraum eines Pkw durch, der dabei aus bislang ungeklärter…

Artikel lesen

Hildesheim (ots) - (lau) Am 26.07.21, gegen 11.20 Uhr, befuhr eine 72-jährige gehbehinderte Bantelnerin mit ihrem Elektrorollstuhl die Straße Lehder Berg. An der Fußgängerampel in Höhe der Calenbergallee wollte sie die Straße überqueren. In diesem Moment kam ein Radfahrer auf dem Gehweg aus Richtung…

Artikel lesen

POL-HM: Diebstahl von Wahlplakaten

Salzhemmendorf / Osterwald (ots) - In der Zeit vom 11.07.2021 bis zum 23.07.2021 wurden in Salzhemmendorf zwei und Osterwald sämtliche Wahlplakate einer Partei entwendet. Die Plakate wurden vor Ort anlässlich der bevorstehenden Bundestagswahl aufgehängt und durch bislang unbekannte Täter entfernt.…

Artikel lesen
Fahndungsbild von Lea Sofie Möbius

Hameln (ots) - Die 11-jährige Lea Sofie Möbius aus Hameln ist seit dem 21.07.2021 aus einer Jugendeinrichtung in Hameln abgängig. Bereits am 19.07.2021 war Lea von zu Hause abgängig. Am nächsten Tag konnte die 11-Jährige jedoch am Bahnhof in Bad Pyrmont aufgefunden und vorübergehend in die…

Artikel lesen

Hildesheim (ots) - HILDESHEIM-(kri)-In Zeiten teurer und knapper werdender Rohstoffe geraten auch Autokatalysatoren immer mehr in den Focus von Dieben, weil die darin enthaltenen Edelmetalle auf dem Rohstoffmarkt einen hohen Erlös einbringen. Meist ist dann nicht mehr nachvollziehbar, ob die…

Artikel lesen

Kontakt

Telefon: 05531/9304-0
E-Mail: info@tah.de

 

Öffnungszeiten
Montag bis Freitag:
8.00 bis 16.00 Uhr
Samstag:
8.00 bis 11.00 Uhr