Zum Inhaltsbereich springen
Sonntag, 29. Mai 2016




In 17 Jahren gibt es wieder ein Jubiläum


„One Louder“ spielte bei „Negenborn to be wild“.

Negenborn (30.05.16). „One Louder“ und „4Sale“ rockten das Publikum bei der 20. Auflage von „Negenborn to be wild“. Damit begann ein Festwochenende, mit dem Negenborn die erste Erwähnung des Ortes vor 1.125 Jahren feiern wollte. Zwar ist das Datum nach einem Bericht im TAH nicht mehr haltbar, gefeiert wurde am Wochenende dennoch richtig fest in Negenborn. (fhm)

Eine Schärpe und ein Shirt für den König


Maik Pohlei ist neuer Dorfkönig in Altendorf.

Holzminden (30.05.16). Die Umfrage fiel einmütig aus, erklärte Johanna Speitling von der Arbeitsgemeinschaft der Altendorfer Vereine beim Festkommers des Sommerfestes. Es soll wieder ein Zeltfest sein. Und es wurde ein besonderes Fest. Dazu gehörte die Proklamation des neuen Dorfkönigs. (fhm)

Merkel und Hollande rufen Europa in Verdun zu Geschlossenheit auf


Merkel und Hollande bei Verdun
In ihrer Rede zum Gedenken an die Schlacht von Verdun vor hundert Jahren hat Bundeskanzlerin Angela Merkel Europa zur Geschlossenheit aufgerufen. Am Beinhaus von Douaumont nahe Verdun rief sie "zum Kompromiss, zur Einigkeit" auf. - (POOL/AFP / POOL )

Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) und Frankreichs Staatschef François Hollande haben das Gedenken an die Schlacht von Verdun vor hundert Jahren für einen Appell zu europäischer Geschlossenheit genutzt. "Gemeinsame Herausforderungen des 21. Jahrhunderts lassen sich nur gemeinsam bewältigen", sagte...

Hallescher FC verpflichtet Baumgärtel


Fabian Baumgärtel spielt zur neuen Saison in Halle - (sid.de / FIRO )

Fabian Baumgärtel wechselt vom Drittliga-Absteiger Stuttgarter Kickers zum Halleschen FC. Wie der Drittligist am Sonntag bekannt gab, erhält der 26 Jahre alte Linksverteidiger einen Vertrag bis 2018. "Dass Fabian sich für den Halleschen FC und unseren gemeinsamen Weg entschieden hat, ist für den...

nach oben

© Täglicher Anzeiger Holzminden