Zum Inhaltsbereich springen
Dienstag, 27. September 2016




Suedlink-Erdkabel bei Delligsen


Tennet hat die Pläne für die Erdkabel vorgestellt.

Kreis Holzminden (28.09.16). Es gibt neue Pläne und der Landkreis Holzminden ist wieder dabei. Die Übertragungsnetzbetreiber TenneT und TransnetBW haben Vorschläge für mögliche Erdkabelkorridore der Gleichstromverbindung SuedLink veröffentlicht. Der Landkreis Holzminden ist einer der möglichen Kreise, durch den das Erdkabel gelegt werden könnte. (fhm)

Fachtagung soll Ideenbörse und Ermutigung sein


Das Kooperationsteam hat die Fachtagung vorbereitet und freut sich auf viele Teilnehmer.

Kreis Holzminden (28.09.16). Die Anne-Frank-Schule in Holzminden ist am Dienstag, 15. November, Ort einer besonderen Fachtagung. Seit Anfang des Jahres wird diese Zusammenkunft geplant, jetzt ist alles vorbereitet. Noch vor der offiziellen Vorstellung des Termins liegen schon 60 Anmeldungen vor. (fhm)

Syrische Armee erobert Rebellenviertel in Aleppo


Zerstörtes Gebäude in Aleppo
Die syrischen Regierungstruppen haben nach Angaben aus Militärkreisen ein von Rebellen kontrolliertes VMittlerweile kämen bei der Offensive auch Bodentruppen und Artilleriefeuer zum Einsatz. - (AFP / AFP )

Nach dem massiven Bombardement der vergangenen Tage haben die syrischen Regierungstruppen ein von Rebellen kontrolliertes Viertel im Zentrum von Aleppo erobert. Die Armee habe am Dienstagmittag das Stadtviertel Farafira nordwestlich der Zitadelle von Aleppo unter ihre Kontrolle gebracht, sagte ein...

US-Sprinter Kimmons als Doping-Sünder enttarnt


Trell Kimmons für zwei Jahre gesperrt - (sid.de / AFP )

US-Sprinter Trell Kimmons ist wegen einer positiven Dopingprobe auf ein nicht näher genanntes Stimulans für zwei Jahre gesperrt worden. Dies teilte die US-Anti-Doping-Agentur USADA am Dienstag mit. Kimmons war Mitglied der amerikanischen 4x100-m-Staffel, die bei den Olympischen Spielen 2012 in...

nach oben

© Täglicher Anzeiger Holzminden