Montag, 20. Mai 2019

Fotogalerien

Deutz-Willi ist nach Schottland aufgebrochen

Winfried Langner alias Deutz-Willi ist zu seinem nächsten großen Abenteuer aufgebrochen. Langner macht sich diesmal zusammen mit seinem Trecker-Oldtimer „Robert“ und Wohnwagen „Schnecke“ auf den Weg nach Schottland. Mindestens 3.500 Kilometer will er in fünf Monaten „abreißen“.

zu den Fotos

Märchenhafter Markt der Düfte und Aromen

Der erste Bunte Markt der Düfte und Aromen fiel feucht und kalt, aber auch wahrlich märchenhaft aus, denn das Thema lautete: „Bunter Markt der Düfte und Aromen meets Deutsche Märchenstraße“. Und so machten mehrere Märchen- und Symbolfiguren Holzminden ihre Aufwartung. Besonders auf ihre Kosten kamen Kinder.

zu den Fotos

Letztes Saisonspiel der Meister-Handballer aus Stadtoldendorf

Rund 400 Fans feierten mit dem TV Stadtoldendorf den Aufstieg in die Handball-Oberliga im Rahmen des letzten Saisonspiels gegen den MTV Geismar (39:19-Heimsieg).

zu den Fotos

Meine Region

Beim ersten Stadtfest „Meine Region“ präsentierte sich Lüchtringen in Holzminden.

zu den Fotos

Kirschblütenfest bei Aprilwetter

Die Kirschen sind längst verblüht, dafür leuchten die ersten Rapsfelder (nicht nur) in der Rühler Schweiz. Und das Wetter war mal wieder recht durchwachsen – typisch Aprilwetter halt. Dennoch lockte das Kirschblütenfest viele Besucher nach Golmbach, Reileifzen und Rühle. Und auch die Eröffnungsfahrt der Flotte Weser konnte mit gut besetzten Dampfern vonstatten gehen.

zu den Fotos

Ein „gesunder Tag“ in Holzminden

Der vierte Gesundheitstag in der Holzmindener Stadthalle stieß auch diesmal (trotz zahlreicher „Konkurrenzveranstaltungen“) auf rege Resonanz. Das breitgefächerte Angebot lockte viele Besucher an, die zum Teil mit ganz gezielten Fragen kamen.

zu den Fotos

Fridays for Future in Holzminden

Über 300 Schüler demonstrierten in Holzminden für einen Wandel der Klimapolitik und forderten die Politik auf, endlich die Rettung der Erde anzugehen.

zu den Fotos

Osterfeuer im Kreis Holzminden 2019

Am Osterwochenende brannten Osterfeuer im Kreis Holzminden, unter anderem zogen die Feuer in Holzminden, Eschershausen, Deensen, Fürstenberg, Heinade, Eimen, Fürstenberg, Meinbrexen und vielen anderen Orten viele Besucher an.

zu den Fotos

Aufstieg des TV Stadtoldendorf

Die Handballer des TV Stadtoldendorf haben mit ihrem 28:32-Heimsieg über die HSG OHA den Aufstieg in die Oberliga perfekt gemacht. Ein Video zum Spiel finden Sie außerdem auf unserer Facebook-Seite.

zu den Fotos

Zirkus Knie in Holzminden

Zirkus Knie präsentiert auf der Steinbreite in Holzminden sein neues Programm. Die atemberaubenden Darbietungen begeistern die Zuschauer.

zu den Fotos

Großbrand in Lauenförde

In der Nacht zum 14. April gehen am Weserberglandsee in Lauenförde zwei Holzhäuser in Flammen auf. 120 Feuerwehrleute aus der Samtgemeinde Boffzen, Herstelle, Würgassen und Beverungen sind im Einsatz.

zu den Fotos

Auktion für das neue Tierheim

Aus dem Tierheim Holzminden soll die „Arche Tannenhof“ werden. Bevor die Handwerker zum Umbau anrücken können, mussten Mobiliar und Inventar bei einer Auktion und einem Basar zugunsten des Tierheims Käufer finden. Viele nutzten den Besuch für einen Blick hinter die Kulissen und Gespräche mit dem Vereinsvorstand.

zu den Fotos

Kükenfest 2019

Beim Kükenfest war die Holzmindener Innenstadt proppevoll – Klein und Groß strahlten mit der Sonne um die Wette. Bei frühlingshaften Temperaturen hat das größte Stadtfest in diesem Jahr wieder voll aufgefahren: Neben Hubschrauber fliegen stand „Zeig uns wo der Hammer hängt!“ auf dem Programm. Kleine und große Küken waren außerdem in den Holzmindener Gassen unterwegs und tanzten.

zu den Fotos

Vocal Hero 2019 – einfach toll!

Nur elf Finalisten standen beim Vocal-Hero-Abschluss auf der Stadthallen-Bühne (eine Sängerin erkrankte leider), doch es war trotzdem eine rundum gelungene Veranstaltung. Auch wenn nur fünf der elf Sängerinnen und Sänger einen Preis kassierten – gewonnen haben sie eigentlich alle an diesem Abend – inklusive Publikum.

zu den Fotos

Streetfood meets Kinderflohmarkt

Es war eine gelungene Premiere. Zwei Tage lang hieß es Streetfood meets Kinderflohmarkt: Auf dem Markt konnte geschlemmt, in der Mittleren Straße nach Herzenslust getrödelt werden.

zu den Fotos

Mehr als 100 Teilnehmer bei Fahrrademo in Holzminden

Mehr als 100 Teilnehmer sind am Sonnabend, 23. März, dem Aufruf der Verkehrsinitiative Nachhaltige Mobilität in Holzminden gefolgt und haben an ein er Fahrraddemonstration teilgenommen.

zu den Fotos

Demo-Marsch in Höxter

Ein Demonstrationszug mit rund 500 Teilnehmern und ein Fest auf dem Marktplatz mit rund 300 Besuchern – so protestierten die Höxteraner am Sonntag, 24. März, gegen eine Wahlkampfveranstaltung der AfD mit Beatrix von Storch im Alten Rathaus. Die Kundgebungen verliefen friedlich.

zu den Fotos

Ostereiermarkt in Fürstenberg

Über 10.000 Ei-Kunstwerke von rund 40 Künstlern aus ganz Europa konnten beim internationalen Ostereiermarkt im Museum Schloss Fürstenberg bestaunt werden.

zu den Fotos

Kneipennacht Holzminden 2019

Die Holzmindener Kneipennacht kam super an: Knapp 2000 Menschen verwandelten Holzminden bei der vierten Auflage in ein wahres Partyspektakel. Zehn Acts in neun Kneipen jagten Nachtschwärmer quer durch die Holzmindener Innenstadt – alles musste einmal abgeklappert werden. Von Reaggae über Pop bis Rock'n'Roll: In der Musikauswahl war da so ziemlich alles dabei.

zu den Fotos

Rosenmontagsumzug in Lauenförde

Dem Wetter zum Trotz feierten in Lauenförde und Beverungen die Karnevalisten Rosenmontag ausgelassen ihren Straßenkarneval. Neun Motivwagen und 35 Fußgruppen wurden gefeiert.

zu den Fotos

Karnevals-Wochenende

Lüerdissen und Arholzen eröffneten am Wochenende die tollen Tage im Kreis Holzminden. In Lüerdissen feierten nachmittags die Kinder ihre Faschingsparty, und abends wurden im Dorfgemeinschaftshaus diesmal die „Goldenen 20er Jahre“ wieder lebendig. In Arholzen zog bei regnerischem Wetter eine fröhliche Schar per Motto-Wagen oder zu Fuß durch den Ort, um am Ende im Dorfgemeinschaftshaus von außen zu trocknen und dabei die Kehle anzufeuchten.

zu den Fotos

Benefizkonzert des Polizeiorchesters

Zum siebten Mal war das Niedersächsische Polizeiorchester in der Holzmindener Stadthalle zu Gast und spielte einen Abend lang vor fast ausverkaufter Halle für einen guten Zweck. 10.000 Euro konnten den Aktiven des Schulverweigererweckers überreicht werden.

zu den Fotos

Über 400 Gäste bei der Holzmindener Ballnacht

Holzminden tanzt! Zur Holzmindener Ballnacht hatte die Bürgerschützengesellschaft Holzminden eingeladen. Über 400 Gäste in Abendgarderobe waren in der Stadthalle erschienen und verbrachten einen festlichen Abend mit guter Musik, Tanz und bester Stimmung.

zu den Fotos

Après Ski Party in Holzminden

Mit Don Francis wurde am Sonnabend, 9. Februar, eine große Après Ski Party in der Holzmindener Stadthalle gefeiert, die bis in die frühen Morgenstunden dauerte.

zu den Fotos

400 Zuschauer sehen „Magic of the Dance“

Mystischer Gesang begleitete die acht Fackeln tragenden Darsteller in ihren Mönchskutten bei ihrem Einmarsch zu „Magic of the Dance“ in der Stadthalle Holzminden. Rund 400 Zuschauer sahen sich am Mittwochabend diese Show aus Feuer und Rauch, Gesang und Stepptanz mit 15 Darstellern an. Wirbelnde Füße und Beine ist das Markenzeichen der Show, und die zog die Zuschauer in ihren Bann.

zu den Fotos

Tanz- und Turnshow in Bevern

Die Tanz- und Turnshow der Turnabteilung des MTV Bevern war ein toller Erfolg. Bis auf den letzten Platz gefüllt war die Turnhalle an der Schlossschule in Bevern. Alle Sparten stellten ihr Können dem breiten Publikum vor.

zu den Fotos

„Stockenten“ gewinnen Eisstock-Cup

16 Teams wetteiferten beim 9. Holzmindener Eisstock-Cup auf der Eisbahn des Weihnachtsmarktes an zwei Tagen um Ruhm und Ehre, Pokale und Platzierungen. In einem packenden Finale besiegten die vier Holzmindener Freunde Christian, Thomas, Bernd und Frank als fulminantes Team „Stockenten“, die „Eisbären“ erst mit dem letzten Schuss und verteidigten damit ihren Titel. Doch viel wichtiger als der sportliche Erfolg war bei diesem Turnier der Spaß.

zu den Fotos

Brand in der Holzmindener Altstadt

Bei einem Schwelbrand in einem Fachwerkhaus in der Oberbachstraße in Holzminden wurden mitten in der Nacht zwei Menschen verletzt. Die Feuerwehr konnte mehrere Hunde und Katzen retten, für acht Tiere kam jedoch jede Hilfe zu spät.

zu den Fotos

Eisballerina für einen Abend

Ein weiterer Höhepunkt auf dem Holzmindener Weihnachtsmarkt. Die Eishockeyspieler und Eiskunstläufer der Hannover Indians waren in Holzminden zu Gast, zeigten ein Wintermärchen und boten für interessierte Kinder einen Workshop im Eiskunstlauf und Eishockeyspiel an. Diese Veranstaltung hat der TAH präsentiert.

zu den Fotos

Weihnachtsmärkte rund um den 1. Advent

Das erste Adventswochenende ist das Wochenende der Weihnachtsmärkte auch in der Region Holzminden. An diesem Wochenende fanden größere in Holzminden, Stadtoldendorf, Polle, Bevern, Fürstenberg, Corvey und Höxter statt. Am Sonntag litt der Besuch unter dem Regenwetter.

zu den Fotos

Schauturnen TSV Dielmissen

Bis auf den letzten Platz gefüllt war die Turnhalle des TSV Dielmissen. Beide Veranstaltungen waren restlos ausverkauft. Über 100 turnende Kinder gestalteten dieses Riesenevent.

zu den Fotos

Kontakt

Telefon: 05531/9304-0
E-Mail: info@tah.de

 

Öffnungszeiten
Montag bis Freitag:
8.00 bis 16.00 Uhr
Samstag:
8.00 bis 11.00 Uhr