Samstag, 16. Dezember 2017
Mittwoch, 11. Oktober 2017

Baustelle Haarmannplatz: Noch immer ist die Baugrube offen

Arbeiter einer beauftragten Baufirma aus Westfalen waren gestern auf der Baustelle auf dem Haarmannplatz im Einsatz.

Holzminden (11.10.17). Eigentlich sollte das Loch schon im Sommer wieder zu sein. Zuletzt kündigten die Stadtwerke Holzminden den 22. September als Termin für den Abschluss der Bauarbeiten an. Das ist fast drei Wochen her, doch die Baustelle am Haarmannplatz/Ecke Neue Straße – Böntalstraße ist noch immer da. Seit Monaten ist die Neue Straße vom Haarmannplatz aus nicht befahrbar. Was auf der einen Seite sehr zur Verkehrsberuhigung der vielbefahrenen Innenstadtstraße beiträgt (vor allem den Schwerverkehr wünschen sich viele endgültig raus aus der Neuen Straße), ist längst zum Dauerärgernis für viele Berufspendler, rollendes Gewerbe und Anlieger in den vom Ausweichverkehr betroffenen Straßen geworden. Aufmerksam beobachtet wird, ob, wann und von wem hier gearbeitet wird. Der TAH fragte bei den für die Baumaßnahme zuständigen Stadtwerken Holzminden nach dem Sachstand. (spe)

Lesen Sie den ausführlichen Bericht im Täglichen Anzeiger vom 12. Oktober.

Kontakt

Telefon: 05531/9304-0
E-Mail: info@tah.de

 

Öffnungszeiten
Montag bis Freitag:
8.00 bis 16.00 Uhr
Samstag:
8.00 bis 11.00 Uhr