Sonntag, 08. Dezember 2019
Dienstag, 03. Dezember 2019

Besinnliches Jubiläum in Oelkassen

Der Besuch des Weihnachtsmannes war besonders spannend für die jüngsten Besucher. Foto: jbo

Oelkassen. Als der Oelkasser Weihnachtsmarkt im vergangenen Jahr nicht stattfinden konnte, löste das bei zahlreichen Stammgästen und auch Ausstellern großes Bedauern aus. Hatte sich der kleine aber feine Markt doch über Jahre bis weit über die Grenzen der kleinen Gemeinde am Voglerrand hinaus einen ausgezeichneten Ruf erworben. Deshalb war der Familie Stratmann und ihrem Helferteam schnell klar, dass man an dieser Tradition würde festhalten müssen. Noch dazu, da das zehnjährige Jubiläum des Weihnachtsmarktes anstand.

Und die Gäste dankten es ihnen. Sie strömten so zahlreich wie eh und je auf den ehemaligen landwirtschaftlichen Hof in Oelkassen und ließen sich von der vorweihnachtlichen Stimmung verzaubern. (jbo)

Mehr lesen Sie im TAH am 3. Dezember 2019