Dienstag, 21. Mai 2019
Montag, 11. März 2019

Das große Aufräumen nach „Eberhard“

Mehrfach kam es vor, dass Autofahrer die Absperrungen ignorierten. Foto: bs

Kreis Holzminden. Nach Sturm „Eberhard“ hat im Solling das große Aufräumen begonnen. Neuhaus und Silberborn sind seit Montag Mittag wieder problemlos erreichbar. Alle Sperrungen sind aufgehoben. Für die Feuerwehrkräfte, vor allen Dingen in den Sollingortschaften und in der Samtgemeinde Boffzen, war der Einsatz am Sonntagabend ein Kraftakt, den sie hervorragend und routiniert gemeistert haben. Für ihren ehrenamtlichen Einsatz kann ihnen gar nicht genug gedankt werden. Ungeheuerlich aber ist, das uneinsichtige Autofahrer nicht nur sich, sondern auch die Einsatzkräfte in Gefahr gebracht haben, weil sie die Straßensperren missachtet – und dann noch die Feuerwehr um Hilfe gebeten haben. (bs)

Mehr lesen Sie im TAH am 12. März 2019

 

Kontakt

Telefon: 05531/9304-0
E-Mail: info@tah.de

 

Öffnungszeiten
Montag bis Freitag:
8.00 bis 16.00 Uhr
Samstag:
8.00 bis 11.00 Uhr