Montag, 18. November 2019
Freitag, 23. August 2019

Dassel: Im Haus randaliert und Polizisten angegriffen

Mit einem randalierenden Mann hatte die Polizei in Dassel zu tun.

Dassel. Am Donnerstag hat ein 64 Jahre alter Einwohner der Dasseler Ortschaft Mackensen gegen 14 Uhr in seinem Haus derart randaliert, dass diverses Inventar im Haus zerstört wurde. Als die Polizei vor Ort eintrafen, wurden die Einsatzkräfte von dem Mann beschimpft. Dann warf er einen Teller in Richtung der Beamten. Als er versuchte, weiterhin mit Gegenständen zu schmeißen, konnte er überwältigt werden, wobei er Beleidigungen ausstieß. Im Verlauf der Sachverhaltsaufnahme wurde im Haus noch Marihuana aufgefunden und sichergestellt. Bei dem 64-jährigen wurde auf Anordnung eines Richters eine Blutentnahme durchgeführt. Anschließend wurde er in eine Klinik eingewiesen. Gegen ihn wurden Strafverfahren wegen tätlichen Agriffs auf Vollstreckungsbeamte, Beleidigung und Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz eingeleitet.