Donnerstag, 18. Juli 2019
Montag, 17. Juni 2019

Deichbrand Festival: TAH verlost Tickets

Volles Haus beim Deichbrand Festival. Foto: Deichbrand

Cuxhaven. Wenn für ein Wochenende zehntausende Musik-Fans in ein kleines Örtchen an der Nordseeküste einfallen, liegt das am Deichbrand Festival. Bereits zum 15. Mal findet das Spektakel vom 18. bis 21. Juli in der Nähe von Cuxhaven auf einem Flughafengelände statt. Headliner in diesem Jahr sind Thirty Seconds To Mars, Fettes Brot und Cro. Auch wenn der Name etwas über die Lage hinwegtäuscht: Einen Deich vermisst hier niemand. Das Festival liegt am Flughafen Cuxhaven ein paar Kilometer entfernt von der Nordseeküste. Wer trotzdem Lust verspürt, in die kühlen Fluten zu springen, dem kann geholfen werden: Nach Cuxhaven fährt ein Shuttlebus. Gerüchten zufolge kommen die meisten Festival-Besucher allerdings nicht wegen der guten Meeresluft, sondern dem abwechslungsreichen Line-Up. Das erste große Highlight wartet bereits am Freitag auf die Besucher. Die Band „Thirty Seconds To Mars“ wird die Massen vor die Bühne locken. So richtig weiß man nie, um was es sich beim Frontman, Jared Leto, eigentlich handelt - einen singenden Schauspieler oder einen schauspielernden Sänger. Den Fans wird es ziemlich egal sein. Denn meist holt Leto einen oder sogar mehrere Zuschauer zu sich auf die spärlich besetzte Bühne. Wer mit dem Pathos besetzen Hits der Headliner nicht viel anfangen kann, findet auf dem Festival viel Abwechslung. Denn auch die weniger bekannten Bands lohnen einen Abstecher. Die TAH-Festival-Redaktion empfiehlt in diesem Jahr einen Besuch bei der Band Wanda. Die Österreicher spielten schon bei verschiedenen Festivals. Beim Deichbrand stehen die Jungs am Samstag auf der Bühne. Ebenfalls sehenswert ist der Auftritt vom Deutschrapper Dendemann. Mag sein Kleidungsstil ungewöhnlich sein - mit einer Musik füllt er die Hallen und in diesem Fall auch das Infield. Hits vom neuen Album „Da nich für“ sind in Cuxhaven ebenso am Start wie die alten Songs. Mit den deutschen Festival-Evergreens Feine Sahne Fischfilet, Madsen, Frittenbude oder Bonez MC und RAF Camora sollte für jeden Geschmack etwas geboten sein. Restkarten sind noch auf www.deichbrand.de zu haben.

TAH Leser, die umsonst mitfeiern wollen, können bei der Verlosung mitmachen. Wir verlosen zwei Tickets unter allen, die uns bis Montag, 24. Juni, eine Email mit dem Betreff „Deichbrand“ an die Adresse redaktion@tah.de schicken. Unbedingt vollständigen Namen, Wohnort und Telefonnummer notieren, damit wir die Gewinner benachrichtigen können. (cst)

 

Datenschutz

Lieber Leser, ihre personenbezogenen Daten, die Sie uns für die Verlosungsaktion zur Verfügung gestellt haben, werden von uns nach den Vorgaben der Datenschutzgrundverordnung
(DSGVO) und ausschließlich im Rahmen des Gewinnspiels verarbeitet. Nach der Auslosung vernichten bzw. löschen wir die Daten der Nichtgewinner unmittelbar. Daten der Gewinner werden nach Beendigung des Gewinnspiels gelöscht. Weitere Informationen zur Datenverarbeitung finden Sie im Internet unter www.tah.de/datenschutz.html oder direkt beim TAH in der Zeppelinstraße 10 in 37603 Holzminden.

Kontakt

Telefon: 05531/9304-0
E-Mail: info@tah.de

 

Öffnungszeiten
Montag bis Freitag:
8.00 bis 16.00 Uhr
Samstag:
8.00 bis 11.00 Uhr