Dienstag, 29. September 2020
Donnerstag, 06. August 2020

Freibad Stadtoldendorf: Schwimmerbecken ist wieder frei

Das Schwimmerbecken im Freibad Stadtoldendorf kann wieder genutzt werden. Foto: nig/Archiv

Stadtoldendorf. Pünktlich zum Start des Hochsommers mit Temperaturen über 30 Grad kommt aus Stadtoldendorf eine gute Nachricht: Das Schwimmerbecken im Freibad kann wieder genutzt werden. „Zum Glück konnte die Ursache der Leitungsblockade schnell gefunden und auch kurzfristig behoben werden. Nun können und müssen die Filter ihre Arbeit tun und dann kann das Schwimmerbecken frei gegeben werden“, teilte Renate Nott, erste Vorsitzende des Fördervereins Freibad Stadtoldendorf, mit. „Auch wenn in den vergangenen Tagen das Nichtschwimmerbecken zu Verfügung stand und dort auch geschwommen werden konnte, ,richtige‘ Schwimmer nutzen eben doch lieber das Schwimmerbecken für ihre Aktivitäten“, so Renate Nott weiter. Und: „Da uns nach Prognose sehr heiße Tage ins Haus stehen, freuen wir uns natürlich sehr, dass wir zumindest diese Einschränkung, dass nur ein Becken zur Verfügung steht, nicht mehr haben“.