Mittwoch, 24. Oktober 2018
Donnerstag, 11. Oktober 2018

Haus Groppe in der Fürstenberger Straße 5 ist Geschichte

Dieses Foto entstand am Donnerstagnachmittag.

Holzminden. Tagelang hat der Abrissbagger sein Werk verrichtet, nun ist das Haus in der Fürstenberger Straße 5 nahezu dem Erdboden gleich gemacht. Nach den Entkernungsarbeiten im Innern begannen Ende September die Abrissarbeiten. Zuletzt hatte das Wohn- und Geschäftshaus leer gestanden, davor befand sich hier das Geschäft der Firma Groppe Bürobedarf. Ralf Schwager hat das geschichtsträchtige, einst prächtige Fachwerkhaus, das vor 100 Jahren den „Gasthof zum Deutschen Kronprinzen“ beherbergte, erworben und ließ es nun abreißen. Er plant an dieser Stelle ein neues Wohnhaus mit Mietwohnungen, unter anderem für Studenten, zu bauen. (spe)

Kontakt

Telefon: 05531/9304-0
E-Mail: info@tah.de

 

Öffnungszeiten
Montag bis Freitag:
8.00 bis 16.00 Uhr
Samstag:
8.00 bis 11.00 Uhr