Samstag, 21. September 2019
Donnerstag, 12. September 2019

Höxter: Landesgartenschau-Maskottchen gesucht

Landesgartenschau-Geschäftsführer Claudia Koch und Heinrich Sperling suchen ein Maskottchen.

 

Höxter. Für die Landesgartenschau Höxter sucht die Durchführungsgesellschaft die originellste Maskottchen-Idee. Teilnehmen können Bürger, Schulklassen, Vereine und alle weiteren Gruppen bis zum Einsendeschluss am 31. Oktober 2019. Der Gewinner wird prämiert.

„Wir stellen uns ein sympathisches Maskottchen vor, das für Höxter und die Landesgartenschau steht und schon bald als Botschafter bei Veranstaltungen vertritt“, sagt Landesgartenschau-Geschäftsführer Heinrich Sperling. Das Maskottchen kann zum Beispiel an die drei Hauptmerkmale Höxters erinnern, an denen sich die Landesgartenschau abspielen wird: Die historische Altstadt mit ihren vielen Fachwerkhäusern und der typischen Fächerrosette, das Weltkulturerbe Corvey und die Weser.

 

Mehr lesen Sie im TAH aM 12. September 2019

 

 

 

 

Kontakt

Telefon: 05531/9304-0
E-Mail: info@tah.de

 

Öffnungszeiten
Montag bis Freitag:
8.00 bis 16.00 Uhr
Samstag:
8.00 bis 11.00 Uhr