Mittwoch, 19. Dezember 2018
Montag, 26. November 2018

Kerze setzt Holztisch in Brand

Blick ins Kirchenschiff, im Altarraum sind noch die Rauchschwaden zu sehen. Foto: Feuerwehr Holzminden

Holzminden. Wenn die Feuerwehrleute in die Holzmindener Innenstadt gerufen werden zu Großeinsätzen, dann ist die Lutherkirchengemeinde Holzminden eine sichere Bank für die Feuerwehr. Dann öffnet sie die Türen zum Gemeindesaal, in dem die Feuerwehrleute ausruhen und neue Kräfte sammeln können. Doch am Sonntagabend ist es die Lutherkirche selbst, die Hilfe braucht. Die Kerze, die zum Totensonntag in der Kirche leuchtet, setzt den Holztisch, auf dem sie steht, in Brand. Das Feuer erlischt von selbst – aber das Kirchenschiff ist stark verraucht. „Gott sei Dank ist nicht mehr passiert“, atmet Pastorin Ann-Kathrin Bode am Tag danach auf. Und doch: Es ist viel zu tun in der Kirche. (bs)

Den ausführlichen Bericht lesen Sie im TAH am 27. November 2018

Kontakt

Telefon: 05531/9304-0
E-Mail: info@tah.de

 

Öffnungszeiten
Montag bis Freitag:
8.00 bis 16.00 Uhr
Samstag:
8.00 bis 11.00 Uhr