Sonntag, 15. Juli 2018
Mittwoch, 11. Juli 2018

Monteur fällt im Hochbehälter von der Leiter

Feuerwehr, Notarzt und Rettungsdienst wurden per Alarmmelder zu einer Höhenrettung gerufen. Foto tah/Archiv

Bodenwerder. Rettungseinsatz für Feuerwehr und Rettungsdienst in Bodenwerder. Bei Wartungsarbeiten in einem Wasserhochbehälter an der Alpkestraße in Bodenwerder am Mittwoch gegen 9.30 Uhr ist ein Monteur abgestürzt. Der Mitarbeiter eines Fachbetriebs aus Süddeutschland hatte im leeren, vier Meter hohen Hochbehälter auf einer Leiter stehend gearbeitet. Die Teleskopleiter hatte plötzlich nachgegeben und der 27-Jährige war aus etwa zweieinhalb Metern Höhe abgestürzt. Die Feuerwehr konnte den Schwerverletzten bergen, der Rettungsdienst brachte ihn ins Krankenhaus. (gl/fhm)

Mehr lesen Sie im TAH vom 12.07.2018

Kontakt

Telefon: 05531/9304-0
E-Mail: info@tah.de

 

Öffnungszeiten
Montag bis Freitag:
8.00 bis 16.00 Uhr
Samstag:
8.00 bis 11.00 Uhr