Montag, 22. Oktober 2018
Mittwoch, 13. Juni 2018

Mühlenfeld ist „Kulinarischer Botschafter Niedersachsen“

Ministerpräsident Stephan Weil überreichte die Urkunde in der feierlichen Prämierungsveranstaltung an Mareille Willmann, Inhaberin und Gründerin von Mühlenfeld. Foto: Euromediahouse/Marketinggesellschaft

Holzminden/Hannover. Geschmack hat Herkunft und Charakter. Zum neunten Mal zeichnete der niedersächsische Ministerpräsident herausragende Lebensmittel von Herstellern aus dem ganzen Land aus. 53 Lebensmittelhersteller erhielten am Dienstag in Hannover aus der Hand von Ministerpräsident Stephan Weil Urkunden für eines oder mehrere ihrer Produkte, die ab sofort das Label „Kulinarischer Botschafter Niedersachsen 2018“ tragen dürfen. Zu den Gewinnern gehört jetzt auch die „Zwiebelei Ingwer Curry“ von Mühlenfeld aus Holzminden. Aus dem Landkreis Holzminden wurden außerdem die Ölmühle Solling mit ihrem Leinöl und das Rapsöl aus der Ölmühle Ottenstein als „kulinarische Botschafter“ ausgezeichnet. „Die Auszeichnung steht für die herausragende Vielfalt regionaltypischer Spezialitäten und für Genuss aus unserem Land“, sagte Weil vor gut 250 Unternehmern und Gästen der feierlichen Prämierungsveranstaltung. (tah)

Den ausführlichen Artikel lesen Sie im TAH vom 14. Juni 2018

Kontakt

Telefon: 05531/9304-0
E-Mail: info@tah.de

 

Öffnungszeiten
Montag bis Freitag:
8.00 bis 16.00 Uhr
Samstag:
8.00 bis 11.00 Uhr