Mittwoch, 22. November 2017
Mittwoch, 13. September 2017

Oberschule Holzminden ist auf dem Weg

So könnte das neue Gebäude am Billerbeck aussehen, in das die Oberschule einziehen soll. Die Pläne wurden kürzlich vom Architekturbüro Pbr vorgestellt.

Kreis Holzminden (13.09.17). Von insgesamt 617 verschickten Fragebögen innerhalb der Stadt Holzminden, inklusive Sollingortschaften, kamen gerade mal 192 ausgefüllt zurück. 86 mal wurde die Oberschule angekreuzt, 105 mal die Antwortmöglichkeit „andere Schule“. So das Ergebnis der Elternbefragung zur Errichtung einer Oberschule in Holzminden. Ein Ergebnis, das im Ausschuss für Bildung, Kultur und Sport vorgestellt und relativ schnell „abgehakt“ wurde. Zweifel daran, im Zuge des Schulringtauschs aus der bisherigen Haupt- und der Realschule eine Oberschule zu machen, weckte das Umfrageergebnis jedenfalls nicht. Bei lediglich einer Nein-Stimme (vom Grünen Peter Ruhwedel) wurde das sogenannte Beteiligungsverfahren für die Errichtung der Oberschule auf den Weg gebracht. (rei)

Lesen Sie mehr im TAH vom 14.09.17

Kontakt

Telefon: 05531/9304-0
E-Mail: info@tah.de

 

Öffnungszeiten
Montag bis Freitag:
8.00 bis 16.00 Uhr
Samstag:
8.00 bis 11.00 Uhr